XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   CSS (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=73)
-   -   div über volle Breite innerhalb eines divs mit fester Breite möglich? (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=70305)

philippsen 24.11.2013 19:17

div über volle Breite innerhalb eines divs mit fester Breite möglich?
 
Hallo Community,

ich habe ein div mit einer festen Breite (600px) welcher wiederum in anderen divs enthalten ist.
Nun würde ich gerne innerhalb dieses divs einen div mit width:100% einbauen.
Also einen div welcher immer von links nach rechts komplett durchgeht.
Die Position soll natürlich dieselbe sein, also schliße ich mal eine Positionierung mit position:absolute; left:0; aus?

Ist das überhaupt möglich?

Wäre Super wenn mir jemand einen Tip geben könnte.

Beispielcode:
HTML-Code:

<div class="website">
  <div class="main">
    <div class="container">
        <div class="full-length"></div>
    </div>
  </div>
</div>

CSS:

HTML-Code:

.website{width:100%}
.main{width:1200px}
.container{width:980px}
.full-lenght{width:100%; z-index:99;}

Vielen Dank & Grüße
philippsen

explanator 24.11.2013 19:28

So ohne weiteres nicht. Es ist zwar grundsätzlich möglich, etwas aus dem Fluss zu nehmen und zu positionieren, besser wäre es aber dein Gerüst zu überdenken und einen anderen Ansatz zu finden.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:00 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023