zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Unterschied zwischen Chrome & Firefox - Wo ist der Fehler

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 12.11.2013, 12:43
?!?
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 20.03.2013
Beiträge: 1.638
explanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreexplanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

@heiko_rs
Ich stimme Dir grundsätzlich zu, das Problem ist aber nicht, das Zeigen wie es geht, sondern, dass es auch verstanden wird und vom TE dementsprechend richtig umgesetzt wird.

Leider liegen Helfer und Fragende nicht immer auf einem Niveau, so dass einfach nicht verstanden wird, was genau gemeint ist, so auch hier.

Allein das mangelnde Wissen über CSS und HTML und deren Zusammenhänge macht ein allgemeinverständliches Erklären fast unmöglich, da man im Grunde genommen auch noch die verwendeten Begriffe erklären müsste, was aber einem Grundkurs gleich käme.

Wenn dann viele gute Ratschläge ungehört verschallen und auf einfach umzusetzende Hinweise mit einem "Das ist es " regiert wird, obwohl alle Beteiligten Helfer wissen, das es das so eben nicht ist, weiss man auf welchem Niveau man sich hier bewegt.

Das soll jetzt keine Schelte gegen den TE sein, denn er ist einfach noch nicht so weit, aber ein angebrachtes, "Lerne die Grundlagen", käme dem TE dann vor wie, "mieses Forum", "Hier wird einem nicht geholfen" oder "wenn ihr alles wisst warum hilft dann keiner".

Leider kann man es nicht allen Recht machen und wenn der TE sich aus allen Möglichkeiten, die für ihn simpelste Umsetzung heraussucht, so ist das vielleicht für uns unverständlich aber für ihn im Moment der Himmel auf Erden, weil er ein Erfolgserlebnis hat.

Wie man es macht macht man´s verkehrt.

War jetzt ein wenig off the topic aber wollte ich auch mal los werden.
__________________
"Wieso ist der Code schrott, ich dachte hier seien Profis..."
Aus einem Forum.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #12 (permalink)  
Alt 12.11.2013, 13:29
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.848
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von explanator Beitrag anzeigen
das Problem ist aber nicht, das Zeigen wie es geht, sondern, dass es auch verstanden wird und vom TE dementsprechend richtig umgesetzt wird.
Auf jeden Fall, aber ich denke, wenn hier jemand postet, der die Zusammenhänge zwischen float & clear sowie dem Einschließen von Floats nicht kennt oder versteht, muss er es schnellstens lernen, denn das sind absolute Basics
__________________
Wer keinen Link auf seine problembehaftete Seite posten kann, weil diese noch nicht online ist: Testcase bauen, online stellen, Link posten.
Internet-Grundregel: Unbekannte Begriffe googeln! (Erspart 99% aller Nachfragen.)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #13 (permalink)  
Alt 12.11.2013, 14:12
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 29.12.2010
Beiträge: 11
RingoD befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Die Lösung von explanator hat nun endlich zum Erfolg geführt! Danke!!!

Die Sache mit dem clearfix ist wohl tatsächlich die "saubere" Lösung, aber dann müsste ich ja jetzt zig statische Seiten anfassen um das clearfix hinzuzufügen. Bei einem CMS wäre das bestimmt einfacher.

Auch wenn's noch lange nicht valide ist, mich befriedigt die Lösung erst einmal sehr.
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 12.11.2013, 14:21
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.775
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von RingoD Beitrag anzeigen
Die Sache mit dem clearfix ist wohl tatsächlich die "saubere" Lösung, aber dann müsste ich ja jetzt zig statische Seiten anfassen um das clearfix hinzuzufügen.
Nein, du müsstest nur das Stylesheet anfassen.
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 12.11.2013, 14:32
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 29.12.2010
Beiträge: 11
RingoD befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Echt?

Und welche Codezeile müsste ich meiner CSS-Datei dann hinzufügen?
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 12.11.2013, 14:36
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.775
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von RingoD Beitrag anzeigen
Echt?
Ja, echt.

Zitat:
Und welche Codezeile müsste ich meiner CSS-Datei dann hinzufügen?
So funktioniert das hier nicht. Du hast bereits einen Link zum "Clearfix" bekommen, außerdem Heikos Hinweis auf die FAQ. Lies das und versuch es anzuwenden. Wenn du dabei dann Probleme hast, kannst du ja wieder Fragen dazu stellen.
Grundlagenlektüre: Little Boxes Teil 1 kostenlos online lesen - Little Boxes - Webseiten gestalten mit HTML und CSS (Peter Müller)
Darin kannst du den Umgang mit Float (und Clear) erlernen; auch das EasyClearing (auch "Clearfix" genannt) wird darin behandelt.

Wenn du fertige Copy-Paste-Lösungen willst: Weiter unten gibt es das Job-Forum.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem mit Umsetzung von Design in css in Chrome, Firefox icebreakerpm CSS 10 03.03.2013 23:15
Chrome geht, IE + Firefox + Android darstellungsfehler Xpressme (X)HTML 1 22.11.2012 08:27
Firefox interpretiert background-position anders als IE und Chrome darton CSS 3 03.03.2012 09:22
Was ist der Unterschied zwischen html und Xhtml??? 18inch (X)HTML 1 01.04.2005 09:18
padding-left... Unterschied IE und Firefox? doozer CSS 3 16.03.2005 16:42


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:36 Uhr.