zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden a href und -webkit-transform: rotate in Chrom problematisch! =(

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 10.11.2013, 21:13
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 09.05.2011
Beiträge: 33
Paykoman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard a href und -webkit-transform: rotate in Chrom problematisch! =(

Hallo Forum,

ich brauch einen Vertikalen-Button, so habe ich diesen mittels: "-webkit-transform: rotate(90deg)" realisiert. Die ganze CSS Anweisung schaut so aus:

HTML-Code:
.rotate90 {
  -webkit-transform: rotate(90deg);
  -moz-transform: rotate(90deg);
  -ms-transform: rotate(90deg);
  -o-transform: rotate(90deg);
  transform: rotate(90deg);

  /* also accepts left, right, top, bottom coordinates; not required, but a good idea for styling */
  -webkit-transform-origin: 50% 50%;
  -moz-transform-origin: 50% 50%;
  -ms-transform-origin: 50% 50%;
  -o-transform-origin: 50% 50%;
  transform-origin: 50% 50%;

  /* Should be unset in IE9+ I think. */
  filter: progid:DXImageTransform.Microsoft.BasicImage(rotation=3);
}
Im IE als auch im FF läuft alles wunder bar, im Chrome hingegen sieht es nur optisch gut aus doch die Funktion des a href wird gestört...
Sprich an manschen Stellen des Buttons kann man klicken und klicken und klicken doch es passiert nix an diesen Stellen ist der href einfach ohne Funktion so das man manchmal 3-5 mal klicken muss bevor sich der Link öffnet.

Sobald ich die rotate anweisungen raus nehme klappt es wieder ohne Probleme und das Problem ist eben halt auch nur im Chrome vorhanden!

Gibt es hier für rotate evtl. einen fix den ich ins CSS rein machen kann für Chrome? Oder hat da Jemand eine bessere Lösung für einen Vertikalen Button?
Wichtig ist das ich eben den Textmachen kann wegen Multilingual da möchte ich das nicht so umständlich mit Grafiken machen.


MFG: Paykoman

::EDIT::
DEMO

Geändert von Paykoman (10.11.2013 um 21:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 10.11.2013, 21:54
Benutzerbild von Thielo
Web Ninja
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Stuttgart oder so
Beiträge: 3.372
Thielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein Lichtblick
Standard

Und wo kann man in der "Demo" etwas davon sehen? Bei mir ist da nichts gedreht.
__________________
Hier ein immer gültiges Statement: Überarbeite deine Code, lerne die Grundlagen, widersprich mir nicht, wehre dich nicht, ich habe Recht, wir sind Lolgion, wir sind viele.. potato...
All meine Angaben sind ohne Gewähr, es könnte also trotz meiner Unfehlbarkeit dazu kommen dass ich falsch liege

www.richard-thiel.de | Müssen Websiten überall gleich ausschauen?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 10.11.2013, 22:02
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 09.05.2011
Beiträge: 33
Paykoman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Links und Rechts am Bildschirmrand (vertikale Button) =)

Geändert von Paykoman (10.11.2013 um 22:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 10.11.2013, 23:00
Benutzerbild von Thielo
Web Ninja
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Stuttgart oder so
Beiträge: 3.372
Thielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von Paykoman Beitrag anzeigen
Links und Rechts am Bildschirmrand (vertikale Button) =)
Gut, dass diese beiden eben noch nicht da waren

Im Chrome liegt es am font-weight: bold !important; beim anklicken des Elements. Wie wäre es eigentlich mal damit, wenn du deinen Code etwas aufräumst und keine drölftausend Dateien einbettest?
__________________
Hier ein immer gültiges Statement: Überarbeite deine Code, lerne die Grundlagen, widersprich mir nicht, wehre dich nicht, ich habe Recht, wir sind Lolgion, wir sind viele.. potato...
All meine Angaben sind ohne Gewähr, es könnte also trotz meiner Unfehlbarkeit dazu kommen dass ich falsch liege

www.richard-thiel.de | Müssen Websiten überall gleich ausschauen?
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 10.11.2013, 23:01
?!?
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 20.03.2013
Beiträge: 1.638
explanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreexplanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Weist du eigentlich wie viele CSS-Dateien du da drin hast?
Ich sage es dir, es sind 21 und dazu noch 15 Javascript-Dateien.
Du weist aber schon, dass Windows nur maximal 10 Requests gleichzeitig zulässt.
Der User muss also unnötigerweise warten, bis alles geladen ist.

Zu deinem Problem, das ist ein bug in Webkit:

Verwende statt
HTML-Code:
-webkit-transform: rotate(90deg);
mal
HTML-Code:
-webkit-transform: rotate(90deg) translateZ(1px);
Und schaue ob es hilft.
__________________
"Wieso ist der Code schrott, ich dachte hier seien Profis..."
Aus einem Forum.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 10.11.2013, 23:10
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 09.05.2011
Beiträge: 33
Paykoman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi,

danke für dein Feedback und deinen Tipp.

Also das Problem wird durch die Abänderung leider nicht gelöst, es gibt immer noch tote Bereiche im href

Was die Anzahl der Dateien angeht, nein das mit Windows wusste ich nicht aber mir ist schon bewusst das man mit zuviel Zeug alles auch überladen kann, viele Dateien enthalten auch nur relativ wenig Zeilen und schalten sich je nach aktivierte Module hinzu und ansonsten habe ich da noch keine Kompaktere Lösung gefunden, mal sehen werde mir da am Ende was überlegen xD

MFG: Pay
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 10.11.2013, 23:35
?!?
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 20.03.2013
Beiträge: 1.638
explanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreexplanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zu deinem Problem kann ich leider nichts weiter beitragen.

Aber zu den vielen CSS-Dateien ist es einfach. Packe sie alle in eine CSS-Datei, alles hintereinander weg mit copy & paste, in der Reihenfolge wie du sie jetzt auch untereinander stehen hast.
__________________
"Wieso ist der Code schrott, ich dachte hier seien Profis..."
Aus einem Forum.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 11.11.2013, 20:20
Benutzerbild von cebito
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Dresden
Beiträge: 688
cebito sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecebito sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von explanator Beitrag anzeigen
Weist du eigentlich wie viele CSS-Dateien du da drin hast?
Ich sage es dir, es sind 21 und dazu noch 15 Javascript-Dateien.
Grad erst das Thema aufgemacht und auch als erstes aufgefallen - unglaublich, ich bin immer wieder fasziniert
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 11.11.2013, 21:45
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 09.05.2011
Beiträge: 33
Paykoman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Und das tut ja auch so viel zum Thema, blöder Spamer.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 11.11.2013, 21:50
Benutzerbild von Thielo
Web Ninja
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Stuttgart oder so
Beiträge: 3.372
Thielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein Lichtblick
Standard

Also

a) Er ist nicht blöd. Vielleicht liegt es genau daran, kann ja sein. Aber hey, vielleicht bin ich auch nur blöd.
b) Blöd ist der der blödes tut.
c) Hat es auch nichts gebracht das zu tun was ich sagte?
d) Sollte c) funktionieren, entschuldigst du dich bei cebito und siehst ein, das DU blöd bist, weil du es nicht schaffst zu debuggen.

Edit sagt: immer wieder geil sowas.
Edit 2 sagt: Eigentlich wollte er was schreiben hat es dann aber gelassen. Gratulation. Schritt 1 in die richtige Richtung.
__________________
Hier ein immer gültiges Statement: Überarbeite deine Code, lerne die Grundlagen, widersprich mir nicht, wehre dich nicht, ich habe Recht, wir sind Lolgion, wir sind viele.. potato...
All meine Angaben sind ohne Gewähr, es könnte also trotz meiner Unfehlbarkeit dazu kommen dass ich falsch liege

www.richard-thiel.de | Müssen Websiten überall gleich ausschauen?

Geändert von Thielo (11.11.2013 um 22:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:46 Uhr.