zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden 1 Pixel Verschiebung im IE 10 IE 11

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 28.11.2013, 11:12
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 17.12.2005
Ort: Oranienburg
Beiträge: 230
celine@23 ist in Verruf geraten
Standard 1 Pixel Verschiebung im IE 10 IE 11

Hallo,

ich habe unter der Grafik der Kanzlei im IE und Android Browser eine 1 Pixel Verschiebung. Ich finde mein Fehler einfach nicht. Vielleicht hat hier jemand ein Tipp für mich?

Kanzlei - Fachanwalt Thomas
__________________
Das Leben ist ein scheiss Spiel, aber die Grafik ist geil!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 28.11.2013, 11:46
?!?
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 20.03.2013
Beiträge: 1.638
explanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreexplanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Dein Seitenaufbau ist nicht durchdacht.
Wrapper hat 1100 Pixel Breite
Das Div container hat 1054 Pixel plus 230 Pixel für das Padding macht also 1284 Pixel Breite, somit schon mal zu breit für den elterlichen Wrapper
Dazu ein Mischmasch aus Prozenten im Margin, float left und position relative.

Du solltest dir schon überlegen was davon du eigentlich willst.

Wenn du feste Pixel hast und margin mit % dann kommt es manchmal zu Rundungsdifferenzen da man ein halbes Pixel nicht darstellen kann. Also wird 1 Pixel dargestellt oder eben nicht, das ist nicht eindeutig und machen die Browser ,wie sie es gerade für richtig halten.

Überarbeite das gesamte Konstrukt noch mal. Du brauchst dabei kein position relative. Beachte auch die Vererbung und halte dich an deine Breiten.
__________________
"Wieso ist der Code schrott, ich dachte hier seien Profis..."
Aus einem Forum.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 28.11.2013, 14:17
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 17.12.2005
Ort: Oranienburg
Beiträge: 230
celine@23 ist in Verruf geraten
Standard

Ich bin gerade bei die Navi ohne Position: relativ umzubauen.
Irgendwie ist jetzt zwischen der oberen Header Grafik und der Navi ein ca. 5 Pixel streifen. Ich komme nicht drauf wie der zustande kommt?
__________________
Das Leben ist ein scheiss Spiel, aber die Grafik ist geil!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 01.12.2013, 12:42
?!?
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 20.03.2013
Beiträge: 1.638
explanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreexplanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Dann schiebe mal dein .mod_navigation um 3 Pixel nach oben mit margin-top:-3px;
__________________
"Wieso ist der Code schrott, ich dachte hier seien Profis..."
Aus einem Forum.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 01.12.2013, 15:57
Benutzerbild von plastiko
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 26.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 945
plastiko ist ein Lichtblickplastiko ist ein Lichtblickplastiko ist ein Lichtblickplastiko ist ein Lichtblickplastiko ist ein Lichtblick
Standard

celine@23, das ist nicht OK: Crossposting
__________________
MfG
Jens
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 01.12.2013, 18:05
Benutzerbild von Thielo
Web Ninja
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Stuttgart oder so
Beiträge: 3.378
Thielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von plastiko Beitrag anzeigen
celine@23, das ist nicht OK: Crossposting

Zeit für Hohn und Spott...

Edit sagt noch: ich finde es ja sowieso sehr lächerlich, dass Leute, die Websiten gewerblich machen für ihre Probleme in Foren kommen und es nicht schaffen diese selbst zu lösen...
__________________
Hier ein immer gültiges Statement: Überarbeite deine Code, lerne die Grundlagen, widersprich mir nicht, wehre dich nicht, ich habe Recht, wir sind Lolgion, wir sind viele.. potato...
All meine Angaben sind ohne Gewähr, es könnte also trotz meiner Unfehlbarkeit dazu kommen dass ich falsch liege

www.richard-thiel.de | Müssen Websiten überall gleich ausschauen?
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 02.12.2013, 18:23
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 17.12.2005
Ort: Oranienburg
Beiträge: 230
celine@23 ist in Verruf geraten
Standard

Siehste und ich finde deinen Beitrag lächerlich. Schon alleine das du meine Frage aus dem Contao Forum hier verlinkst zeigt mit das du anscheinent gewerblich nicht viel zu tun hast . Solch Bemerkungen wie du sie hier machst sprechen einfach nur für Neid und Missgunst.
Ich habe halt nicht gewusst das ich in diesem Fall meinem header.jpg display Block geben muss. Ich bin nicht der Größte CSS Profi mein Güte das ist doch kein Verbrechen.
__________________
Das Leben ist ein scheiss Spiel, aber die Grafik ist geil!

Geändert von celine@23 (02.12.2013 um 18:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 02.12.2013, 18:34
Benutzerbild von plastiko
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 26.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 945
plastiko ist ein Lichtblickplastiko ist ein Lichtblickplastiko ist ein Lichtblickplastiko ist ein Lichtblickplastiko ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von celine@23 Beitrag anzeigen
Schon alleine das du meine Frage aus dem Contao Forum hier verlinkst zeigt mit das du anscheinent gewerblich nicht viel zu tun hast..
Das war nicht Thilo sondern ich.
Ich habe den Thread dort zufällig gefunden.
__________________
MfG
Jens
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 02.12.2013, 19:36
?!?
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 20.03.2013
Beiträge: 1.638
explanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreexplanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

in einem hat Thielo aber recht, wenn du dein Handwerk nicht beherrscht solltest du vielleicht erst mal an privaten Projekten arbeiten.
Ich weiss auch nicht ob der Auftraggeber das soll toll findet, wenn er hier vorgeführt wird.

Und Crossposting ist so ziemlich das Übelste, was es in der Forenwelt gibt.
__________________
"Wieso ist der Code schrott, ich dachte hier seien Profis..."
Aus einem Forum.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 02.12.2013, 19:46
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 17.12.2005
Ort: Oranienburg
Beiträge: 230
celine@23 ist in Verruf geraten
Standard

Also hier wusste keiner von euch das ich header.jpg display:block geben musste soviel zum Thema "Handwerk verstehen". Als ich hier über eine gewisse Zeit keine brauchbare Antwort bekommen habe, hab ich es im Contao Forum versucht. Was außer meiner sicht völlig Ok ist.
__________________
Das Leben ist ein scheiss Spiel, aber die Grafik ist geil!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ein Pixel Unterschied in gefloateten DIVs allapow CSS 6 05.06.2011 19:39
1 Pixel Bild ohne CSS Rahmen RingoD CSS 7 29.12.2010 16:43
Dynamische Navigationsleiste horizontal, vertikal Faven CSS 6 28.06.2010 15:06
background ab X pixel? Schmoq CSS 3 02.09.2008 14:41
1 Pixel Linie unten bei <li> churchill (X)HTML 2 26.04.2007 10:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:12 Uhr.