zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Serveradministration und serverseitige Scripte
Seite neu laden Trotz True wird Else ausgeführt

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 30.10.2013, 21:55
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 30.10.2013
Beiträge: 3
xei-web befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Trotz True wird Else ausgeführt

Moinse,
habe hier ein kleines problem:
In meinem Code sol Geprüft werden ob die ID in der Browser Zeile eindeutig ist.
Mit Explode schiebe ich es mir in einem Array damit ich es in einer IF Schleife weiter prüfen kann.
Nun habe ich das problem das wen der Wert True ist trotzdem Else zurückliefer?
PHP-Code:
    if ( isset ($_GET['id']) and ctype_digit ($_GET['id'])) {
    
$resultat $db->query('SELECT * FROM content;');
   while(
$row mysqli_fetch_row($resultat)) {
   
$abc explode (' ',$row['0']);
        if (
in_array ($_GET['id'], $abc)) {
            echo 
'232333223' ;
        } else {
        echo 
'klaaaaaaaaa';
        }
   } 
Jemand vieleicht eine idee?


Lg
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 30.10.2013, 22:16
?!?
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 20.03.2013
Beiträge: 1.638
explanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreexplanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Wie hast du das geprüft das die Bedingung True ist.
Das würde ja bedeuten dass PHP einen Fehler hat und daran glaube ich nun wieder nicht, also bitte Beweis antreten.
__________________
"Wieso ist der Code schrott, ich dachte hier seien Profis..."
Aus einem Forum.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 31.10.2013, 12:56
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 30.10.2013
Beiträge: 3
xei-web befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

In dem ich der Anweisung eine ID übergebe von der ich weis das Sie in der DB Vorhanden ist.

Im Code sol ja nur geprüft werden ob die ID die vom Benutzer geliefert wurde schon vor handen ist.
Sprich gibt er z.B. "index.php?id=99" ein, ist diese ja nicht vorhanden. Also kommt False, hier aber auch das Problem das er mir Drei mal das ELSE zurück gibt, ergibt es True bekomme ich zwar die ECHO ausgabe, aber auch die ELSE zurück?

Nein das wird nicht an PHP Intern liegen, sondern an irgend einer einfachen sache im Code, wo ich depp mal wieder nicht drauf komme!!!!


LG
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 31.10.2013, 13:25
?!?
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 20.03.2013
Beiträge: 1.638
explanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreexplanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Was macht dieser Code-Abschnitt?

PHP-Code:
 while($row mysqli_fetch_row($resultat)) { 
Speziell while?

Und wann wendet man explode an?
__________________
"Wieso ist der Code schrott, ich dachte hier seien Profis..."
Aus einem Forum.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 31.10.2013, 13:46
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 30.10.2013
Beiträge: 3
xei-web befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Der verarbeitet die Ergebnisse aus der DB... Und While ist da zu da damit alle gelieferten ergebnise in der IF Anweisung gegen geprüft werden.

Explode haut mir die Id´s in ein Array damit ich es gegen prüfen kann!!!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 31.10.2013, 13:54
?!?
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 20.03.2013
Beiträge: 1.638
explanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreexplanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von xei-web Beitrag anzeigen
Der verarbeitet die Ergebnisse aus der DB... Und While ist da zu da damit alle gelieferten ergebnise in der IF Anweisung gegen geprüft werden.
Falsch!
While ist eine Schleife.
Diese Schleife wird solange ausgeführt wie das Ergebnis aus
($row = mysqli_fetch_row($resultat))
wahr ist, also TRUE ergibt.,

Das heisst hier, solange die Datenbank Werte liefert.
In $row steht also ein einziger Wert.
Zitat:
Explode haut mir die Id´s in ein Array damit ich es gegen prüfen kann!!!
Falsch!
lies mal bei PHP: explode - Manual nach
__________________
"Wieso ist der Code schrott, ich dachte hier seien Profis..."
Aus einem Forum.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
JavaScript und mobile Weiterleitung sven.le Javascript & Ajax 7 08.07.2013 14:59
Slider Nav crixon Javascript & Ajax 0 30.01.2012 13:33
Radiobuttons unterschiedlich stylen | jQuery flipmode Javascript & Ajax 6 05.05.2011 20:41
Code einer bestehenden Funktion hinzufügen cybertron Javascript & Ajax 13 01.01.2009 15:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:43 Uhr.