zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden scrollbalken trotz Prozentangaben

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 16.01.2014, 15:32
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 11.03.2011
Beiträge: 329
irmen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard scrollbalken trotz Prozentangaben

Hallo,
ich dachte, wenn ich alle Breiten in % angebe, dann gibt es keinen horizontalen Scrollbalken.

Leider werde ich eines Besseren belehrt.
Kann mich bitte jemand aufklären?

Habe das ganze css durchsucht - alle width-Angaben in % nur ein paar mal eine max-width. Aber die dürfte doch keine scroller verursachen, oder?

Es geht um folgende Wordpress-Seite, die noch im Aufbau ist.
Es sind sicher noch einige Ungereimtheiten drin. Es geht mir momentan um den mysteriösen horizantalen scrollbalken.

http://goo.gl/L8bW2v

Vielen Dank!
Irmen

Geändert von irmen (16.01.2014 um 15:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 16.01.2014, 16:03
Benutzerbild von Manfred62
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2009
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 2.134
Manfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
#container {
max-width: xxx px;
...
die Werte sind in px drin
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 16.01.2014, 16:05
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 11.03.2011
Beiträge: 329
irmen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

DAnke für deine Antwort!
Ja, ich weiß.
Aber ich dachte max-witdh heißt, die div kann nicht größer werden, kleiner aber schon.
Das dürfte doch keinen Scrollbalken verursachen.
Oder hab ich das falsch verstanden?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 16.01.2014, 16:22
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 02.01.2012
Beiträge: 487
dazzle89 wird schon bald berühmt werden
Standard

Ich kann keinen Scrollbalken finden
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 16.01.2014, 16:37
Benutzerbild von Manfred62
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2009
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 2.134
Manfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nett
Standard

bei responsive Breiten Angaben verwende ich soweit möglich nur em und %, kein px. Gilt speziell auch für die Media-Queries.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 16.01.2014, 16:43
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.775
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Der Scrollbalken kommt aus der Hauptnavigation. Genauer habe ich nicht reingeschaut; wenn dreimal das Stylesheet eingebunden wird ist es einfach zu mühsam, zu debuggen.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 16.01.2014, 16:50
Benutzerbild von plastiko
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 26.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 945
plastiko ist ein Lichtblickplastiko ist ein Lichtblickplastiko ist ein Lichtblickplastiko ist ein Lichtblickplastiko ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von fricca Beitrag anzeigen
Der Scrollbalken kommt aus der Hauptnavigation. Genauer habe ich nicht reingeschaut;.
Das .sub-menu (Rechtliches) ist zu breit.
__________________
MfG
Jens
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 16.01.2014, 17:01
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 11.03.2011
Beiträge: 329
irmen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke an alle!

@fricca:
ich habe ein childtheme gemacht, liegt es daran, daß das css öfter eingebunden ist?
Ich habe mich schon sehr gewundert.
Denn, daß das css zweimal im firebug auftaucht, das war schon am Anfang so. Also, bevor ich das childtheme angelegt hatte.
Das konnte mir im Wordpress-Forum bis jetzt niemand erklären.

Wo muss ich denn suchen, um herauszufinden wo das css noch überall eingebunden werden könnte.
Ich habe mal in die Functions eingetragen, daß die Versionsnummernausgabe unterbunden wird. Aber das ist was anderes.
(remove_action('wp_head', 'wp_generator'); // Versionsnummern-Ausgabe entfernen)

Wie verhindere ich, daß mir das css mehrfach angezeigt wird - ist mir übrigens noch nie so passiert!

Vielen Dank für eine Anregung.
Irmen
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
"margin" für scrollbalken bei overflow:auto, overflow:scroll ? Stadtmensch CSS 0 29.05.2009 15:58
Habe die Scrollbalken meines Inlineframes nicht im Griff :-( Dullivan Site- und Layoutcheck 6 13.12.2005 21:36
Scrollbalken trotz "overflow:auto" im FF immer vor norm21 CSS 4 09.11.2005 04:23
Fixed Leiste verdeckt Sprungziel steele CSS 4 26.10.2005 15:50
Horizontaler Scrollbalken im FF/Netscape/Opera schrenz CSS 3 16.09.2005 14:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:15 Uhr.