zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Hintergrundfarbe von Schrift mit CSS

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 18.03.2014, 22:35
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 18.03.2014
Beiträge: 7
derbjoern befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Hintergrundfarbe von Schrift mit CSS

Hallo, Forum!

Ich habe für diese URL: ligaturen eine Textbox erstellt, in der ich
Schrift verfassen möchte, die eine Hintergrundfarbe hat. Ich gebe der Schrift den <span class="green"> und habe im CSS .green mit {background-color:008A7D} definiert. Trotzdem passiert nichts...
Weiß jemand, woran es liegt?

Vielen Dank!
derbjoern

HTML-Code:
<div id="container_we">
  <div class="textbox_we">
  <span class="green"> Ligaturen ist eine Agentur</span>
    </div>
</div>
Code:
(style)

.textbox_we {
	float: left;
	height: 200px;
	width: 300px;
	position: relative;
	left: 270px;
	top: 300px;
	z-index: 5
  }
  
 .green { 
 	   font-family: "Palatino Linotype", "Book Antiqua", Palatino, serif;
	   font-size: 10px
	  font-weight: lighter;
	  color: FFF;
	  background-color: 008A7D;
  }
(/style)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 18.03.2014, 22:47
Benutzerbild von Thielo
Web Ninja
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Stuttgart oder so
Beiträge: 3.378
Thielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein Lichtblick
Standard

Es liegt wohl daran, das dir die Basics fehlen? Hex-Farben benötigen eine # vor ihrer Angabe.

Und warum ein Span, warum den den Text nicht richtig strukturieren. Kennst du das, wenn man einfach nur noch "warum" schreien und fragen will? Immer wieder und wieder? Warum? Warum? Warum? Warum?

Schritt 1) Konzept
Schritt 2) Entwurf
Schritt 3) Logisch den kompletten Code, strukturiert, schreiben
Schritt 4) Styling
__________________
Hier ein immer gültiges Statement: Überarbeite deine Code, lerne die Grundlagen, widersprich mir nicht, wehre dich nicht, ich habe Recht, wir sind Lolgion, wir sind viele.. potato...
All meine Angaben sind ohne Gewähr, es könnte also trotz meiner Unfehlbarkeit dazu kommen dass ich falsch liege

www.richard-thiel.de | Müssen Websiten überall gleich ausschauen?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 18.03.2014, 23:00
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 18.03.2014
Beiträge: 7
derbjoern befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

in diesem Sinne: besten Dank.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 18.03.2014, 23:48
?!?
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 20.03.2013
Beiträge: 1.638
explanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreexplanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Immer noch Fehler drin --> Result for http://www.ligaturen.net/
__________________
"Wieso ist der Code schrott, ich dachte hier seien Profis..."
Aus einem Forum.
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwörter
css, hintergrundfarbe, span

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Redesign für Steiner Cycling Team pkipper Site- und Layoutcheck 11 09.02.2011 12:25
Einbindung von frei erhältlichen Scripten - CSS Problem DonL CSS 1 22.01.2011 16:09
xml beinhaltete Schrift über css ändern? derRENNER CSS 0 08.03.2008 23:37
Lightbox mit zweiter CSS Datei funktioniert nicht T4ke CSS 12 11.12.2007 19:20
Durchgängige Hintergrundfarbe in CSS sisa CSS 4 25.09.2006 17:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:39 Uhr.