zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Javascript & Ajax
Seite neu laden "POPUP" mit Auswahl

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 28.12.2013, 19:15
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.977
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Rico Beitrag anzeigen
ich brauche es, damit ein user mit einem generischen key eine Ortsauswahl treffen kann. Die Schreibweise ist ja nicht immer eindeutig. Vor allem bei fremden Sprachen. Er braucht nur beliebige 3 Zeichen einzugeben, um eine Auswahl an Orten zu bekommen, die diesen Teilkey enthalten.
Das ist eine weit verbreitete Sache und ich habe dafür bisher noch nie gesehen, dass da jemand ein extra Fenster verwenden wollte.

Zitat:
Zitat von Rico Beitrag anzeigen
Meine Vorstellung von <form> beinhaltet eine fixe Zahl von <selects>, die ich natürlich mit JS manipulieren könnte das nützt mir aber nichts.
Dann frage ich mich was dir ein "popup" nützt?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #12 (permalink)  
Alt 28.12.2013, 19:16
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 01.06.2006
Beiträge: 622
Rico wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von Thielo Beitrag anzeigen
Wieso eine fixe Anzahl an Selects. Du sprichst in Rätseln. Versuch mal mit einfachen
Worten zu erklären was du vorhast.
dein Beispiel mit "countries" erklärt es schon! Genau das wärs! Ich habs noch nicht im Detail studiert. Könnte aber hinkommen. jQuery plugin!

Vorgehen :
° Website Start Ortsfile (.csv) laden, damit das File nicht bei jedem request geladen werden muss
° global def. array. Ortsdaten darin speichern
° Eingabe teilkey des users
° Anzeige der Auswahlmöglichkeitem
° Select des gewünschten Ortes.

Danke für den Link
Erich
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #13 (permalink)  
Alt 28.12.2013, 19:26
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.977
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Das was du willst ist ein Autocomplete Plugin, aber wenn du die Daten schon komplett lädst, dann kannst du auch einfach ein Skript schreiben, dass die Auswahlliste erzeugt, dass dürfte einfacher sein.
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 28.12.2013, 20:13
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 01.06.2006
Beiträge: 622
Rico wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von protonenbeschleuniger Beitrag anzeigen
Das was du willst ist ein Autocomplete Plugin, aber wenn du die Daten schon komplett lädst, dann kannst du auch einfach ein Skript schreiben, dass die Auswahlliste erzeugt, dass dürfte einfacher sein.
danke für das keyword "Autocomplete". Ich habe darunter ein vollständiges Bsp. gefunden, das passen könnte - jQuery Autocomplete

Und warum soll ich selber schreiben, wenn es getestete freie Vorlagen gibt?

@protonenbeschleuniger, @Thielo
besten Dank für eure Anregungen. So weiss ich wenigstens, was ich über die kommenden Feiertage tun kann

Ich wünsche euch beiden einen festlichen Abschluss des 2013 und ein erfolgreiches 2014.

Erich
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Formular mit Dropdown auswahl koshiro Javascript & Ajax 3 02.07.2013 16:21
Formularfeld nach Auswahl von "select option" anzeigen dr_colossos Javascript & Ajax 4 14.11.2011 10:28
Print mit Auswahl Rico Javascript & Ajax 5 28.06.2011 16:16
selectbox auswahl inactive? schaumfeste CSS 2 26.02.2008 19:55
Eingabefeld erst nach Auswahl anzeigen Tarishkan CSS 4 03.08.2007 17:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:39 Uhr.