zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Site- und Layoutcheck
Seite neu laden Design und Übersicht bei allnetflat-24.de

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 26.11.2013, 22:06
Benutzerbild von Friedrich
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 26.11.2013
Beiträge: 11
Friedrich befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von admarkt Beitrag anzeigen
Ich habe die letzten Arbeiten an der Seite gerade beendet und bräuchte einen externen Blick über das Design und die Usability. Ihr findet die Seite hier: Allnet Flat Vergleich.

Besonder würde mich interessieren, wie ihr die Tarifvergleiche auf den Unterseiten bewertet. Kann man damit arbeiten? Ein Beispiel dafür ist hier zu finden: Vodafone Allnet Flat – der Überblick | Der Allnet-Flat Vergleich

Ansonsten bin ich natürlich auch über jede andere Anregung und Kritik erfreut
Hallo !

Ich versuche gerade, aehnliche Seiten zu gestalten und bin hier im Forum auf der Suche nach Tips und Anregungen. Leider technisch nicht so versiert, um diesen Bereich beurteilen zu koennen ... Finde, Du koenntest ein besseres, flotteres Logo haben. Und auch die Sidebars koennte man besser gestalten um eine Art "Unique Experience" fuer die Seite zu schaffen, die animiert.

Die Domain find ich allerdings gut, und die sonstige Aufteilung auch. Wirkt klar.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #12 (permalink)  
Alt 26.11.2014, 11:03
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 18.10.2013
Beiträge: 19
admarkt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Nach einem Jahr ein aktueller Stand: Die Seite wurde inhaltlich stark erweitert und bietet jetzt nicht nur die reinen Tarife an sondern auch einen Hardware Bereich mit den aktuellen Handys. Dazu gibt es ein neues Forum unter Allnetflat-24.de Forum • Foren-Übersicht für Feedback und Fragen.

Darüber hinaus haben wir unter Der Smartphone-Tarife und Handytarife Vergleich ein neues Projekt gestartet, das als Schwesterprojekt konzipiert ist, sich aber an Nutzer richtet die eher einen Handyvertrag haben möchten und wenig eine Allnet Flatrate. Feedback ist auch dazu gerne gesehen (ich wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen).
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #13 (permalink)  
Alt 26.11.2014, 11:11
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 2.039
cloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekannt
Standard

Ein Werbepost?
Kein Responsive bei einem redesign? Und der header liegt unter der social-media-box und unter anderen Elementen? Wurde die Seite denn nicht einmal getestet?
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 26.11.2014, 11:15
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 18.10.2013
Beiträge: 19
admarkt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von cloned Beitrag anzeigen
Ein Werbepost?
Kein Responsive bei einem redesign? Und der header liegt unter der social-media-box und unter anderen Elementen? Wurde die Seite denn nicht einmal getestet?
Es gibt keinen professionellen Test dazu wenn du das meinst aber die bisherigen Reaktionen waren in erster Linie positiv. Die Bar am oberen Bildschirmrand mit den Elementen wurde bewusst so gesetzt, gibt es etwas, das dagegen spricht?
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 26.11.2014, 11:37
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 2.039
cloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekannt
Standard

Das hier meine ich.
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 26.11.2014, 12:05
Benutzerbild von Thielo
Web Ninja
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Stuttgart oder so
Beiträge: 3.378
Thielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein Lichtblick
Standard

Naja, was du nicht vergessen solltest zu erwähnen: diese mobil-helden Website basiert auf einem Theme. (jarida - zu finden auf Theme-Forrest)
Dann wurden da wahrscheinlich die ganzen Responsive Sachen rausgenommen.

Ich fasse zusammen: eine grauenhaft aussehende Hauptseite basierend auf einem Theme, ein grauenhaft aussehendes Forum und auch eine auf einem Theme basierende Seite.

Aber hey, hauptsache man kann nach einem Jahr noch einmal Werbung für seine neuen/alten Projekte machen.
__________________
Hier ein immer gültiges Statement: Überarbeite deine Code, lerne die Grundlagen, widersprich mir nicht, wehre dich nicht, ich habe Recht, wir sind Lolgion, wir sind viele.. potato...
All meine Angaben sind ohne Gewähr, es könnte also trotz meiner Unfehlbarkeit dazu kommen dass ich falsch liege

www.richard-thiel.de | Müssen Websiten überall gleich ausschauen?
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 26.11.2014, 12:11
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 18.10.2013
Beiträge: 19
admarkt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@Cloned - ah okay danke, dass ist definitiv ein Fehler und gefixt. Ich suche im Übrigen immer noch nach einer eleganten Methode, das Mitscrollen am unteren Tabellenende zu stoppen. Hat da jemand eine Idee?

@Thielo - Ja basiert auf dem Jarida Theme. Responsive lässt sich da auch aktivieren aber ich habe noch keine schöne Möglichkeit gefunden, die Tabellen mit den Handytarifen responsive darzustellen. Was stört dich denn an der Hauptseite am meisten bzw. was könnte man tun, damit es weniger grauenhaft aussieht?

Geändert von admarkt (26.11.2014 um 12:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 26.11.2014, 12:28
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 2.039
cloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekanntcloned ist jedem bekannt
Standard

Das Problem ist, dass man Tabellen nicht "einfach so" responsive machen kann. Da gibt es verschiedene Ansätze und muss man sich überlegen, was man wie anzeigen will. Aber das lässt sich nicht einfach über plugin installieren.
Ansosnten: Das, was Thielo gesagt hat. Ansprechend ist für mich anders ^^
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 27.11.2014, 11:40
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 15.01.2008
Ort: Berlin Mitte
Beiträge: 214
netbenni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich finde die Seite zu vollgepackt mit Text. Zudem sind die Textinhalte auch zu sehr zusammengestaucht. Ich würde hier mehr line-height empfehlen und die Texte dafür kürzen.

Ich finde, gerade der Einleitungstext ist hier ein Problem. Er ist zu lang und unstrukturiert.
Wenn man mal nach ein paar anderen Vergleichsportalen googlet (z.B. chek24.de, Immobilienscout24.de, etc.) wird man bei eigentlich keiner dieser Seiten einen langen Einleitungstext finden sondern eher schon erste (besonders interessante oder neue) Angebote oder z.B. eine Suchfunktion (ist bei dir zwar auch vorhanden aber fällt kaum auf)...

Zudem würde ich den Abstand zwischen einigen der Elemente etwas vergrößern.

FAZIT:
Inhalte nicht so zusammengestaucht präsentieren.
Weniger (Werbe)Text.
Mehr (nützliche) Funktionen.


Das Design des Forums ist ebenfalls verbesserungswürdig (sieht irgendwie
etwas verspielt aus und passt nicht richtig zum Design der Hauptseite)


Gruß
Ben
__________________
„Tu soviel Gutes, wie Du kannst, und mache so wenig Gerede wie nur möglich darüber.“
C.D.

Geändert von netbenni (27.11.2014 um 11:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
design automatisch verlängern elias1993 CSS 4 06.05.2011 19:47
Design Darstellung dessauer CSS 22 03.05.2010 15:46
Sitecheck: Barrierearm - Design - Ajax Schmidt Site- und Layoutcheck 16 21.08.2008 20:06
Design fertig aber welche Herangehensweise JanW1989 (X)HTML 12 28.08.2006 18:06
problem mit tableless design und breiter Tabelle im IE horizons CSS 14 06.04.2005 10:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:10 Uhr.