zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Smartphone zoomt nicht 100%

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 20.01.2014, 02:23
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 20.01.2014
Beiträge: 1
karina-dd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Smartphone zoomt nicht 100%

Versuche gerade eine Webseite auf dem Smartphone anzupassen und habe den Code
HTML-Code:
<link type="text/css" rel="stylesheet" media="only screen and (max-device-width: 480px)" href="smart.css" />
und
HTML-Code:
<meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1.0, user-scalable=no">
benutzt.
Auf dem PC wird diese Anzeige passend für 480x800 Pixel angezeigt, hab mit Paint die Pixel gezählt
Auf meinem S3 Mini (Hochformat) aber habe ich alles leicht 'vergrößert', ich muss nach links wischen, um den Rest zu sehen.
Mir scheint es, als ob mein Handy 100%, bzw. 1.0 nicht als 100% interpretiert oder ist irgendwas mit meinem Code falsch?

Edit:
Hab gerade ein paar mobile Webseiten 'nachgemessen', die haben alle eine Breite von 320 oder 350 Pixel, scheint wohl tatsächlich Standard zu sein.
Warum wird nicht alles 1:1 auf 480 Pixeln dargestellt?

Geändert von karina-dd (20.01.2014 um 02:32 Uhr) Grund: Recherche
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Stichwörter
auflösung, smartphone, zoom

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Komisches Verhalten bei UTF-8 Sonderzeichen für Smartphone Hirnhamster (X)HTML 7 17.04.2013 23:04
Anzeige auf Smartphone dephazz CSS 5 15.07.2012 20:26
Smartphone Emulator? Cu Chullain (X)HTML 10 17.03.2012 11:40
Firefox zoomt Schrift, Safari zoomt Layout! Wie verhindere ich das??? Scolex CSS 13 27.01.2012 15:25
Webseite für Smartphone jan99 CSS 2 21.04.2011 01:46


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:12 Uhr.