zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Durchgehender Footer und Text im Wrapper

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 22.10.2013, 16:11
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 22.10.2013
Beiträge: 7
codingbee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Cool Durchgehender Footer und Text im Wrapper

Hallo liebe Gemeinde!

Bin derzeit an einem Website-Projekt dran. Folgendes Problem besteht im Moment.

Ich hab ein Footer positioniert. Die Background-Color ist durchgehend. Dazu habe ich das footer-div unterhalb/ausserhalb des Website-Wrappers plaziert. Funktioniert wunderbar. Doch nun möchte ich darin Footer-Textblöcke positionieren, die sich aber an dem Wrapper orientieren sollen. Und das bekomme ich nicht hin. Auch wenn ich ein Textfeld auf den Footer setze und diesem ein margin mitgebe, verschieben sich die Blöcke.

Hier eine Beispiel-Website.
BT-Arise Free Joomla templates of Bow Themes

Einen Link zu meinem Projekt habe ich derzeit nicht, da die Site noch lokal läuft.

Danke für Anregungen!
LG

Geändert von codingbee (22.10.2013 um 16:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 22.10.2013, 16:24
?!?
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 20.03.2013
Beiträge: 1.638
explanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreexplanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Bitte besorge dir einen Freehoster und lade deine Seite hoch. Das von dir als Referenz angegebene Beispiel zeigt nicht das Verhalten dass du haben möchtest oder du hast es nicht richtig erklärt.

Du kannst dir selber ein Bild von der Seite machen, in dem du mit den Entwicklerwerkzeugen deines Browser die Elemente der Webseite untersuchst.
__________________
"Wieso ist der Code schrott, ich dachte hier seien Profis..."
Aus einem Forum.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 23.10.2013, 10:12
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 18.10.2013
Beiträge: 19
admarkt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Was passiert wenn du den Wrapper einfach nochmal im Footer einfügst?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 31.01.2014, 13:19
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 22.10.2013
Beiträge: 7
codingbee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

genauso hat es geklappt! danke, admarkt!
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwörter
div 100% width, footer, wrapper

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Parent DIV soll mit der Höhe seines Childs wachsen Tekkla CSS 2 19.11.2009 19:27
gibt es eine andere Lösung ohne Tabelle? online CSS 16 24.04.2009 09:41
DIV bis GANZ unten burnZ CSS 5 27.07.2008 14:14
Problem: Überschrift <hx> innerhalb von Abschnitt <p> Ares CSS 7 24.10.2006 14:30
bild über 2 div-tags positionieren MoJo CSS 7 12.06.2006 17:48


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:47 Uhr.