zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden CSS Navigation - Zwischenabstände

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 05.04.2014, 21:32
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 05.04.2014
Beiträge: 2
0711kreativ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard CSS Navigation - Zwischenabstände

Hallo Liebes Foren-Mitglied,

bei einem aktuellen Projekt, benötige ich Deine Hilfe.
Es dreht sich um eine Navigation die aus einem Transparenten Hintergrund besteht, der über rgba() gesteuert wird, sodass nur der Hintergrund die Transparenz einnimmt.

Am Ende, soll die Navigation so aussehen:


Nun stehe ich auf dem Schlauch, und bin ratlos wie ich diese Abstände integrieren kann? Die Abstände sind im Endeffekt einfach komplett Transparente Stellen, bzw. Abstände in der der Hintergrund dann komplett sichtbar wird.
Ich arbeite mit dem YAML-Framework falls dies von Bedeutung sein sollte.

Ich würde mich sehr über Hilfestellungen freuen und wünsche noch einen schönen Samstag abend!

Grüße,

Finn
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 05.04.2014, 21:37
?!?
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 20.03.2013
Beiträge: 1.638
explanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreexplanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Rahmen rechts volle transparenz geben mit rgba. Dem letzen Tab dann natürlich keinen Rahmen mehr mitgeben.
__________________
"Wieso ist der Code schrott, ich dachte hier seien Profis..."
Aus einem Forum.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 05.04.2014, 21:47
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 05.04.2014
Beiträge: 2
0711kreativ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von explanator Beitrag anzeigen
Rahmen rechts volle transparenz geben mit rgba. Dem letzen Tab dann natürlich keinen Rahmen mehr mitgeben.
Vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung!

Der Transparente Hintergrund liegt in einer äußeren CSS-Klasse, damit er über die komplette Breite der Webseite geht.
Nun sind die verschiedenen Navigations Punkten in einzelnen DIVs, die jeweils eine Breite von 16,67% haben.
Wenn ich diesen DIVs nun folgende CSS-Formatierungen mitgebe, passiert leider nichts:
HTML-Code:
border-right: 2px solid rgba(123,119,119,0);
Was mache ich falsch, oder muss auf Grund der Hintergrundklasse eine andere CSS-Formatierung vorgenommen werden?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 05.04.2014, 21:54
?!?
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 20.03.2013
Beiträge: 1.638
explanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreexplanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Gib mal den Link zur Seite bekannt.
__________________
"Wieso ist der Code schrott, ich dachte hier seien Profis..."
Aus einem Forum.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 05.04.2014, 22:10
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 30.04.2012
Beiträge: 163
schatzi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreschatzi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hallo!

Sollte das nicht mit einem einfachen margin-left bzw. margin-right zu machen sein?
__________________
Gruß schatzi
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem mit CSS Dropline menü horst77 CSS 1 12.08.2009 11:49
Javascript UL Navigation im IE6 ven CSS 7 29.04.2008 15:29
CSS Navigation mit "umschlossener" Grafik name CSS 6 24.09.2007 22:33
Problem mit ie6 und css navigation Sinclair CSS 0 29.03.2007 16:00
Container mit 2 Container darin -> Hintergrund anzeigen bendar CSS 4 05.04.2005 18:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:32 Uhr.