XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   CSS (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=73)
-   -   1 Pixel Verschiebung im IE 10 IE 11 (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=70318)

celine@23 28.11.2013 11:12

1 Pixel Verschiebung im IE 10 IE 11
 
Hallo,

ich habe unter der Grafik der Kanzlei im IE und Android Browser eine 1 Pixel Verschiebung. Ich finde mein Fehler einfach nicht. Vielleicht hat hier jemand ein Tipp für mich?

Kanzlei - Fachanwalt Thomas

explanator 28.11.2013 11:46

Dein Seitenaufbau ist nicht durchdacht.
Wrapper hat 1100 Pixel Breite
Das Div container hat 1054 Pixel plus 230 Pixel für das Padding macht also 1284 Pixel Breite, somit schon mal zu breit für den elterlichen Wrapper
Dazu ein Mischmasch aus Prozenten im Margin, float left und position relative.

Du solltest dir schon überlegen was davon du eigentlich willst.

Wenn du feste Pixel hast und margin mit % dann kommt es manchmal zu Rundungsdifferenzen da man ein halbes Pixel nicht darstellen kann. Also wird 1 Pixel dargestellt oder eben nicht, das ist nicht eindeutig und machen die Browser ,wie sie es gerade für richtig halten.

Überarbeite das gesamte Konstrukt noch mal. Du brauchst dabei kein position relative. Beachte auch die Vererbung und halte dich an deine Breiten.

celine@23 28.11.2013 14:17

Ich bin gerade bei die Navi ohne Position: relativ umzubauen.
Irgendwie ist jetzt zwischen der oberen Header Grafik und der Navi ein ca. 5 Pixel streifen. Ich komme nicht drauf wie der zustande kommt?

explanator 01.12.2013 12:42

Dann schiebe mal dein .mod_navigation um 3 Pixel nach oben mit margin-top:-3px;

plastiko 01.12.2013 15:57

celine@23, das ist nicht OK: Crossposting

Thielo 01.12.2013 18:05

Zitat:

Zitat von plastiko (Beitrag 535480)
celine@23, das ist nicht OK: Crossposting


Zeit für Hohn und Spott...

Edit sagt noch: ich finde es ja sowieso sehr lächerlich, dass Leute, die Websiten gewerblich machen für ihre Probleme in Foren kommen und es nicht schaffen diese selbst zu lösen...

celine@23 02.12.2013 18:23

Siehste und ich finde deinen Beitrag lächerlich. Schon alleine das du meine Frage aus dem Contao Forum hier verlinkst zeigt mit das du anscheinent gewerblich nicht viel zu tun hast ;). Solch Bemerkungen wie du sie hier machst sprechen einfach nur für Neid und Missgunst.
Ich habe halt nicht gewusst das ich in diesem Fall meinem header.jpg display Block geben muss. Ich bin nicht der Größte CSS Profi mein Güte das ist doch kein Verbrechen.

plastiko 02.12.2013 18:34

Zitat:

Zitat von celine@23 (Beitrag 535491)
Schon alleine das du meine Frage aus dem Contao Forum hier verlinkst zeigt mit das du anscheinent gewerblich nicht viel zu tun hast..

Das war nicht Thilo sondern ich.
Ich habe den Thread dort zufällig gefunden.

explanator 02.12.2013 19:36

in einem hat Thielo aber recht, wenn du dein Handwerk nicht beherrscht solltest du vielleicht erst mal an privaten Projekten arbeiten.
Ich weiss auch nicht ob der Auftraggeber das soll toll findet, wenn er hier vorgeführt wird.

Und Crossposting ist so ziemlich das Übelste, was es in der Forenwelt gibt.

celine@23 02.12.2013 19:46

Also hier wusste keiner von euch das ich header.jpg display:block geben musste soviel zum Thema "Handwerk verstehen". Als ich hier über eine gewisse Zeit keine brauchbare Antwort bekommen habe, hab ich es im Contao Forum versucht. Was außer meiner sicht völlig Ok ist.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:19 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023