zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden CSS Anpassung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 05.03.2014, 20:17
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 05.03.2014
Beiträge: 2
Nazzario befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard CSS Anpassung

Hallo Zusammen

Ich versuche nun seit längerem ein Problem auf einer Homepage zu lösen welches ich einfach nicht hinkriege.
Ich habe folgendes Problem:
Auf der Startseite habe ich einen Slider eingebunden welcher einen weissen Rand hat. Ich habe über Firebug versucht diesen zu identifizieren und zu entfernen. Jegliche Anpassungsversuche haben leider gescheitert. Da ich davon ausgehe das es etwas mit dem Wordpress Hintergrund bei Beiträgen zu tun hat denke ich das der Fehler da liegt. Da habe ich ebenfalls versucht dies mit einem Hintergrund zu verwenden. Dies hat aber ebenfalls nicht funktioniert.
Nun hoffe ich das mir jemand von euch weiterhelfen kann.
Seite: madeleinerascher.ch
Passwort: welcome

Auf der Startseite sieht man direkt den Slider welcher einen weissen Rand hat.
Am liebesten wäre es mir, wenn der weisse Rand verschwinden würde und durch schwarz oder die leicht schwarz durchsichtige Rand hätte.

Besten Dank im Voraus für eure Hilfe.

Gruss
Nazzario
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 05.03.2014, 21:38
?!?
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 20.03.2013
Beiträge: 1.638
explanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreexplanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Was hast du bereits versucht?
__________________
"Wieso ist der Code schrott, ich dachte hier seien Profis..."
Aus einem Forum.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 06.03.2014, 07:51
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 2.247
cloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Bringt bei .content-page-full das padding rausnehmen den gewünschten Effekt?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 06.03.2014, 18:47
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 05.03.2014
Beiträge: 2
Nazzario befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Vielen Dank schon mal für die Unterstützung.

Entfernen konnte ich es leider nicht da es dies dann auf allen Beiträgen entfernt hat:

Ich habe eine zusätzliche Zeile eingefügt:

background-color: #150B00;

Was leider nicht ging ist
background: url("http://xhtmlforum.de/images/bg-trans.png");
background-color: url("http://xhtmlforum.de/images/bg-trans.png");

Dabei hatte er mir anstatt die weisse in das gleiche wie die transparent black als Übergang als neues definiert und dadurch sah man beides zwar transparent aber mit Übergang. Ich weiss nicht ob dies mit lückenlosen Übergang machbar ist. Daher habe ich es jetzt mal schwarz gemacht. Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.
Besten Dank
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CSS Anpassung lakki CSS 2 12.10.2010 12:31
2 CSS Files -> 1 CSS File Habi CSS 7 17.02.2010 15:25
MYspace mehr als nur CSS oder ? Vinceone CSS 0 12.07.2007 02:21
Eric Meyer's CSS Petty Ressourcen 0 21.11.2005 08:18
Mozilla ignoriert externes css DarkWanderer CSS 9 22.09.2005 11:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:04 Uhr.