zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Menu in IE11 und Opera 12 ungewollt unsichtbar

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 11.02.2014, 12:31
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 11.02.2014
Beiträge: 2
tymmcke befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Unglücklich Menu in IE11 und Opera 12 ungewollt unsichtbar

Guten Tag liebe Gemeinde,
ich bin auf der Suche nach der Lösung eines wahrscheinlich kleinen Problems, für das ich selbst keine Lösung finden kann.
Auf meiner Webseite Home gibt es im oberen rechten Bereich ein Dropdown Menü, das in allen gängigen Browsern tadellos funktioniert, nur leider nicht im IE - da fehlt leider komplett die Füllung, also es erscheinen nur die Menütexte auf durchsichtigem Hintergrund. Im alten Opera ist das gleiche Problem zu sehen, im neuen nicht mehr. Was könnte der Grund sein und wie behebe ich das Problem? Hier die beiden Darstellungen...


Vielen Dank,
D. Henrich
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 11.02.2014, 14:15
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 2.009
cloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekannt
Standard

Puh das ist ein schreckliches Menü. Funktioniert nur mit Javascript und könnte auch besser aufgebaut sein.
Nachdem da viel unnötiges mit Javascript herumgespielt wird, tu ich mir schwer mit dem debuggen.
Warum nimmst du kein "normales", Menü, welches auch mit CSS funktioniert und baust diesen drop-down Effekt entweder mit CSS3 Transformations oder ergänzend mit Javascript ein, so dass das Menü auch ohne Javascript funktioniert?
Das Problem ist wohl, dass er das CSS für
.dj-main li.hover ul.dj-submenu {
background: none repeat scroll 0 0 #4F4C47;
nicht nimmt. aber so weit warst du wohl auch schon.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 11.02.2014, 16:19
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 11.02.2014
Beiträge: 2
tymmcke befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

vielen Dank für die Hilfe. Ich habe die an den Transitions gebastelt und siehe da, jetzt kann es sogar der IE11 verstehen.
grüße
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwörter
ie11, menü, opacity, opera, unsichtbar

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem mit PullDown Menu auf ipad/iphone smisonline2 CSS 1 13.05.2013 18:13
Hilfe css Menu center xXcyberXx CSS 5 28.11.2010 20:51
Linkverhalten im IE6 ChOpSueY! CSS 19 19.05.2008 23:48
Drop Down Menu Positionsproblem Schky CSS 4 21.04.2008 14:09
Problem mit vertikaler Navigation Krissie CSS 0 15.08.2007 13:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:26 Uhr.