zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden 3 spalten ausrichten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 26.10.2013, 14:05
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 26.10.2013
Beiträge: 2
deLibe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard 3 spalten ausrichten

Hallo erstmals,

bevor mich die ersten auf externe links oder suchmaschinen verweisen sag ich gleich, dass ich diese benutzt habe. Mir scheint dass mein Problem sehr speziell ist und deswegen nicht viel dazu finden ist.

Falls ihr aber gute links kennt, welches ähnliche Problem behandelt, wäre ich euch dankbar wenn ihr die links ihr postet.

Mein Problem:
ich möchte gern 3 gleich grosse Spalten haben.
Diese habe ich mit 3 Divs realisiert mit verschiedene backgrounds.
Wenn die Seite Leer ist soll en die 3 Divs die seite voll umfassen (height=100%).
Die breite will ich auch flexibel halten ( width: 33%).
Jetzt nur soll wenn der mittlere bereich einen überlauf hat (sprich: overflow) soll die größe entsprechend angepasst werden.
Deswegen hab ich 3 elemente in einen container reingetan mit height: auto
Leider geht dadurch rechts und links die divs verloren (weil sie leer sind).

Wie kann ich die Leeren Divs trotzdem auf die Seitegrösse anpassen.?
Ich hab mir schon überlegt ob es nicht mit hilfe von java script lösbar ist.

Für jeden Vorschlag wäre ich dankbar:

delibe
MFG
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 26.10.2013, 18:24
Benutzerbild von cebito
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Dresden
Beiträge: 688
cebito sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecebito sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von deLibe Beitrag anzeigen
mit verschiedene backgrounds
Farben? Dann reicht ein Hintergrundverlauf für den body (oder das Übergeordnete Element) Edit fiddle - JSFiddle
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 26.10.2013, 21:00
Webworker
neuer user
 
Registriert seit: 28.02.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 17
igestalten befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Vorschlag

mein Vorschlag wäre ein bischen Code zu posten, damit man versteht was du vorhast...
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 26.10.2013, 22:33
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 26.10.2013
Beiträge: 2
deLibe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

erstmals danke Cebito für dein Vorschlag,
aber mein Hintergrund müsste mit Hintergrundbilder befüllt werden und soweit ich mich informiert habe, funktioniert die methode mit mehrer bilder als bg zu benutzen nur mit den neueren browser.

mein html sieht folgendermassen aus:
...
<div id="container2">
<div id="login"></div>
<div id="content">
<p> Hier kommt der Inhalt der Seite Hier kommt der Inhalt der Seite Hier kommt der Inhalt der Seite Hier kommt der Inhalt der Seite Hier kommt der Inhalt der Seite Hier kommt der Inhalt der Seite
</p>
</div>
<div id="search"></div>
...

mein css:
#container{
height: auto;
width: 80%;
border: solid red 2px;
}

#login{
background: url(../img/bg_green.jpg) no-repeat;
background-size: 100% 100%;
width: 33%;
height: 100%;
float: left;
}

#content{
background: url(../img/bg_orange.jpg) no-repeat;
background-size: 100% 100%;
width: 33%;
height: 100%;
margin-left: 50%;
display: inline-block;
}

#search{
background: url(../img/bg_blue.jpg) no-repeat;
background-size: 100% 100%;
width: 34%;
height: 100%;
float: right;
}

Problem: search ist leer und durch (container: height: auto) gar nicht angezeigt wird, nur wenn ich ihm eine feste height zuweisse.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
3 Spalten, linke Spalte unten ausrichten - Probleme im IE6 Mahoney CSS 5 31.03.2010 11:02
Problem beim ein/ausblenden von Spalten in Tabellen via CSS und JavaScript chrisol_76 CSS 2 21.07.2008 17:37
3 dynam. Spalten mit Inhaltsüberlauf spacegaier CSS 6 12.10.2007 00:24
mysql: kann man count() in select Anfragen nicht mit anderen Spalten kombinieren? braindead Serveradministration und serverseitige Scripte 5 13.03.2007 22:53
3 Spalten immer gleich hoch. Wie mach ich das? Fanello CSS 7 21.02.2006 15:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:26 Uhr.