zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden CSS Code unter Adobe Muse einbinden

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 05.12.2013, 13:16
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 05.12.2013
Beiträge: 5
jazztrmp befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard CSS Code unter Adobe Muse einbinden

Guten Tag liebe Community

Ich habe folgendes Problemchen:

Ich habe mit Adobe Muse eine Homepage erstellt (eine lange Seite bei der man sich durchscrollen muss), habe dafür drei Buttons erstellt, die immer am unteren Desktopbereichbereich sichtbar sein sollen.
Klickt man auf einen Button, soll die Seite automatisch zu einem bestimmten Bereich scrollen.
Nun möchte ich das ganze so hinbekommen, dass auflösungsunabhängig, diese drei Symbole immer im unteren Bereich sichtbar sind und man z.B. bei einer Auflösung von 1024*768 nicht zu diesen Symbolen nach unten scrollen muss.

Allerdings sind meine Kenntnisse im Bezug auf CSS sehr unterentwickelt.
Das einzige was ich weiss ist, wie man einen CSS Code an ein Symbol zuordnet im Programm Muse zuordnet.

Ich hoffe ihr vergebt mir meine Unwissenheit diesbezüglich und könnt mir unter die Arme greifen.

Freue mich auf eure Antworten!

Lieben Gruß
jazz
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 05.12.2013, 13:33
?!?
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 20.03.2013
Beiträge: 1.638
explanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreexplanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Mit Position: fixed kannst du die Buttons aus dem Fluss nehmen und fixiert positionieren.
position: Positionsart: CSS-Referenz auf CSS 4 You - The Finest in Stylesheets
__________________
"Wieso ist der Code schrott, ich dachte hier seien Profis..."
Aus einem Forum.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 06.12.2013, 03:05
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 05.12.2013
Beiträge: 5
jazztrmp befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Dank dir schon mal für die Antwort, werds mal austesten
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 06.12.2013, 15:40
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 05.12.2013
Beiträge: 5
jazztrmp befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wie kann ich diesen Code auf ein bestehendes Symbol zuweisen?
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 06.12.2013, 16:00
?!?
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 20.03.2013
Beiträge: 1.638
explanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreexplanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Ich weiss nicht was du meinst. Zeige mal bitte deinen Code.
__________________
"Wieso ist der Code schrott, ich dachte hier seien Profis..."
Aus einem Forum.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 06.12.2013, 16:09
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 05.12.2013
Beiträge: 5
jazztrmp befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also alles von vorne:

Im unteren Fenster meiner Page befinden sich drei Symbole (siehe Anhang). Diese möchte ich mit dem Code

Code:
<style type="text/css">
.examplediv
 {
  background-color:#efefef;
  border-style:solid #000000 1px;
 }
#divid
{
 position:absolute;
 left:450px; top:350px; width:300px; height:150px;
}
</style>

<body>

  <div id="divid" class="examplediv">
  ...
  </div>
fixieren. Mir ist bewusst, dass jetzt mit diesem Code ein Rechteck erstellt wird. Ich würde nun gerne wissen, wie ich diesen Positionscode auf meine drei Icon-Links zuweisen kann.
Angehängte Grafiken
Dateityp: png Screenshot 2013-12-06 15.04.04.png (142,3 KB, 7x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 06.12.2013, 16:13
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 05.12.2013
Beiträge: 5
jazztrmp befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hab die Seite mit Adobe Muse erstellt. Alles graphisch. Es wird vom Programm aus eine index.css- Datei ausgelagert. Soll ich dir die mal zukommen lassen?
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 14.12.2013, 00:29
?!?
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 20.03.2013
Beiträge: 1.638
explanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreexplanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Dir fehlen absolute Grundlagen.
Die solltest du dir erst mal aneignen.
Verwende auch einen richtigen Editor -> http://de.wikipedia.org/wiki/Kategor...ier_Texteditor

Linktipps:
HTML - berblick
Little Boxes Teil 1 kostenlos online lesen - Little Boxes - Webseiten gestalten mit HTML und CSS (Peter Müller)

Für CSS:
CSS 4 You - The Finest in Stylesheets
__________________
"Wieso ist der Code schrott, ich dachte hier seien Profis..."
Aus einem Forum.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CSS Code - Komme nicht zurecht Invator01 CSS 19 05.04.2011 22:00
Gästebuch in CSS Layout einbinden und dynamische Höhe nzerox CSS 0 23.07.2009 13:51
druckbare Bilder mit css einbinden rg69 CSS 1 21.02.2008 12:11
Problem Beim css einbinden firemann CSS 4 19.02.2005 16:20
CSS Grafiken dynamisch einbinden Jacky CSS 6 17.08.2004 16:58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:29 Uhr.