zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Druckvorschau Anfahrtseite

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 11.04.2014, 16:48
Benutzerbild von hubspe
Eisen 7 ole....
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: Passau
Beiträge: 7.086
hubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblick
Standard Druckvorschau Anfahrtseite

Tach auch,

ich bräuchte mal eure Hilfe weil ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehe. Es geht um diese Seite.

Dort will ich, dass beim Druck über die Druckfunktion des Browsers die Anfahrtskizze mit ausgedruckt wird. Ansonsten sind Bilder, navi auf display:none; gesetzt.
Rufe ich bei dieser Seite die Druckvorschau auf sieht es gar nicht aus wie gewünscht. Das Logo wird angezeigt ebenso, skiplinks und die navi.

In meiner Verzweiflung ist die Anfahrtskizze jetzt auch auf display:none aber nutzt leider nix.
Bei den anderen Seiten ist druckmäßig alles im grünen Bereich.

Was habe ich übersehen? Für einen Rat wäre ich euch dankbar.
__________________
Ein mehrfacher Gruß aus dem Südosten
Klaus
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 11.04.2014, 16:58
?!?
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 20.03.2013
Beiträge: 1.638
explanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreexplanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Bei mir in der Druckvorschau(HP) ist das Bild der Anfahrtskizze auf der Seite 2 von insgesamt 3 Seiten und nimmt dort fast die ganze Seite ein.

Eventuell mit CSS die Bildmasse auf cm setzen und für eine Seite Höhe oder Breite vorgeben. Die Grösse einer DIN A4 Seite is ja bekannt, dann sollte man das aussmessen können, damit es passt.
__________________
"Wieso ist der Code schrott, ich dachte hier seien Profis..."
Aus einem Forum.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 11.04.2014, 17:57
Benutzerbild von hubspe
Eisen 7 ole....
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: Passau
Beiträge: 7.086
hubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von explanator Beitrag anzeigen
Bei mir in der Druckvorschau(HP) ist das Bild der Anfahrtskizze auf der Seite 2 von insgesamt 3 Seiten und nimmt dort fast die ganze Seite ein.

Eventuell mit CSS die Bildmasse auf cm setzen und für eine Seite Höhe oder Breite vorgeben. Die Grösse einer DIN A4 Seite is ja bekannt, dann sollte man das aussmessen können, damit es passt.
danke.
Das Bild soll so ziemlich die ganze Seite einnehmen, ist ja zum Ausdruck gedacht.

navi und skiplinks sollen aber auf der Seite nicht mit ausgedruckt werden. Bei den anderen Seiten sieht es ja aus wie gewünscht. Ich verstehe nicht warum das auf der Anfahrtseite mit ausgedruckt wird.
__________________
Ein mehrfacher Gruß aus dem Südosten
Klaus
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 11.04.2014, 18:20
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 30.04.2012
Beiträge: 163
schatzi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreschatzi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hallo!
Zitat:
Zitat von hubspe Beitrag anzeigen
Ich verstehe nicht warum das auf der Anfahrtseite mit ausgedruckt wird.
Auf "Anfahrt" bindest du deine style.css ein mit media="screen", auf den anderen Seiten mit media="all". Deshalb wird wohl das "@media print" in der style.css ignoriert.
__________________
Gruß schatzi
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 11.04.2014, 18:40
Benutzerbild von hubspe
Eisen 7 ole....
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: Passau
Beiträge: 7.086
hubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von schatzi Beitrag anzeigen
Hallo!
Auf "Anfahrt" bindest du deine style.css ein mit media="screen", auf den anderen Seiten mit media="all". Deshalb wird wohl das "@media print" in der style.css ignoriert.
hah, das Leben kann so einfach sein....danke dir!!
__________________
Ein mehrfacher Gruß aus dem Südosten
Klaus
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme mit PopUp-Fenster für Druckvorschau Hasso Javascript & Ajax 4 24.09.2009 19:52
Druck(vorschau) im IE 7 und 6 FuryDE CSS 9 03.12.2008 16:31
page-break-after: Umbruch-Problem in Druckvorschau STRiDeR CSS 0 18.01.2007 10:25
Entwicklungstool = Druckvorschau / TIPP ulle Knowledge Base 7 03.10.2004 06:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:37 Uhr.