XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   (X)HTML (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=72)
-   -   Formular mit entsprechender Weiterleitung (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=70739)

iSurf500 11.03.2014 12:43

Formular mit entsprechender Weiterleitung
 
Hallo zusammen,

Ich möchte gerne auf meiner Website ein Formular erstellen, auf welchem man verschiedene Daten angeben muss (Geschlecht, Alter, Wohnort) und je nach Eingabe wird man beim Abschicken auf eine andere Seite weitergeleitet. Weiss jemand wie man so etwas in HTML schreibt?

Danke im Voraus!

explanator 12.03.2014 00:03

Zitat:

Zitat von iSurf500 (Beitrag 537756)
Weiss jemand wie man so etwas in HTML schreibt?

Die einzig richtige Antwort auf diese frage lautet: "Geht nicht."

Html kann nicht abhängig von Eingaben an verschiedene Seiten weiterleiten, dass muss auf Serverseite entschieden werden oder, wenn im Client entschieden werden soll, dann mit Javascript.

Es reicht also nicht aus nur ein Html-Formular zu haben. In Html kann man im Form-Element nur eine Seite als Empfänger angeben.

Du brauchst demnach, wenn du dich mit Formularen beschäftigst, auf jeden Fall ein serverseitiges Script, welches deine Daten, die übermittelt werden, entgegen nimmt. Das kann man in PHP oder auch Java, python oder einer sonstigen Programmiersprache erstellen.

SansArt 17.03.2014 16:36

Hört sich auch nach einer etwas mutigen Methode an was die Dokumente Zahl angeht. Ich weiß nicht was genau du machen willst aber ich denke statt:

Eingabe -> Analyse der Eingabe (PHP!) -> Weiterleitung an eine von vielen Seiten

wäre bei der Menge an Variablen bzw EIngabefeldern die du hast sowas sinnvoller

Eingabe -> Seite, die sich abhängig von der Eingabe verschieden gestaltet (PHP!)


Du siehst aber, du wirst auf alle Fälle PHP (oder meinetwegen Java/Python/...) brauchen ;) HTML ist halt eine Markup Language. Die beschreibt nur, verarbeitet aber nicht.

Gruß


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:37 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023