zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden HTML E-Mail Template

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 12.11.2013, 15:08
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 09.07.2012
Beiträge: 13
scorch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard HTML E-Mail Template

Hallo,

ich möchte aktuell eine recht einfache HTML Mailvorlage erstellen (Titel, Text, Gruß, darunter Logo und Anschrift nebeneinander). Ich würde sämtliches CSS per Inline Styles erstellen, frage mich allerdings, ob man hierfür mittlerweile problemlos mit DIVs arbeiten kann oder sollte man nach wie vor mit Tabellen arbeiten?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 12.11.2013, 15:18
?!?
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 20.03.2013
Beiträge: 1.638
explanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreexplanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Bevor du anfängst lies mal bitte folgendes:
E-Mail
__________________
"Wieso ist der Code schrott, ich dachte hier seien Profis..."
Aus einem Forum.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 12.11.2013, 15:24
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 09.07.2012
Beiträge: 13
scorch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Worauf willst du hinaus?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 12.11.2013, 16:28
?!?
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 20.03.2013
Beiträge: 1.638
explanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreexplanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von scorch Beitrag anzeigen
Worauf willst du hinaus?
Das du dich mit E-Mail und dem Format beschäftighen solltest bevor du solche Aussagen wie

Zitat:
darunter Logo und Anschrift nebeneinander
tätigst.

Da du bereits nach 6 Minuten geantwortest hast, scheinst du entweder genial schnell zu lesen, dann hättest du aber nicht gefragt, oder du hast es nur überflogen und festgestellt, dass da enorm viel Text steht.

Der steht da weil E-Mail ein komplexes Thema ist.
Und ausserdem wird dort deine Frage beantwortet.

Ich dachte bevor ich alles rauskopiere und hier einfüge schreibe ich mal den Link hier rein, in der Hoffnung du würdest das lesen.

Aber anscheinend ist es dir zu viel , dass alles zu lesen - und - mir ist es zu viel es dir zu erklären.
__________________
"Wieso ist der Code schrott, ich dachte hier seien Profis..."
Aus einem Forum.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 12.11.2013, 19:20
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 09.07.2012
Beiträge: 13
scorch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

So ein ein komplexes Thema ist E-Mail nicht. Da meine Frage technischer Natur ist, wirst du sicherlich zustimmen, wenn ich sage, dass ich nicht den gesamten Text lesen muss. Und nein, meine Eingangsfrage hat er nicht beantwortet....sonst hätte ich auch nicht nochmal nachgefragt.

Aber danke, ich probier's woanders.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 13.11.2013, 13:06
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.981
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von scorch Beitrag anzeigen
So ein ein komplexes Thema ist E-Mail nicht. Da meine Frage technischer Natur ist, wirst du sicherlich zustimmen, wenn ich sage, dass ich nicht den gesamten Text lesen muss.
Quatsch, HTML emails sind ein komplexes Thema. Aber versuch es ruhig woanders.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 13.11.2013, 13:38
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 09.07.2012
Beiträge: 13
scorch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Steht das irgendwo in Stein gemeißelt, ich denke nicht.
Aber danke, jetzt weiß ich ganz sicher, dass ich woanders besser aufgehoben bin.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 13.11.2013, 14:17
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.981
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von scorch Beitrag anzeigen
Steht das irgendwo in Stein gemeißelt,
Nein, aber z.b. bei Wikipedia. HTML Mail ist nach wie vor ein komplexes Thema und so lange wir nicht Wissen welche Clients du unterstützen willst, läßt sich diene Frage nicht beantworten. Wobei ich persönlich HTML Mails gar nicht lese
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 13.11.2013, 19:01
Benutzerbild von Thielo
Web Ninja
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Stuttgart oder so
Beiträge: 3.373
Thielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von scorch Beitrag anzeigen
Steht das irgendwo in Stein gemeißelt, ich denke nicht.
Aber danke, jetzt weiß ich ganz sicher, dass ich woanders besser aufgehoben bin.
Yeay! Noch so ein Experte. Ist die Welt eigentlich wirklich so voll von euch? Ihr solltet euch alle mal treffen. Auf einer einsamen Insel, wo ihr niemandem auf den Keks geht. Merci!

TL;DR - Bye! :3
__________________
Hier ein immer gültiges Statement: Überarbeite deine Code, lerne die Grundlagen, widersprich mir nicht, wehre dich nicht, ich habe Recht, wir sind Lolgion, wir sind viele.. potato...
All meine Angaben sind ohne Gewähr, es könnte also trotz meiner Unfehlbarkeit dazu kommen dass ich falsch liege

www.richard-thiel.de | Müssen Websiten überall gleich ausschauen?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Stichwörter
e-mail, html, template

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Css - html Roadrunner1 (X)HTML 1 03.05.2011 14:10
Redesign für Steiner Cycling Team pkipper Site- und Layoutcheck 11 09.02.2011 13:25
Videos in HTML einbinden für Mobile-Sites 1chris (X)HTML 5 18.02.2010 20:43
CSS in HTML - Hintergrundbild wird nicht angezeigt fossy CSS 7 11.10.2007 18:17
star html hack -feststehender footer chritian CSS 3 17.09.2007 11:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:18 Uhr.