zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden divs überlappen sich - finde den fehler nicht

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 19.02.2014, 15:46
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 04.02.2014
Beiträge: 6
jazzpa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard divs überlappen sich - finde den fehler nicht

Hallo miteinander,
ich weiß, das ist ein leidiges Thema und ich dachte, ich hätte es mit den display und float eigentlschaften jetzt langsam mal raus, aber ich finde einfach den fehler nicht. ich habe auf meiner website mehrere divs untereinander, die alle jeweils so hoch wie der bildschirm sein sollen, allerdings mindestens so hoch, wie der inhalt, sich also nicht überlappen.
das klappt nun auch bei 3 von 4 divs allerdings - obwohl ich jeweils die gleihcen klassen verwende - beim letzten nicht mehr. macht man das fenster klein genug, dann rutscht der letzte div (id="kontakt") über den darüber positionierten und sie überlappen sich. bei den anderen divs funktioniert alles. macht man das fenster kleiner, rutschen sie enger zusammen, allerdings nie übereinander. was mache ich falsch?
bin für jede hilfe dankbar.
ach ja, hier die url: Café Bleu NEU
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 20.02.2014, 01:38
Benutzerbild von plastiko
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 26.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 945
plastiko ist ein Lichtblickplastiko ist ein Lichtblickplastiko ist ein Lichtblickplastiko ist ein Lichtblickplastiko ist ein Lichtblick
Standard

.slide ist in seiner Höhe (height:100%) begrenzt.
Damit der Inhalt (.content), .slide Auseinanderdrücken kann, schreibe min-height: 100%; für .slide.
__________________
MfG
Jens
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 20.02.2014, 15:35
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 04.02.2014
Beiträge: 6
jazzpa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ah. das hat geholfen. komisch, dass es bei den anderen auch so ging. aber hauptsache, jetzt funktioniert es. danke sehr!
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwörter
css, display, div height

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Redesign für Steiner Cycling Team pkipper Site- und Layoutcheck 11 09.02.2011 13:25
Divs überlappen?? meGa CSS 13 05.12.2007 22:08
Überlappen von Divs =( Meditak CSS 3 29.05.2007 01:00
CSS fehler mit divs und float NiteStyle CSS 1 22.01.2007 00:59
Zwei divs mit formelementen überlappen sich nicht??? Heavenfighter (X)HTML 1 17.02.2005 10:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:32 Uhr.