zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Problem bei der Darstellung einer CSS Homepage

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 22.03.2014, 21:13
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 04.11.2013
Beiträge: 72
chris_54 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Problem bei der Darstellung einer CSS Homepage

Hallo zusammen,

ich habe eine Homepage in einem CSS Aufbau wie unten dargestellt.
D.h. die Homepage besteht aus einem oberen Bereich, einen Content Bereich, einen rechten Bereich und einen unteren Bereich.
Bei den meisten Internetbrowsern wird die Hompepage auch korrekt dargestellt.
Bei einigen wenigen Internetbrowsern bzw. Versionen wird die Homepage aber nach einer gewissen Ladezeit auf einen kleinen Ausschnitt am oberen linken Rand reduziert wird (ca. 80x240 Pixel).

Kann sich jemand dieses Problem erklären bzw. mir helfen dieses zu beheben?

Schon vorab vielen Dank.

Chris


Code:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
<body>

<div id="container">

<div id="kopf">
<?php
include("include/kopf.php");
?>
</div><!--Ende kopf-->

<div id="navigation">

</div><!--Ende navigation-->

<div id="aufbau">

<div id="inhalt">

</div><!--Ende inhalt-->

<div id="rechts">
<?php
include("include/rechts.php");
?>
</div><!--Ende rechts-->

</div><!--Ende aufbau-->

<span style="clear: both;"></span>

<div id="unten">
<?php
include("include/fuss.php");
?>
</div><!--Ende unten-->

</div><!--Ende container-->

</body>
</html>
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 22.03.2014, 21:34
Benutzerbild von Thielo
Web Ninja
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Stuttgart oder so
Beiträge: 3.378
Thielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein Lichtblick
Standard

Link zur Seite? Ich seh nirgends CSS.
Ansonsten Virus, JavaScript Schmock oder sonst was
__________________
Hier ein immer gültiges Statement: Überarbeite deine Code, lerne die Grundlagen, widersprich mir nicht, wehre dich nicht, ich habe Recht, wir sind Lolgion, wir sind viele.. potato...
All meine Angaben sind ohne Gewähr, es könnte also trotz meiner Unfehlbarkeit dazu kommen dass ich falsch liege

www.richard-thiel.de | Müssen Websiten überall gleich ausschauen?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 22.03.2014, 22:08
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 04.11.2013
Beiträge: 72
chris_54 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo,

vielleicht ist das Problem auch weniger dass CSS, sondern der DIV-Aufbau.
JavaScript wird verwendet.
Der Punkt ist aber, dass die Seite bei 95% der Browsern richtig dargestellt wird und nur bei ganz wenigen Browser-Versionen kommt es zu diesem kleinen Ausschnitt.
Ggf. sollte ich das Thema auch verschieben, wenn dies nicht die richtige Kategorie hiefür ist.

Chris
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 22.03.2014, 22:41
Benutzerbild von Thielo
Web Ninja
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Stuttgart oder so
Beiträge: 3.378
Thielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein Lichtblick
Standard

Du bist dir bewusst, das du uns 0 Infos gibst?
__________________
Hier ein immer gültiges Statement: Überarbeite deine Code, lerne die Grundlagen, widersprich mir nicht, wehre dich nicht, ich habe Recht, wir sind Lolgion, wir sind viele.. potato...
All meine Angaben sind ohne Gewähr, es könnte also trotz meiner Unfehlbarkeit dazu kommen dass ich falsch liege

www.richard-thiel.de | Müssen Websiten überall gleich ausschauen?
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwörter
darstellung, homepage, internetbrowser, problem

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem Browserweiche IE CSS 00001 CSS 5 24.09.2010 10:23
Problem mit CSS relative, absolute & float FrageHabe CSS 3 13.08.2010 14:40
Css Styleswitcher Problem just4download (X)HTML 11 20.06.2010 21:09
Problem mit CSS background-image: nordseeinsel CSS 9 06.10.2009 21:01
css layout problem fz21z CSS 0 30.01.2008 22:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:44 Uhr.