zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Serveradministration und serverseitige Scripte
Seite neu laden RedirectPermanent geht leider nicht

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 31.12.2013, 14:48
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 01.10.2004
Beiträge: 105
cabotine befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard RedirectPermanent geht leider nicht

Hallo,
ich versuche über eine .htaccess-Datei eine Umleitung für alte Links zu organisieren:
PHP-Code:
RedirectPermanent /index.php/inklusion/article/view/238/208 http://test4.inklusion-online.net/index.php/inklusion-online/article/view/1/1
RedirectPermanent /index.php/inklusion/article/view/232/202 http://test4.inklusion-online.net/index.php/inklusion-online/article/view/6/6 
In der .htaccess steht sonst nichts weiter drin.

Das führt auf allen Seiten zu einem:
PHP-Code:
Internal Server Error

The server encountered an internal error 
or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator,  and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log
Auf der Seite läuft OpenJournalSystems.
Hat jemand nen Tipp wie ich den Fehler vermeiden kann?
Vielen Dank
Frank J.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 02.01.2014, 09:57
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 18.10.2013
Beiträge: 19
admarkt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ist den mod_rewrite auf dem Server aktiv?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 02.01.2014, 10:14
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 01.10.2004
Beiträge: 105
cabotine befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hmm. Also die Seite liegt auf nem shared-hosting-server von all-inkl.com. Das Modul mod_rewrite ist nach Angaben der infophp.php wohl geladen. Aber sonst weiß ich es nicht genauer.
Viele freundliche Grüße
Frank J.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 02.01.2014, 10:39
Benutzerbild von inta
free as in freedom
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 5.035
inta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz sein
Standard

Redirect und somit auch RedirectPermanent gehören zu mod_alias, mod_rewrite muss dafür nicht aktiv sein.

Die Regeln sehen nicht fehlerhaft aus, bist du sicher, dass AllowOverride für FileInfo gesetzt ist?
Welche Apache-Version läuft da? Und liegt die index.php direkt im DocumentRoot?
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 02.01.2014, 10:44
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 01.10.2004
Beiträge: 105
cabotine befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo,
also mod_alias wird mit aufgeführt.
Zu fileinfo steht nur das hier in der infophp.php

fileinfo
fileinfo support enabled

AllowOverride steht nichts in der infophp.php
Muss ich das dann bei all-inkl.com nachfragen?
Vielen Dank!
Frank J.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 02.01.2014, 11:10
Benutzerbild von inta
free as in freedom
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 5.035
inta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz sein
Standard

Ich bin mir nicht sicher wofür das fileinfo in phpinfo() steht, aber ich nehme an für die Fileinfo-Funktionen von PHP. Das AllowOverride FileInfo muss in der Apache-Konfiguration gesetzt sein. Ich weiß nicht inwiefern du darauf zugriff hast, eventuell findest du etwas dazu in der Konfigurationsoberfläche deines Anbieters, sonst bleibt dir nur eine Anfrage an den Support. In der Regel ist AllowOverride FileInfo aber gesetzt.

Die Pfade stimmen? Weißt du welche Apache-Version dort läuft? In Version 2.2.6 wurde etwas an mod_alias verändert, in den älteren Versionen waren glaube ich keine relativen Pfadangaben möglich (aber danach sieht es bei dir auch nicht aus).
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 02.01.2014, 11:58
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 01.10.2004
Beiträge: 105
cabotine befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo,
der Fehler lag in einem der weiteren Links.
Da hat sich irgendwo ein Leerzeichen reingemogelt.
Vielen Dank fürs Helfen
Frank J.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 02.01.2014, 13:12
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.964
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von cabotine Beitrag anzeigen
der Fehler lag in einem der weiteren Links.
Da hat sich irgendwo ein Leerzeichen reingemogelt.
Wir gucken uns also unötig deinen Code an, um eine nicht beantwortbare Frage zu verstehen, weil du uns nicht gesagt hast, dass das nicht der komplette Code ist.
Naja, Danke dafür
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 02.01.2014, 13:20
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 01.10.2004
Beiträge: 105
cabotine befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Es tut mir leid, aber ich wollte auch nicht einen unnötigen Berg von Codezeile hier posten. Tut mir leid.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 02.01.2014, 13:30
?!?
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 20.03.2013
Beiträge: 1.638
explanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreexplanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von cabotine Beitrag anzeigen
Es tut mir leid, aber ich wollte auch nicht einen unnötigen Berg von Codezeile hier posten. Tut mir leid.
zuvor schriebst du
Zitat:
In der .htaccess steht sonst nichts weiter drin.
ohne weiteren Kommentar.
__________________
"Wieso ist der Code schrott, ich dachte hier seien Profis..."
Aus einem Forum.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:08 Uhr.