zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Offtopic
Seite neu laden Welchen Editor nutzt ihr?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 07.03.2014, 14:41
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 06.03.2014
Beiträge: 17
nomainstream befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Welchen Editor nutzt ihr?

Hi,

welchen Editor nutzt ihr und warum?
Ich nutze seit ein paar Tagen Sublime 2. Er gefällt mir ziemlich gut, besonders weil er wenig Ressourcen beansprucht und entsprechend schnell reagiert. Zudem scheint es eine schöne Auswahl an Plugins zur Erweiterung zu geben. z.B. LiveReload find ich ziemlich praktisch, damit wird der Brower aktualisiert beim Speichern einer Projektdatei: https://github.com/dz0ny/LiveReload-sublimetext2
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 07.03.2014, 19:01
Benutzerbild von inta
free as in freedom
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 5.025
inta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz sein
Standard

Ich nutze auch hauptsächlich Sublime Text, allerdings die Version 3, welche sich noch im Betastadium befindet. Sonst nutze ich noch gelegentlich Vim und Gedit. Als IDE war ich zuletzt mit Netbeans recht zufrieden, das wurde bei mir aber durch ST plus Plugins verdrängt.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 07.03.2014, 20:31
Benutzerbild von Scheppertreiber
Chaot und Nonkonformist.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Steinmark im Spessart
Beiträge: 7.457
Scheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein Lichtblick
Standard

Hardcore: Texteditor e2.exe unter Win98. 24x80 Zeichen, dafür so
richtig gut lesbar ohne Brille
__________________
Grüße aus dem Spessart, Joe

{ table-layout: biertischistbesser; }
Der Mausinator
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 07.03.2014, 23:15
Benutzerbild von Scrooge
xXx
neuer user
 
Registriert seit: 18.01.2014
Beiträge: 15
Scrooge befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Aptana Studio 3 ist derzeit meine erste Wahl. Kostenlos und OpenSource

Aptana
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 08.03.2014, 12:05
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 06.03.2014
Beiträge: 17
nomainstream befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Von Aptana hab ich auch schon Gutes gehört. PHP Storm soll auch gut sein
PHP IDE :: JetBrains PhpStorm

Was mich nur an Aptana / Eclipse stört, ist der Ressourcenhunger. Derzeit gucke ich mal wie weit ich Sublime mit Plugins um die Funktionen erweitern kann die ich mir wünsche, aber mittelfristig werde ich wohl doch auf Aptana oder Eclipse umsteigen.
Besonders eine Funktion, die mir die vorhandenen Klassen meines Projektes autovervollständigt/anbietet fehlt mir noch.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:28 Uhr.