zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Mit css platzieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 18.03.2014, 20:23
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 10.02.2013
Beiträge: 13
codex befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Mit css platzieren

Hallo community,

ich brauche mal wieder eure Hilfe! Ich habe folgendes Problem.

Das Problem handelt von der folgenden Seite: Unbenanntes Dokument

Ich wollte mit dem z-index, objekte in den Vordergrund und Hintergrund stellen. Jedoch gelinkt es mir nicht, den div "sliderWrapper", so zu positionieren, dass er hinter der section "nav" kommt. Also praktisch den Slider so zu platzieren, dass die 5px der roten Linie des nav auch den Slider mit überdecken. Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Es soll so aussehen: Bild
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 18.03.2014, 22:52
Benutzerbild von Thielo
Web Ninja
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Stuttgart oder so
Beiträge: 3.378
Thielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein Lichtblick
Standard

Organisier dir Firebug und schau dir die Höhe der Navigation an. Und genau dort drunter beginnt das nächste Element. Heißt du musst das andere Element irgendwie hoch ziehen.

Oder du könntest natürlich auch die Rote linie unter den Navigationspunkten durch ein absolut positioniertes :after rein drunter schieben.
__________________
Hier ein immer gültiges Statement: Überarbeite deine Code, lerne die Grundlagen, widersprich mir nicht, wehre dich nicht, ich habe Recht, wir sind Lolgion, wir sind viele.. potato...
All meine Angaben sind ohne Gewähr, es könnte also trotz meiner Unfehlbarkeit dazu kommen dass ich falsch liege

www.richard-thiel.de | Müssen Websiten überall gleich ausschauen?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 19.03.2014, 04:28
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 10.02.2013
Beiträge: 13
codex befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Thielo Beitrag anzeigen
Organisier dir Firebug und schau dir die Höhe der Navigation an. Und genau dort drunter beginnt das nächste Element. Heißt du musst das andere Element irgendwie hoch ziehen.

Oder du könntest natürlich auch die Rote linie unter den Navigationspunkten durch ein absolut positioniertes :after rein drunter schieben.
Hast du vlt ein Beispiel?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 19.03.2014, 04:41
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 10.02.2013
Beiträge: 13
codex befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Okai, habs mit

Code:
position: relative;
	top:-5px;
gelöst beim sliderWrapper.
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwörter
div, platzieren, problem, slider, z-index

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2 CSS Files -> 1 CSS File Habi CSS 7 17.02.2010 15:25
MYspace mehr als nur CSS oder ? Vinceone CSS 0 12.07.2007 02:21
Eric Meyer's CSS Petty Ressourcen 0 21.11.2005 08:18
Mozilla ignoriert externes css DarkWanderer CSS 9 22.09.2005 11:39
Tabelle platzieren mit CSS / HTML ? Bastus (X)HTML 0 09.03.2004 13:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:17 Uhr.