zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Site- und Layoutcheck
Seite neu laden silberschauer.de

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 28.01.2014, 16:58
Ober-Telefondesinfizier
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 24.11.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 39
.rhavin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard silberschauer.de

Hallo!

Ich kümmer mich seit einigen Tagen um die deutsche Gothic/Metal-Band Silberschauer und hab in den Google-Webmaster-Tool eigentlich nur positives gesehen: Indizierung der Seiten ging von 0 auf 58, ich hab angefanden, Mikrodata einzubauen. Dennoch ist der Pagerank von vorher 2 auf jetzt 1 abgeraucht.

Die alte Seite war 'ne Wordpress-Seite, viele externe Links liefen auf silberschauer.de/?irgendwas, die werden alle per 302 aus .htacces nach silberschauer.de umgleitet.

Hab ich irgendwas falsch gemacht? Sieht einer etwas?

Natürlich freue ich mich auch über generelle Ausagen zur Seite, die natürlich gern auf möglichst vielen Browser gehen soll.

Geändert von .rhavin (28.01.2014 um 17:19 Uhr) Grund: weitere info
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 29.01.2014, 01:13
?!?
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 20.03.2013
Beiträge: 1.638
explanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreexplanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Die Links der Navigation sind ohne Javascript nicht vorhanden, das ist natürlich für Google eine Katastrophe, da Google die dann nicht verfolgen kann.

Das würde ich auf jeden Fall ändern.
__________________
"Wieso ist der Code schrott, ich dachte hier seien Profis..."
Aus einem Forum.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 29.01.2014, 01:25
Ober-Telefondesinfizier
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 24.11.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 39
.rhavin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von explanator Beitrag anzeigen
Die Links der Navigation sind ohne Javascript nicht vorhanden,
wie kommst Du darauf? Klar sind die vorhanden… im src der seite steht das direkt als ul/li/a drin, js macht nur 'n schickes Menü daraus.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 29.01.2014, 01:42
?!?
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 20.03.2013
Beiträge: 1.638
explanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreexplanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Das ist ja noch schlimmer, dann wird die Seite bald abgestraft.

---> https://support.google.com/webmaster...er/35769?hl=de

Ohne Javscript habe ich kein Menü!
__________________
"Wieso ist der Code schrott, ich dachte hier seien Profis..."
Aus einem Forum.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 29.01.2014, 02:44
Ober-Telefondesinfizier
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 24.11.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 39
.rhavin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wenn Du mit der Maus über das Silberschauer-Logo gehst, sollte auch ohne JS ein Menü kommen.

Müßte mir google bei den Webmaster-Tools nicht anzeigen, wenn ich wegen irgendwas abgestraft werde? Da stand nie was.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 30.01.2014, 14:41
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 1.965
cloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekannt
Standard

Google besucht deine Seiten aber ohne Maus, wie soll Google dann über das Logo fahren und das Menü zu Gesicht bekommen?
Das Design der Seite ist jetzt auch nicht aktuell und kann sicher in vielen Punkten verbessert werden. Deine Links im Menü beinhalten keinen Text sondern lediglich Grafiken. Die sind zwar mit dem korrekten alt-Text ausgezeichnet, aber schön und gut ist dies nicht.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 30.01.2014, 20:33
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 08.01.2014
Beiträge: 8
HenryV befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wie schon von allen erwähnt, musst du unbedingt die Navigation komplett überarbeiten.

Finde im Übrigen auch den Kontrast zwischen Schrift und Hintergrund (sowohl in der Navigation als auch in den Textkörpern) nicht ganz optimal gewählt. Das ganze Design hat ansonsten irgendwie ein bisschen 90er Jahre Style. Muss nicht schlimm sein, wenn es so gewollt ist. Mir persönlich gefällt es aber nicht.
__________________
CSS steht auch für Counterstrike Source
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 31.01.2014, 02:25
Ober-Telefondesinfizier
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 24.11.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 39
.rhavin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

'Wie schon von allen erwähnt, musst du unbedingt die Navigation komplett überarbeiten.'

Wie denn, mach doch mal nen Vorschlag…
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 31.01.2014, 02:57
Ober-Telefondesinfizier
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 24.11.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 39
.rhavin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von cloned Beitrag anzeigen
Deine Links im Menü beinhalten keinen Text sondern lediglich Grafiken.
Nein, mein menü besteht aus verschachtelten ULs mit text-ankern. Nur *wenn* Javascript aktiviert ist, wird der Text durch e – übrigens meiner Meinug nach sehr schönen – Grafiken ersetzt.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 31.01.2014, 08:23
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 1.965
cloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekannt
Standard

Und in diesen Text-Ankern ist kein Text sondern lediglich Grafiken vorhanden.
So sieht dein Menü mit deaktiviertem JS aus:

Für braucht es übrigens kein JS, da reicht CSS vollkommen aus.
Wie man die Navigation überarbeiten kann:
Keine Grafiken verwenden. Auch wenn du die sehr schön findest, sie schauen nach 08-15 Photoshop-Tutorial-Nachbau aus. Das soll keine Beleidigung sein, aber wirklich etwas besonderes sind sie nicht. Auch lässt sich (da es ja Grafiken sind) die Schrift nicht vergrößern.
Warum sind die Menüpunkte Shop und Kontakt so lieblos im Raum platziert?
Und warum wird auf der Seite so viel JS verwendet? Das Bild auf der rechten Seite (diese Klippe) soll animiert sein? Wenn ich nicht das JS durchgesehen hätte wäre mir das nie aufgefallen.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Stichwörter
pagerank

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Google und Pagerank laborix Offtopic 0 02.03.2008 13:59
Google PageRank Decoder Boris Ressourcen 13 05.08.2005 02:32
Google PageRank kaputt? die_sarah Offtopic 11 31.05.2005 13:34
Firefox Erweiterung für Google / Alexa Pagerank hemfrie Ressourcen 0 22.09.2004 15:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:03 Uhr.