zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Site- und Layoutcheck
Seite neu laden Projekt: Vereinshomepage

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 01.03.2014, 22:30
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 24.06.2010
Beiträge: 530
K.Roland wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von Wiesl Beitrag anzeigen
ok neuer Versuch, zumindest die Farben sollten nun neutraler gehalten sein.

Versuch2
Hallo,

neuer Versuch alles nicht so einfach was.

Wen die drei Spalten auf der Startseite jetzt einfarbig sein sollen, dann mach das mal so:

Code:
}
body {
    box-shadow: 10px 10px 30px #000000;
    margin: 10px auto;
    max-width: 1200px;
    min-width: 904px;
    border-color: #000;
    border-style: solid;
    border-width: 2px 2px 0px 2px;
    background-color: #d1d1d1;
    color: #000;
}
#container {
}
header {
    background-image: url("Images/headerimg.png");
    background-position: right center;
    background-repeat: no-repeat;
    border-bottom: 2px solid #000;
    height: 100px;
    padding: 5px;
    background-color: #008000;
    color: #fff;
}
section {
    margin: 0 310px 0 200px;
    padding: 0 5px;
    text-align: center;
    border-left: 2px solid #000;
    border-right: 2px solid #000;
}
aside {
    float: right;
    padding: 5px 5px 0px;
    width: 300px;
}
#vertical {
    float: left;
    width: 200px;
}
Die Startseite hat doch reichlich Inhalt in der Mitte. Dan brauchst du diesen Kram nicht einsetzen.

Code:
}
#container {
    overflow: hidden;
}
section {
    margin-bottom: -20000px;
    overflow: hidden;
    padding-bottom: 20010px;
}
aside {
    margin-bottom: -20000px;
    padding: 5px 5px 20010px;
}
#vertical {
    margin-bottom: -20000px;
    padding-bottom: 20010px;
}
Warum gibst du den body nicht gleich den border mit, sowie eine Vorder und Hintergrundfarbe.

[Invalid] Markup Validation of http://magicreload.bplaced.net/index.html - W3C Markup Validator

_____________
Roland

Geändert von K.Roland (01.03.2014 um 22:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #22 (permalink)  
Alt 02.03.2014, 17:27
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 17.02.2014
Beiträge: 21
Wiesl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von K.Roland Beitrag anzeigen
Hallo,

neuer Versuch alles nicht so einfach was.
Ja klar, aber ich lerne gerne und mache so meine ersten Schritte, auch dank eurer Hilfe.

Zitat:
Zitat von K.Roland Beitrag anzeigen
Wen die drei Spalten auf der Startseite jetzt einfarbig sein sollen, dann mach das mal so:
Das ist ja noch nicht ganz sicher entschieden
Uber Hilfe bin ich weiterhin sehr dankbar. Soll ich die Navbar einfärben? wenn ja in welche Richtung?

Ist das schlecht, wenn ich das jetzt mal so lasse, und mich mehr dem Design und Inhalt widme und mir diese Tür für evtl. versch. farbige Column´s offen lasse? (das selbe gilt für meinen Umweg mit den gleichhohen columns)

Ich habe jetzt mal bei "Vortsnadschaft" und "Training" 2 Tabellen ein wenig eingefärbt, um die Seite ein wenig aufzulockern, was haltet ihr davon? zuviel? zu heftig?
Vorstandschaft
Training

Und generell ist die Seite nun ein wenig ansehnlicher?

MfG
Wiesl
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #23 (permalink)  
Alt 02.03.2014, 18:29
?!?
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 20.03.2013
Beiträge: 1.638
explanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreexplanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Schau dir doch auch mal andere Vereinsseiten an, wenn du dann findest dass deine Seite besser aussieht, dann gut, wenn nicht, dann ändere es.

Hier mal ein paar Seiten zum Vergleich:
MTV Kahlenberg e.V. | Tennisverein in Mülheim an der Ruhr : Startseite
Startseite - Bischofsheimer Tennisverein e.V.
Tennisverein Unterensingen
Tennisverein Oberhöchstadt - Tennisverein Oberhöchstadt im Taunus - Offizielle Website

Passende Farbpalletten findest du unter anderem hier: colourlovers.com
wobei ich diese Farbpalette ganz passend finde: Palette / Unreal :: COLOURlovers
__________________
"Wieso ist der Code schrott, ich dachte hier seien Profis..."
Aus einem Forum.
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 02.03.2014, 22:40
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 24.06.2010
Beiträge: 530
K.Roland wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von Wiesl Beitrag anzeigen
Ja klar, aber ich lerne gerne und mache so meine ersten Schritte, auch dank eurer Hilfe.
l
Ist auch Gut, wünsche dir viel Erfolg.

Zitat:
Zitat von Wiesl Beitrag anzeigen
Soll ich die Navbar einfärben? wenn ja in welche Richtung?
Nein, ich würde zu einem anderen Layout tendieren. Keine gleich Hohen spalten.
Eine horizontale Navigation oben im Header wäre besser.

_____________-
Roland
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 25.06.2014, 09:48
Benutzerbild von Manu82
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 10.06.2014
Beiträge: 5
Manu82 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wie läuft es denn jetzt mit der Gestaltung der Seite?
Bist du mittlerweile damit fertig geworden und ist die Seite online?
(ich habe hier jetzt keinen funktionierenden Link entdecken können).

Es würde mich einfach interessieren, da ich zurzeit auch an einer Vereinshomepage für einen Lacrosse Verein in Hamburg werkel und auch vor Design/ Layout Fragen stehe (das nötige CSS/HTML Wissen ist vorhanden).
Und noch eine weitere Frage... Hast du dir bereits eine Domain besorgt? Verwendest du so eine Standard Domain? Ich spiele nämlich mit dem Gedanken eine der neueren Domain Endungen zu wählen, der Vereinsseite eine Hamburg Endung zu verpassen, die man sich derzeit reservieren kann, fänd ich ganz praktisch und gut aussehen tut es auch. Was haltet ihr davon?

Ansonsten versuche ich mein Layout sehr viel schlichter aufzubauen, als du es getan hast, unsere Vereinsfarben sind weiß und Dunkelblau, da geht das wohl auch etwas leichter.

Geändert von Manu82 (25.06.2014 um 09:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Partner für fertiges Projekt hubba Offtopic 0 10.01.2012 11:57
[Job] Interessantes Projekt in PHP netspy Offtopic 0 24.06.2008 23:27
Barrierefreies CMS Projekt atu Barrierefreiheit 0 05.03.2008 10:35
Investor für Projekt gesucht Dyne Offtopic 2 29.05.2007 01:50


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:16 Uhr.