zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Zu großer Abstand wegen clear

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 20.11.2013, 22:41
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 05.02.2008
Beiträge: 22
jacfab ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Zu großer Abstand wegen clear

Ich verstehe nicht, warum der Block, den ich clear: both gesetzt habe so weit nach unten rutscht. jetzt hat er einen viel zu großen Abstand zur Überschrift. Ich habe schon einiges ausprobiert, aber nichts für zum gewünschten Ergebniss.


Willkommen bei der Bergwacht-Schwarzwald
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 20.11.2013, 23:55
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 433
Austen sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAusten sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hallo,
nächstes Mal gerne einen Hinweis hinterlassen, wovon du genau sprichst. Hier ist es wohl #newseintrag / .news_titel, aber das muss nicht immer so eindeutig sein (und suchen kostet unnötig Zeit und verringert die Antwortbereitschaft).

Dein Problem ist, dass dein clear global wirkt. Wenn du beide Spalten floatest, tritt das nicht auf (Stichwort für die Suchmaschine deiner Wahl: "block formatting context").
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CSS von Plugin beisst! expand CSS 0 28.09.2012 18:44
Layoutcheck + Including crimi Site- und Layoutcheck 8 27.09.2008 22:08
float & clear problem - nicht alle DIVs mit clear bearbeiten Tobias0711 CSS 6 30.04.2008 19:51
Spaltenlayout Bilbo CSS 40 14.04.2008 16:45
So langsam bekomme ich die Krise mit den DIVs Thuroc CSS 12 12.11.2007 15:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:35 Uhr.