zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Site- und Layoutcheck
Seite neu laden SEO Webdesign-Hannover

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 12.02.2014, 11:23
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.02.2014
Beiträge: 1
Mister89 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Reden SEO Webdesign-Hannover

Einen wunderschönen guten Tag! Ich arbeite gerade an einem Webseiten-Uni-Projekt, wo ich eine SEO-Optimierung durchführen soll. Ich habe nicht zuviel Content auf der Seite da ich mir nicht ganz sicher bin wie viel davon ich eigentlich brauche, deswegen habe ich mehrere keywords eingefügt. Manche Web-Berichte behaupten aber dass google die keywords ignoriert ist das wirklich so? Ich würde mich auch frohen wenn mir jemand ein-paar Tipps zur SEO geben kann Vielen Dank!

Was kann ich an meiner Seite verbessern ?

meine Seite: Webdesign Hannover
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 12.02.2014, 11:51
?!?
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 20.03.2013
Beiträge: 1.638
explanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreexplanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Das was du meinst mit keywords ignorieren bezieht sich auf das Meta-Tag, dieses lieber weglassen als mit Wörtern zu füllen die auf der Seite nicht erscheinen.
HTML-Code:
<meta name="keywords" content="Webdesign, Hannover, Webdesignhannover, 
design, web, webdesignhannover org, create site, webdesign in Hannover, 
Sitedesign, Seiten Erstellung, org, html design, html, perfect site, 
perfekte website, website firma, html hannover, design website, website hilfe, website">
Auch der Author ist optional und sollte nicht mit dem Keyword der Seite gefüllt werden.
Im Zweifel einfach weglassen.
HTML-Code:
<meta name="author" content="Webdesign Hannover">
Auch dieser Tag ist überflüssig da die Angaben Voreinstellung sind
HTML-Code:
<meta name="robots" content="index, follow">
Der Titel ist zu kurz und sollte nicht nur die relevanten Keywords enthalten
HTML-Code:
<title>Webdesign Hannover</title>
Besser
HTML-Code:
<title>Webdesign Team in Hannover von Spezialisten für Firmen</title>
sowas in der Art, auch der Firmenname wäre an dieser Stelle passend in dem Zusammenhang. Der Titel einer Seite ist wie der Buchtitel eines Buches.

Der Zeichensatz ist mit einem falschen Metatag versehen und entspricht nicht HTML5
HTML-Code:
<meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=utf-8">
Er muss so aussehen und in den den ersten 1024 Byte der Seite erscheinen, also möglichst weit vorne.
HTML-Code:
<meta charset="utf-8">
Wenn du UTF-8 verwendest kannst du auf HTML-Entities verzichten und Umlaute ausschreiben. Also statt M&ouml;glichkeit lieber so: Möglichkeit

Zu wenig Text insgesamt für eine gute Seite. Inhalte vermitteln dem Benutzer Informationen über die Tätigkeit oder das Produkt oder was auch immer. Zu wenig Text ist daher immer schlecht und mit den relevanten Keywords sollte man sparsam umgehen. Es sollte den Lesefluss nicht stören.
So was wie
HTML-Code:
<p>Willkommen auf unserer Seite!...
ist Blödsinn. Ja wo denn sonst wenn nicht auf unserer Seite. Ein Herzlich willkommen auf der Seite meines Nachbarn ist dort auch ziemlich sinnfrei und das ich willkommen bin setze ich einfach voraus.

Hoffe jetzt ist alles klar.
__________________
"Wieso ist der Code schrott, ich dachte hier seien Profis..."
Aus einem Forum.

Geändert von explanator (12.02.2014 um 11:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 16.02.2014, 22:33
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 06.02.2014
Ort: noch in DE-Mannheim
Beiträge: 13
DerUser befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zusätzlich, ohne auf Seo einzugehen bzw Explanator hat schon alles gesagt, wenn deine Seite schmal gezogen wird sind deine Links der Steuerung ohne Hintergrund

Geändert von DerUser (16.02.2014 um 22:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 22.02.2014, 19:35
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 20.08.2006
Beiträge: 145
efwe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ich glaube du solltest dem wrapper noch ein overflow hidden mitgeben die navigation ragt sonst ueber diesen hinaus. lg
__________________
freundliche grüsse
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 24.02.2014, 10:51
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 18.10.2013
Beiträge: 19
admarkt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
0511 - Raten Sie mal selbst
Solche Hinweise im Impressum sind auch nicht unbedingt professionell ...
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwörter
hannover, html5, seo, webdesign

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was sind die wichtigsten Blogs zum Thema Webdesign, Webworking, Seo, Smo papalapap Ressourcen 13 09.07.2014 17:19
Passionierter Frontend Developer in Hannover gesucht joocom Jobs 0 09.10.2013 13:22
Praktikum bei Xovi im Bereich Webdesign / KÖLN xovi Offtopic 0 06.04.2011 22:24
Video zum Thema Barrierefreies Webdesign Webstandard Barrierefreiheit 11 27.11.2006 13:41
All You Need for Search Engine Optimization (SEO) Webnauts Ressourcen 6 01.09.2006 13:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:31 Uhr.