XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   Grafik, Design, Typografie (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=86)
-   -   Bilder mit Rand out? (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=70476)

greenslot 04.01.2014 22:07

Bilder mit Rand out?
 
Hallo,

kommt es mir nur so vor oder sind Bilder auf Webseiten mit Rand langsam aber sicher out?

Ich überlege mir bei einer Umgestaltung gerade, ob ich die Bilder mit einem Rand versehen soll oder nicht.
Wenn man sich so die bekannten Nachrichten-Seiten anschaut, wird komplett auf Ränder verzichtet. Ein paar wenige, kleinere Projekte nutzen den Doppelrand, aber wo ist der 1px border geblieben?

Macht man das heute nicht mehr?

cebito 04.01.2014 22:41

Das kommt auf das Design der Seite an. Richtig eingesetzt kannst du (fast) alles machen. Hab neuerdings mal Seiten gesehen, die wieder die Defaultfarben der Browser für Links nutzen (die ich absolut scheußlich finde - also die Farben) und das hat was. Also trau dich :)

explanator 04.01.2014 22:48

Wie fast alles, so unterliegt auch das Design gewissen Trends und heute scheint es so zu sein, dass der Trend zu rahmenlosen Bildern geht.

Wie du das umsetzt bleibt aber immer noch dir überlassen, denn vielfach sind gerade Seiten mit gegenläufigen Trend besonders interessant für den Besucher.

HenryV 08.01.2014 01:30

Was "out" oder "in" ist, das ist doch grundsätzlich erstmal egal. Was zählt ist einzig allein die Umsetzung. Bilder mit Rand können fantastisch aussehen oder furchtbar. Je nach Designkonzept und Umsetzung.

Graffix83 19.01.2014 16:40

Zitat:

Zitat von HenryV (Beitrag 536212)
Was "out" oder "in" ist, das ist doch grundsätzlich erstmal egal. Was zählt ist einzig allein die Umsetzung. Bilder mit Rand können fantastisch aussehen oder furchtbar. Je nach Designkonzept und Umsetzung.

Dem kann ich mich nur anschließen. Alles eine Frage des persönlichen Geschmacks. Mit gekonnter Umsetzung kann es super aussehen

Graffix83 23.01.2014 11:45

Keiner mehr aktiv hier? :shock:

Grüße

HenryV 27.01.2014 00:00

Wieso das denn?

Scrooge 27.01.2014 13:44

Ich denke der Post von HenryV ist so umfassend, dass möglicher Weise kein weiterer Diskussionsbedarf besteht.

Gruß

unclecrasher 10.03.2014 09:44

Kommt dabei wirklich sehr auf das Layout und den Hintergrund beim Bild an, bei vielen farben siehts ohne Rand schlecht aus, bei z.b weis oder grau als Hintergrund braucht man meist keinen extra Rahmen.

Martinston 23.11.2014 11:23

Es muss in den Gesamtkontext passen ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:52 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023