zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden CSS 3 Spalten responsiv - ich komm nicht weiter

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 28.01.2014, 11:29
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 28.01.2014
Beiträge: 10
alexa3000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard CSS 3 Spalten responsiv - ich komm nicht weiter

Hallo,

ich versuche mich gerade an einem responsiven CSS-3-Spalten-Layout:

Unternehmer in Moosach

Wenn man das Browserfenster schmaler macht, möchte ich, dass das linke rote Element und das mittlere graue Element an ihren Plätzen bleiben und sich das rechte blaue Element direkt unter dem roten Element auf der linken Seite anordnet.

Bei mir ordnet sich das blaue Element aber immer mit einem großen Abstand zum roten Element an. Margin-top:-XXpx hilft mir leider nicht, da das rote Element auch mal höher sein kann und dann mit dem blauen überlappen würde.

Ich bin echt ratlos, wie ich es hinbekommen kann, dass das blaue Element direkt unter dem roten anschließt, wenn das Browserfenster schmaler wird...

Weiß jemand was?

LG,
Alexa
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 28.01.2014, 11:37
?!?
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 20.03.2013
Beiträge: 1.638
explanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreexplanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Crossposting --> Responsiv 3 Spalten Layout Bug? - PHP Forum: phpforum.de

Bitte den gleichen Beitrag nicht in mehreren Foren posten!
__________________
"Wieso ist der Code schrott, ich dachte hier seien Profis..."
Aus einem Forum.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 28.01.2014, 11:41
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 28.01.2014
Beiträge: 10
alexa3000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Sorry

@Explanator
Tut mir leid.

Nachdem die andere Seite php-Forum heißt und der CSS Bereich nicht so stark besucht ist, hatte ich mich auf die Suche nach einem anderen CSS Forum gemacht und dieses hier gefunden.

Wie kann ich vorgehen, wenn ich nicht weiterkomme? Soll ich den Eintrag im php-Forum löschen? Welche Foren kannst Du bzgl. CSS empfehlen?

LG,
Alexa
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 28.01.2014, 11:49
?!?
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 20.03.2013
Beiträge: 1.638
explanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreexplanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Dein Vorgehen ist moderat ausgedrückt, Mist.

Du gibst nicht bekannt, dass du schon woanders gefragt hast, damit hältst du die Helfer nur unnötig auf und sie können nicht dort ansetzen, wo im anderen Forum schon Hilfe geleistet wurde, sondern müssen von vorne anfangen. Völlig unnötig so etwas und völlig egoistisch von dir, da du nur auf dein eigenes Problem fixiert bist ohne daran zu denken, das dir Menschen helfen und ihre Freizeit in dein Problem investieren.

Ich kann daher gut verstehen, das es Foren gibt die solchen Beitrage ohne wenn und aber einfach schließen oder löschen.

Lerne die Grundlagen, das haben wir schließlich alle einmal gemacht, uns ist das Wissen auch nicht reingelöffelt worden.
__________________
"Wieso ist der Code schrott, ich dachte hier seien Profis..."
Aus einem Forum.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 28.01.2014, 12:21
EvT EvT ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.09.2006
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 2.220
EvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekannt
Standard

Zitat:
Zitat von explanator Beitrag anzeigen
Dein Vorgehen ist moderat ausgedrückt, Mist.

Du gibst nicht bekannt, dass du schon woanders gefragt hast, damit hältst du die Helfer nur unnötig auf und sie können nicht dort ansetzen, wo im anderen Forum schon Hilfe geleistet wurde, sondern müssen von vorne anfangen. Völlig unnötig so etwas und völlig egoistisch von dir, da du nur auf dein eigenes Problem fixiert bist ohne daran zu denken, das dir Menschen helfen und ihre Freizeit in dein Problem investieren.

Ich kann daher gut verstehen, das es Foren gibt die solchen Beitrage ohne wenn und aber einfach schließen oder löschen.

Lerne die Grundlagen, das haben wir schließlich alle einmal gemacht, uns ist das Wissen auch nicht reingelöffelt worden.
OP hat sich erklärt, hat um Entschuldigung gebeten und hat um Hinweise gebeten, was nun wegen des cross-posting-Problems weiter von ihm/ihr erwartet wird. Bei allem Verständnis für Ärger über Cross-Poster finde ich diese Antwort in diesem Fall für ziemlich unangemessen, moderat ausgedrückt.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 28.01.2014, 13:07
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 28.01.2014
Beiträge: 10
alexa3000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Sorry nochmals

Ich wollte keinen Ärger machen.

Ich hatte das Gefühl, dass ich meine Frage in dem anderen Forum vielleicht zu umständlich formuliert habe. Deshalb habe ich versucht, es hier anders zu formulieren, in der Hoffnung, dass es nun verständlich ist.

Hätte ich zu dieser Frage in dem anderen Forum verlinkt, hätte ich die Leser aus diesem Forum vielleicht auch verwirrt, sollte meine Frage im anderen Forum falsch gefragt gewesen sein. Vermutlich war sie das, weil die netten Antworten auf meine Frage dort leider mein Problem nicht gelöst haben.

Ich verbringe sehr viel Zeit mit dem Thema, habe bereits ein 542 Seiten Buch dazu komplett durchgearbeitet, unzählige Internetseiten gelesen, versucht mich in Bootstrap einzuarbeiten, ...
Ich glaube, dass ich auch schon einiges ganz gut hinbekomme, aber vielleicht ist das, an dem ich mich gerade versuche, auch nicht alltäglich.

Ich bin sehr dankbar, Hilfe zu bekommen und versuche jeweils daraus zu lernen, die Dinge umzusetzen und auch möglichst konstruktive Rückmeldung zu geben, wenn etwas nicht klappt. Ich helfe auch selber gerne und freue mich, wenn andere dann aufgrund meiner Hilfe das erfolgreich umsetzen, was sie vorhatten. Bei CSS bin ich nur leider noch nicht weit genug, ich habe aber gute Vorsätze für die Zukunft
Bitte helft mir dabei.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 28.01.2014, 15:03
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.778
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Tja, nett wäre gewesen, wenn du uns mitgeteilt hättest, dass das Problem inzwischen gelöst ist.
Ich habe jetzt meine Zeit damit verschwendet, dem Link zu folgen, rote, blaue, graue Boxen zu suchen und zu versuchen, das Problem nachzuvollziehen.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 28.01.2014, 16:00
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 28.01.2014
Beiträge: 10
alexa3000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Ich komm ganz durcheinander ...

@fricca:
Sorry, ich dachte wegen dem Crosslink oben von Explanator wäre das Thema in diesem Forum erledigt gewesen, im anderen Forum habe ich das Problem bereits als gelöst beschrieben. Danke trotzdem!!

Ich habe das Problem gelöst, indem ich im html-Dokument die Reihenfolge der DIVs getauscht habe. Ich finde das leider nicht ganz elegant, da in der Normalansicht linke Spalte | Mitte | rechte Spalte steht und ich im html nun linke Spalte | rechte Spalte | Mitte stehen habe. Aber wenigstens funktionierts...

Und zukünftig werde ich, wenn ich Fragen habe, nur noch in einem Forum posten. Leider weiß ich immer noch nicht, welches das beste für CSS Themen ist...
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2 CSS Files -> 1 CSS File Habi CSS 7 17.02.2010 15:25
Verschachteln und Erweitern von CSS? DerJo CSS 4 25.01.2010 18:07
Probleme mit CSS heiska CSS 1 13.03.2008 12:49
Wie geht CSS Design mit 3 Spalten? Miroslav CSS 1 05.11.2006 01:14
CSS Drei Spalten selbe Höhe dope_dope (X)HTML 16 11.05.2005 14:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:52 Uhr.