zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Grafik, Design, Typografie
Seite neu laden Max. Breite eines Bildes

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 22.12.2013, 21:24
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 17.01.2008
Beiträge: 153
Shyne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Max. Breite eines Bildes

Hallo

Ich möchte für meine neue Website ein paar Bilder für den Header-Bereich kaufen. Die Breite der Bilder wird auf 100% eingestellt sein; sie sollten also die gesamte Screen-Breite des Monitors füllen. Nun es gibt ja unterschiedliche Grössen. Vor allem die Apple Screens sind ja riesig. Welche Grösse muss das Bild also haben damit es auch auf den grössten Monitoren gut aussieht bzw. die komplette Breite füllt?

Hier mal ein Beispiel. Die XL-Grösse wäre ja "nur" 58.5cm breit ... die Apple Monitoren sind ja um einiges breiter, nicht?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 23.12.2013, 00:47
?!?
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 20.03.2013
Beiträge: 1.638
explanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreexplanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Das sind Bildgrössen die für den Ausdruck gelten, also 300dpi, Monitore haben aber nur 72 - 96 dpi. Das heist das bei der zweitgrossen Grösse der Monitor mindestens 98cm Breit sein darf ohne Qualitätseinbussen hinnehmen zu müssen.
__________________
"Wieso ist der Code schrott, ich dachte hier seien Profis..."
Aus einem Forum.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dynamische Breite von inline-block-Divs Change CSS 8 16.12.2013 17:01
Vererben von Breite (width) funktioniert nicht bei automatischer Breite. Advento CSS 4 07.02.2010 21:22
Webdesign 2008 laborix Offtopic 22 04.08.2008 18:17
Variable Breite mit fester Breite vermischen vertex CSS 11 16.10.2006 14:22
3 Spalten | Aussen: variable Breite; Mitte: feste Breite dreamshocker CSS 9 17.08.2005 17:23


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:39 Uhr.