zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Chat kompatibel machen mit UTF-8 (Ziel: auch kyrillisch soll gehen) - wie genau?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 15.10.2013, 21:31
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 24.08.2011
Beiträge: 29
Test5000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage Chat kompatibel machen mit UTF-8 (Ziel: auch kyrillisch soll gehen) - wie genau?

Hallo zusammen,
ich würde gerne meinen Chat auch kompatibel mit kyrillischen Schriftzeichen machen, allerdings weiß ich nicht genau wo ich das genau einbauen soll.

Es handelt sich dabei um folgenden Code:

HTML-Code:
 <style type="text/css">
 .smilyClass
 {
 left: 452px !important;
 top: 60px !important;
 }
 
 .chat-top-strip input[type="text" ]
 {
 width: 460px !important;
 }
 
 .chat-top-strip {
 width: 527px !important;
 }
 
 .chait-container {
    width: 527px !important;
}
 </style>
Mein bisheriger Ansatz war charset="utf-8" hinter .chat-top-strip input[type="text" ] bzw. noch vor Schluss der eckigen Klammer das hinzuzufügen, doch der Versuch ist gescheitert.
Sieht jemand von euch eine Möglichkeit, dass dort irgendwie direkt einzubauen oder müsste man das in eine der css - secetoren (wahrscheinlich in .chat-top-strip) einbauen?

Oder wird das hier gar nicht definiert? Es liegen noch andere Dateien vor, aber ich denke dass man es hier definieren könnte.

Hoffe euch nicht zu sehr verwirrt zu haben und würde mich über eine schnelle Rückmeldung freuen, ansonsten einen schönen Abend noch
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 15.10.2013, 22:34
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2006
Beiträge: 887
threadi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärethreadi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Mit CSS hat das wenig zu tun. Du musst alle Dateien, die an deiner Webseite beteiligt sind im Zeichensatz utf8 speichern. Wie das geht hängt vom von dir verwendeten Editor ab. Wenn Du eine Datenbank verwendest muss diese Datenbank wie auch die Datenbankverbindung in utf8 formatiert sein. Außerdem muss dein Webseite im HTTP-Header den Contenttype mit utf8 an den Browser zurückgeben, oder per meta-Tag im HTML-Code. Die Angaben in CSS-Dateien spielen nur für Sonderzeichen in den CSS-Eigenschaften eine Rolle, welche man aber leicht vermeiden kann.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Stichwörter
buchstaben, charset, chat, css, html, kyrillische, utf-8

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:55 Uhr.