zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Serveradministration und serverseitige Scripte
Seite neu laden Checker Script

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 02.12.2013, 22:39
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 02.12.2013
Beiträge: 2
kalle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Checker Script

Hallo zusammen,

ich habe vor, mir ein Script mittels PHP zu schreiben, das für mich überprüfen soll, ob meine MSQL Datenbank sowie mein Webspace momentan Online sind/ist.

Das ganze soll wie folgt aussehen:

Wenn ich ein Link aufrufe, werde ich zu einem Bild geleitet, dass mir mittels zwei Hächen anzeigt, dass Datenbank und Webspace funktionieren. Hierfür soll das Script eine Anfrage zur Datenbank senden. Bekommt es eine Rückmeldung innerhalb einer Sekunde, so bekomme ich ein Bild mit einem Haken darauf zu sehen. Wenn jedoch die Anfrag zum Webspace fehlschlägt, so wird mir ein Haken für die funktionierende Datenbank angezeigt, jedoch ein Kreuz für den Webspace.

Möglich müsste das ganze sein, jetzt bin ich was PHP angeht jedoch ein absoluter anfänger, und habe keine ahnung, wie ich das anfangen soll. Kann mir vielleicht jemand von euch einen Tipp geben oder mir unter die Arme greifen?

Mit freundlichen Grüßen
Kalle
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 02.12.2013, 22:46
?!?
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 20.03.2013
Beiträge: 1.638
explanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreexplanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Warum willst du das überhaupt checken?
Wenn man auf die Seite geht und sie erscheint, dann ist alles OK und damit hast du es auch gecheckt, warum also der ganze Aufwand?

Die meisten Hoster garantieren einem eine Uptime von 99.9% also verstehe ich nicht ganz wozu das gut sein soll?
__________________
"Wieso ist der Code schrott, ich dachte hier seien Profis..."
Aus einem Forum.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 02.12.2013, 23:01
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 02.12.2013
Beiträge: 2
kalle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo,

ich danke dir für deine Antwort. Jedoch besitze ich einen eigenen Server (Marke Eigenbau). Es geht mir auch nicht um eine Website, sondern möchte bloß, dass andere Menschen auf meine Datenbank zugreifen können. Das möchte ich jedoch überpüfen. Dazu möchte ich nicht andauernd meine Datenbank einsehen müssen.

Abgesehen davon, sollen dass auch andere kurz und knackig überpüfen können.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen

Mit freundlichen Grüßen
Kalle
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 02.12.2013, 23:26
?!?
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 20.03.2013
Beiträge: 1.638
explanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreexplanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Deine Angaben werden immer konfuser.
Wo steht der Server?
Wer soll darauf von wo wie darauf zugreifen können?
Hast du eine eigene IP Adresse, oder soll da im LAN funktionieren?
Welches BS benutzt du?
Welche DB, ja es gibt mehr als nur Mysql?

Gib mal mehr angaben, weil eigentlich braucht man nichts zu überprüfen und ständig schon gar nicht, denn wenn es läuft, dann läuft es und wenn nicht wird sich schon einer melden, das es nicht läuft.
__________________
"Wieso ist der Code schrott, ich dachte hier seien Profis..."
Aus einem Forum.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Script nur für Inhalt eines bestimmten DIVs Kipperdesign Javascript & Ajax 8 11.02.2013 13:03
bestehendes mootools script erweitern bobdud Javascript & Ajax 0 12.07.2012 10:51
Brauche Hilfe bei PHP Script PHP-Freak Serveradministration und serverseitige Scripte 5 17.10.2011 23:10
PHP Script mit GET-Parametern als Img-Src Ares Serveradministration und serverseitige Scripte 2 13.09.2008 21:19
Script soll Logdatei beschreiben, funktioniert auch aber nicht als Cronjob braindead Serveradministration und serverseitige Scripte 7 11.04.2007 08:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:21 Uhr.