XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   Site- und Layoutcheck (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=77)
-   -   SEO Webdesign-Hannover (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=70634)

Mister89 12.02.2014 12:23

SEO Webdesign-Hannover
 
Einen wunderschönen guten Tag! Ich arbeite gerade an einem Webseiten-Uni-Projekt, wo ich eine SEO-Optimierung durchführen soll. Ich habe nicht zuviel Content auf der Seite da ich mir nicht ganz sicher bin wie viel davon ich eigentlich brauche, deswegen habe ich mehrere keywords eingefügt. Manche Web-Berichte behaupten aber dass google die keywords ignoriert ist das wirklich so? Ich würde mich auch frohen wenn mir jemand ein-paar Tipps zur SEO geben kann :) Vielen Dank!

Was kann ich an meiner Seite verbessern ?

meine Seite: Webdesign Hannover

explanator 12.02.2014 12:51

Das was du meinst mit keywords ignorieren bezieht sich auf das Meta-Tag, dieses lieber weglassen als mit Wörtern zu füllen die auf der Seite nicht erscheinen.
HTML-Code:

<meta name="keywords" content="Webdesign, Hannover, Webdesignhannover,
design, web, webdesignhannover org, create site, webdesign in Hannover,
Sitedesign, Seiten Erstellung, org, html design, html, perfect site,
perfekte website, website firma, html hannover, design website, website hilfe, website"
>

Auch der Author ist optional und sollte nicht mit dem Keyword der Seite gefüllt werden.
Im Zweifel einfach weglassen.
HTML-Code:

<meta name="author" content="Webdesign Hannover">
Auch dieser Tag ist überflüssig da die Angaben Voreinstellung sind
HTML-Code:

<meta name="robots" content="index, follow">
Der Titel ist zu kurz und sollte nicht nur die relevanten Keywords enthalten
HTML-Code:

<title>Webdesign Hannover</title>
Besser
HTML-Code:

<title>Webdesign Team in Hannover von Spezialisten für Firmen</title>
sowas in der Art, auch der Firmenname wäre an dieser Stelle passend in dem Zusammenhang. Der Titel einer Seite ist wie der Buchtitel eines Buches.

Der Zeichensatz ist mit einem falschen Metatag versehen und entspricht nicht HTML5
HTML-Code:

<meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=utf-8">
Er muss so aussehen und in den den ersten 1024 Byte der Seite erscheinen, also möglichst weit vorne.
HTML-Code:

<meta charset="utf-8">
Wenn du UTF-8 verwendest kannst du auf HTML-Entities verzichten und Umlaute ausschreiben. Also statt M&ouml;glichkeit lieber so: Möglichkeit

Zu wenig Text insgesamt für eine gute Seite. Inhalte vermitteln dem Benutzer Informationen über die Tätigkeit oder das Produkt oder was auch immer. Zu wenig Text ist daher immer schlecht und mit den relevanten Keywords sollte man sparsam umgehen. Es sollte den Lesefluss nicht stören.
So was wie
HTML-Code:

<p>Willkommen auf unserer Seite!...
ist Blödsinn. Ja wo denn sonst wenn nicht auf unserer Seite. Ein Herzlich willkommen auf der Seite meines Nachbarn ist dort auch ziemlich sinnfrei und das ich willkommen bin setze ich einfach voraus.

Hoffe jetzt ist alles klar.

DerUser 16.02.2014 23:33

Zusätzlich, ohne auf Seo einzugehen bzw Explanator hat schon alles gesagt, wenn deine Seite schmal gezogen wird sind deine Links der Steuerung ohne Hintergrund;)

efwe 22.02.2014 20:35

ich glaube du solltest dem wrapper noch ein overflow hidden mitgeben die navigation ragt sonst ueber diesen hinaus. lg

admarkt 24.02.2014 11:51

Zitat:

0511 - Raten Sie mal selbst ;)
Solche Hinweise im Impressum sind auch nicht unbedingt professionell ...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:43 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023