zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Zwei Spalten Layout unterschiedlich scrollbar

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 08.11.2013, 16:30
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 08.11.2013
Beiträge: 1
MrMacStripe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Zwei Spalten Layout unterschiedlich scrollbar

Hallo zusammen,

ich versuche zur Zeit folgendes umzusetzen.
Meine Seite hat zwei Spalten. Beide Spalten sind dynamisch hoch, links steht Text, rechts werden Bilder angezeigt. Abschließend gibt es unten einen Footer, der wieder 100% der Breite einnimmt.

Jetzt würde ich gerne folgendes realisieren.
Der Inhalt der linken Spalte wird in den meisten Fällen um die 1500px hoch sein, rechts jedoch etwa das doppelte. Nun sollen beim scrollen beide Spalten mitscrollen, bis das Ende der linken Spalte erreicht ist - also bleibt der unterste Inhalt der linken Spalte im Prinzip stehen, als wäre er fixed positioniert. Ab da soll nur noch die rechte Spalte weiter scrollen. Ist auch deren Ende erreicht, soll der Footer erscheinen und ganz normal beide Spalten soweit scrollen, sodass er vollständig sichtbar ist.

Hat jemand eine Idee, wie ich das am besten realisiere?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 09.11.2013, 19:00
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 07.10.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 32
v217.89 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Mit JavaScript
__________________
PHP-Code:
<?phahap

     
echo 'haha';

?>
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
LAYOUT: 3 Spalten davon 2 position:fixed open CSS 1 21.04.2011 15:06
2 Spalten Layout INKL. 1 Spalten Layout miedsegadse CSS 20 14.04.2011 00:02
Layout: 2 Spalten gleich langer Höhe Boof CSS 1 05.03.2010 10:50
3-spaltiges Layout, 2 Spalten scrollbar - Hilfe ! GizmotroniX CSS 2 11.07.2007 09:20
3 Spalten Layout in CSS sisa CSS 1 22.09.2006 09:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:11 Uhr.