zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Google Maps ändert Schriftbild

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 05.03.2014, 18:28
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 16.11.2007
Beiträge: 381
ChOpSueY! befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Google Maps ändert Schriftbild

Hallo Gemeinde,
ich habe hier auf dieser Seite Google Maps mittels iframe integriert:

Zur Seite

Im IE8 wird ab dem Punkt wo der Standort geladen werden die Schriftarten und die Schriftgrößen der Links und Überschriften drucheinandergehauen.

Ich vermute mal das hat mit dem Font-Face-Kit zu tun was ich eingebaut habe. Komisch aber warum sich daran Google Maps stört.

Weiß jemand Abhilfe?

Gruß
ChOp
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 06.03.2014, 10:20
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 2.027
cloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekannt
Standard

Weder im emulierten IE8 noch im richtigen sehe ich durcheinadergebrachte Überschriften. Kannst du einen Screenshot hochladen, damit ich weiß, was du meinst?
Auch solltest du dein HTML Überarbeiten, du arbeitest mit Layouttabellen wo diese gar nicht nötig sind. Auch verwendest du keine label in deinem Kontaktformular.
btw, deine Startseite funktioniert nicht.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 06.03.2014, 12:12
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 16.11.2007
Beiträge: 381
ChOpSueY! befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von cloned Beitrag anzeigen
Weder im emulierten IE8 noch im richtigen sehe ich durcheinadergebrachte Überschriften. Kannst du einen Screenshot hochladen, damit ich weiß, was du meinst?
Auch solltest du dein HTML Überarbeiten, du arbeitest mit Layouttabellen wo diese gar nicht nötig sind. Auch verwendest du keine label in deinem Kontaktformular.
btw, deine Startseite funktioniert nicht.
Hi und danke für deine Hinweise. Zum Google Problem hier der Screenshot:



Erst erscheinen die Schriften normal, dann, sobald der Standort geladen wird bricht es weg. Mit IE11 ist alles in Ordnung.

Gruß
ChOp
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 06.03.2014, 13:55
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 16.11.2007
Beiträge: 381
ChOpSueY! befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Habe noch etwas nachgeforscht. Bei mir kommt das Verhalten mit der Software IE Tester auch bei der 8er Version.

Komisch:
Beim IE9 lädt die Maps Integration gar nicht, ebenso wie mit dem Opera :/
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 06.03.2014, 14:15
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 2.027
cloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekannt
Standard

Zitat:
Zitat von ChOpSueY! Beitrag anzeigen
mit der Software IE Tester

Komisch:
Beim IE9 lädt die Maps Integration gar nicht, ebenso wie mit dem Opera :/
Vergiss den IE Tester, nimm lieber den richtigen IE. Du kannst im IE durch drücken der F12 Taste die einzelnen IE Versionen auswählen.

Das Problem mit Opera liegt an einem Fehler im JS. Schau dir die Konsole an während die Seite geladen wird, dann wird dir der Fehler gut angezeigt:
Error thrown at line 1, column 0 in program code:
x[y]
Uncaught exception: ReferenceError: Undefined variable: initEmbedError

Da das JS von Google kommt wirst du hier aber nichts ändern können.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Marker in Google Maps einfügen MythTakes Javascript & Ajax 4 08.07.2012 20:37
In Google Maps die Pins verändern. MythTakes Offtopic 6 27.01.2011 14:07
Google Maps einbinden mit "height:100%" housefr3@k CSS 1 03.03.2010 14:27
Google earth (maps): Abmahnwelle EvT Offtopic 1 04.03.2008 22:07
Google Maps einbinden: per Javascript oder per Iframe? AndreasB Barrierefreiheit 0 03.12.2007 01:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:02 Uhr.