zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > (X)HTML
Seite neu laden Text neben Bild sprengt Box..

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 09.02.2014, 12:36
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 08.02.2014
Beiträge: 4
kipao befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Text neben Bild sprengt Box..

hallo liebe community,

ich bin neu hier und werde jetzt öfter vorbeikommen

ich ziehe mit ein paar leuten gerade eine clanpage hoch (CMS, webSpell) und wir stoßen schon das erste mal an unsere grenzen..

und zwar wollen wir im bereich "THE TEAM" die einzelnen squads mit dem jeweiligen banner anzeigen lassen (auf der gesamten breite!) und daneben sind ein paar links ("details anzeigen", "auszeichnungen", "herausfordern"), welche sich nicht einfach in die nächste zeile verschieben, sondern sich hinter der angrenzenden box "verstecken", so daß die links nicht mehr zu sheen sind.

meine problemseite
(ich hab das banner jetzt erstmal auf 700x? gemacht damit man ein bisschen sieht)

in dem CMS haben wir nun die
- templates/squads_head.html
- templates/squads_content.html
- templates/squads_foot.html
gefunden, welche wohl dafür verantwortlich sein werden, aber irgendwie klappt das nicht, die schriftzüge in eine neue zeile zu verrücken.

und ist es möglich, das banner+schrift drunter zu zentrieren? das wäre dann irgendwie <center> oder so?

sorry wegen der vielen fragen, aber wir stehen da alle so ziemlich am anfang und müssen uns dies nun (notgedrungen) beibringen..

für hilfe danke ich schon jetzt. schönen sonnigen sonntag erstmal
liebe grüße

Geändert von kipao (09.02.2014 um 12:57 Uhr) Grund: ergänzungen
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 09.02.2014, 12:55
?!?
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 20.03.2013
Beiträge: 1.638
explanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreexplanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Bitte erst mal alle Fehler beheben --> Result for http://www.theuntouchables.eu/index.php?site=squads

Center ist veraltet, verwende CSS dafür.

Den doctype könnt ihr verkürzen, wenn ihr den von HTML5 nehmt, erspart euch auch jede Menge weiterer Fehler.

Um das Erlernen von HTML und CSS werdet ihr nicht herum kommen. Die Grundlagen zu HTML und CSS sollte man beherrschen, wenn man sich an eine solche Webseite ran traut.
__________________
"Wieso ist der Code schrott, ich dachte hier seien Profis..."
Aus einem Forum.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 09.02.2014, 13:12
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 08.02.2014
Beiträge: 4
kipao befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hm..
danke für die lösung in form von einer riiiiiesigen fehlermeldung
mein eigtl problem hat sich inzwischen jedoch erledigt. <br> war gut und <p> ist nun (erstmal) top.

klar, die grundbegriffe werden erlernt, aber wie können denn da soooo viele fehler sein? das template war gekauft
hm.. werd ich wohl da nochmal vorsprechen.

vielen dank
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 09.02.2014, 17:07
?!?
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 20.03.2013
Beiträge: 1.638
explanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreexplanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von kipao Beitrag anzeigen
aber wie können denn da soooo viele fehler sein? das template war gekauft
Wie man sieht ist das keine Garantie. Verkauft wird alles, auch Schrott.
__________________
"Wieso ist der Code schrott, ich dachte hier seien Profis..."
Aus einem Forum.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 09.02.2014, 18:12
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 08.02.2014
Beiträge: 4
kipao befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

das ist echt mist. naja, lehrgeld bezahlt und lehre draus gezogen..

habe jetzt auch mal diesen validator ausgeführt (allerdings nur mit den 20freien seiten), resultat: 4 warnungen und über 800 (!!) errors.
wie groß ist der aufwand sowas zu fixen? lohnt es sich überhaupt? so wie ich das verstanden habe sind einfach nur viele überflüssige elemente vorhanden.. unnötiges /t> usw..
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 09.02.2014, 21:34
?!?
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 20.03.2013
Beiträge: 1.638
explanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreexplanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Das meiste sind Wiederholungen desselben Fehlers, da kannst du mit dem Editor und search & replace schnell ändern. Ich denke es lohnt sich.

Dein Head kannst du schon mal von

HTML-Code:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8" />
<meta name="description" content="webSPELL Template by www.gamer-designs.de" />
<meta name="author" content="design by gamer-designs.de, cms by webspell.org" />
<meta name="keywords" content="webspell, template, clan, design" />
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="_stylesheet.css" />
<link href="style/style.css" rel="stylesheet" type="text/css" />
<script src="js/bbcode.js" type="text/javascript"></script>
<title>webSPELL v4 - Teams - Template by www.gamer-designs.de</title>
in
HTML-Code:
<!DOCTYPE html>
<html>
<head>
<meta charset="utf-8">
<meta name="description" content="hier Seitenbeschriebung reinstellen" />
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="_stylesheet.css" />
<link href="style/style.css" rel="stylesheet" type="text/css" />
<script src="js/bbcode.js" type="text/javascript"></script>
<title>Aussagekräftiger Titel kommt hier rein</title>
ändern. Titel und Beschreibung musst du natürlich anpassen. Dann noch mal durch den Validator jagen und die anderen Fehler beheben. Du kriegst das schon hin.
__________________
"Wieso ist der Code schrott, ich dachte hier seien Profis..."
Aus einem Forum.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 10.02.2014, 12:23
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 08.02.2014
Beiträge: 4
kipao befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

wow, das läuft ja wie von selbst
vielen dank für die hilfestellung, dann mache ich mich mal ran und "lern-den kram-by-doing"^^
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwörter
cms, schrift neben bild

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
gibt es eine andere Lösung ohne Tabelle? online CSS 16 24.04.2009 08:41
Text Position barca CSS 14 10.05.2006 11:25
Bild im Container mittig positionieren... 18inch CSS 5 09.07.2005 14:48
Tabellen in <div>-Tags dexter2000 CSS 9 19.05.2005 09:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:43 Uhr.