zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Site- und Layoutcheck
Seite neu laden Design und Übersicht bei allnetflat-24.de

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 08.11.2013, 11:26
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 18.10.2013
Beiträge: 19
admarkt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Design und Übersicht bei allnetflat-24.de

Ich habe die letzten Arbeiten an der Seite gerade beendet und bräuchte einen externen Blick über das Design und die Usability. Ihr findet die Seite hier: Allnet Flat Vergleich.

Besonder würde mich interessieren, wie ihr die Tarifvergleiche auf den Unterseiten bewertet. Kann man damit arbeiten? Ein Beispiel dafür ist hier zu finden: Vodafone Allnet Flat – der Überblick | Der Allnet-Flat Vergleich

Ansonsten bin ich natürlich auch über jede andere Anregung und Kritik erfreut
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 08.11.2013, 20:55
Benutzerbild von Thielo
Web Ninja
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Stuttgart oder so
Beiträge: 3.373
Thielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein Lichtblick
Standard

Ok, was möchtest du hören? Das alles schön und toll ist?
Das kann ich dir leider nicht sagen. Du benutzt ein fertiges Theme. Hast es leicht angepasst und das wars dann.
Schau dir deine Startseite alleine mal im "Listenmodus" an. Fertig ist anders.
Was auf der Startseite überhaupt für Inhalte genutzt werden erschließt sich mir auch nicht (was unter Umständen an den Übersetzungen ['Meiste Antworten', 'Beliebt'] liegt)

Dann noch die Hälfte der Texte NICHT übersetzt

Zu den Tabellen sag ich auch einfach mal "nö". Neben der Tatsache, dass diese Tabellen plötzlich Verläufe in die Seite bringen (die sonst nirgends zu sehen sind) Bringe ich die Tabelle mit nur einer Auswahl dazu mir eine leere Tabelle anzuzeigen ohne eine Fehlermeldung oder einen Hinweis auszugeben. Dafür hat die Seite (sehr lange) neu geladen.
Auch sind die Informationen, die man in der Tabelle bekommen soll auf engsten Raum. Benutzerfreundlichkeit +- 0

Auch ein sehr schönes beispiel in der Tabelle: blaue Icons auf blauem Hintergrund. Sicher, das du fertig bist?
__________________
Hier ein immer gültiges Statement: Überarbeite deine Code, lerne die Grundlagen, widersprich mir nicht, wehre dich nicht, ich habe Recht, wir sind Lolgion, wir sind viele.. potato...
All meine Angaben sind ohne Gewähr, es könnte also trotz meiner Unfehlbarkeit dazu kommen dass ich falsch liege

www.richard-thiel.de | Müssen Websiten überall gleich ausschauen?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 12.11.2013, 11:19
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 18.10.2013
Beiträge: 19
admarkt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke erstmal für das Feedbakc und die vielen Hinweise. Ich habe mal die meisten englischen Texte noch übersetzt. Leider ist das Theme da eher nervig und hat viele der Funktionen tief in Unterordnern versteckt. Aber ich bleibe dran

Bei der leeren Tabelle: Was genau hattest du denn da angewählt ich konnte das leider nicht reproduzieren :/
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 12.11.2013, 12:42
?!?
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 20.03.2013
Beiträge: 1.638
explanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreexplanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Schau dir mal die 10 häufigsten Webdesignfehler des Jahres 2005 an.

Fast alles davon gilt auch heute noch.
Daraus mal die Punkte auf deine Seite hin untersucht.

Punkt 1
trifft auch auf dich zu. Ich finde Die Schrift nicht besonders benutzerfreundlich(ist aber subjektiv)

Punkt 3
Flash, kannst du Slider mit hinzuzählen.

Punkt 4
Sehr wichtig. Was will der Benutzer lesen oder wissen. Komme auf den Punkt. Deutsche Sprache! "to go, 10.0 out of 10 based on 1 rating" ist für viele nicht erfassbar(Telekom erweitert Entertain auf Entertain to go | Der Allnet-Flat Vergleich).

Was sind All-Net-Flats eigentlich, konnte da keine Erklärung zu finden, auch unter dem Punkt Meiste Antworten nicht. Hat da noch nie einer nach gefragt?
Wo ist der Unterschied zu normalen Tarifen und anderen verwirrenden Tarifphrasen der Anbieter. Da hätte ich mir mehr Informationen zu gewünscht.

Punkt 5
Hatte Thielo auch schon erwähnt. Oftmals keine Ergebnisse und kein Hinweis darauf, das keine Ergebnisse vorliegen.

Punkt 7.
Es heisst E-Mail nicht Email (Formular: Kommentare)

Meine persönliche Einschätzung: Auch wenn die Idee dahinter sehr hilfreich ist, wirkt die Seite für mich eher nicht einladend. Schwarze Hintergründe über und unter dem Slider wirken eher negativ auf mich und das mit den Icons oben im Blau bei den Tabellen stört mich auch, da nicht erkennbar ist für was das gut sein soll. Eine unpassende Schriftart untermauert meinen Eindruck zudem noch.

Mein Fazit: Gute Idee jedoch mangelhafte Umsetzung.
__________________
"Wieso ist der Code schrott, ich dachte hier seien Profis..."
Aus einem Forum.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 12.11.2013, 18:07
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 17.08.2013
Beiträge: 242
mymaksimus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Thielo Beitrag anzeigen
Ok, was möchtest du hören? Das alles schön und toll ist?
Man, wie ich diese AUssage hasse. Nur, weil einer hier etwas postet, will er nicht gleich gelobt werde -.-
__________________
Das Leben ist wie ein Hermeneutischer Zirkel - man muss es erst verstanden haben bevor man es verstehen kann
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 12.11.2013, 18:16
Benutzerbild von Thielo
Web Ninja
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Stuttgart oder so
Beiträge: 3.373
Thielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von mymaksimus Beitrag anzeigen
Man, wie ich diese AUssage hasse. Nur, weil einer hier etwas postet, will er nicht gleich gelobt werde -.-
Ein Satz, zwei(einhalb) Fehler. Also bitte, wenn du schon stänkern willst, dann versuch doch bitte einmal(!) dich an die Rechtschreibung zu halten.

Und überhaupt: Wer über sowas nicht drüber steht, (wenn eine dahergelaufene Pseudotype in einem Forum [ich!] irgendeinen dummen Spruch bringt) der hat schon verloren. Außerdem hat er es ignoriert, also ist alles in Ordnung. So und jetzt zurück zum Thema.

Ich werde später kurz schauen, wie ich die Tabelle gecrashed habe.
__________________
Hier ein immer gültiges Statement: Überarbeite deine Code, lerne die Grundlagen, widersprich mir nicht, wehre dich nicht, ich habe Recht, wir sind Lolgion, wir sind viele.. potato...
All meine Angaben sind ohne Gewähr, es könnte also trotz meiner Unfehlbarkeit dazu kommen dass ich falsch liege

www.richard-thiel.de | Müssen Websiten überall gleich ausschauen?
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 12.11.2013, 23:47
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 17.08.2013
Beiträge: 242
mymaksimus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Willst du einen Deutschkrieg mit mir anfangen? Gerne, du kannst ihn haben.

Fangen doch gleich mal an:

Zitat:
Wer über sowas nicht drüber steht
Fehler: Ausdruck. [Umgangssprache]
__________________
Das Leben ist wie ein Hermeneutischer Zirkel - man muss es erst verstanden haben bevor man es verstehen kann
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 13.11.2013, 00:13
Benutzerbild von Thielo
Web Ninja
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Stuttgart oder so
Beiträge: 3.373
Thielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein Lichtblick
Standard

Ok, komm wir tragen das im privaten aus und nicht hier. Wobei, du hast bereits verloren. No more Trolling for me today. Ich bin raus. "kthxbai"

PS: Umgangssprache ist kein Fehler. Was eher zwei Fehler wären: "so was" und "drübersteht". Aber da du diese beiden ja nicht findest und hier mit CopyPasta ankommst, bist du doppelt raus
__________________
Hier ein immer gültiges Statement: Überarbeite deine Code, lerne die Grundlagen, widersprich mir nicht, wehre dich nicht, ich habe Recht, wir sind Lolgion, wir sind viele.. potato...
All meine Angaben sind ohne Gewähr, es könnte also trotz meiner Unfehlbarkeit dazu kommen dass ich falsch liege

www.richard-thiel.de | Müssen Websiten überall gleich ausschauen?
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 15.11.2013, 14:26
Benutzerbild von marcp
Marc Pentermann
neuer user
 
Registriert seit: 24.09.2010
Beiträge: 11
marcp befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Um auf das ursprüngliche Thema zurückzukommen…

Das Rating mit den Sternchen halte ich für sehr unhübsch und wahrscheinlich dürfte es auch den wenigsten Besuchern einen Mehrwert bieten. Die fehlende Übersetzung wurde ja schon angesprochen.
Auf der Startseite ist in dem Widget "Beliebte Artikel" ein Fehler drin, sodass vor dem Datum ein > auftaucht.
Alles in allem wirkt das Theme sehr, sehr unpersönlich. Und mit dem farbigen Logo auf dem dunklen Hintergrund (gerade zusammen mit den weißen Umrandungen) wirkt es auch sehr deplatziert.
__________________
Der Aufruf der folgenden Webseite ist kostenfrei: www.webanhalter.de!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 25.11.2013, 12:16
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 18.10.2013
Beiträge: 19
admarkt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke für das Feedback, ich habe ein paar Punkte angepasst:

- der Fehler in der Sidebar sollte behoben sein
- ich habe ein paar mehr Informationen rund um Allnet Flatrates direkt auf der Startseite eingefügt
- die Startseite enthält jetzt auch den Vergleich
- Ladezeiten durch Cache etwas verbessert

Prinzipiell denke ich aber aufgrund der Anregungen auch über ein neues Template nach.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
design automatisch verlängern elias1993 CSS 4 06.05.2011 20:47
Design Darstellung dessauer CSS 22 03.05.2010 16:46
Sitecheck: Barrierearm - Design - Ajax Schmidt Site- und Layoutcheck 16 21.08.2008 21:06
Design fertig aber welche Herangehensweise JanW1989 (X)HTML 12 28.08.2006 19:06
problem mit tableless design und breiter Tabelle im IE horizons CSS 14 06.04.2005 11:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:15 Uhr.