zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Tabellenreihe je nach Wert via CSS ansteuern

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 01.10.2013, 19:46
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 01.10.2013
Beiträge: 4
kawas80 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Tabellenreihe je nach Wert via CSS ansteuern

Hallo zusammen,

Lese schon seit längerer Zeit passiv mit. Nun habe ich jedoch mal ein Problem, für welches ich in der Suche keine Lösung fand. Ob es möglich ist weiss ich auch nicht, aber folgendes ist der Fall: 

Ich erhalte eine Tabelle via Link von einer anderen Seite (Link siehe unten). Diese kann ich via separates CSS anpassen wie ich möchte. Das ist mir auch soweit gelungen. Da es sich jedoch um eine Sport - Tabelle handelt möchte ich natürlich meine Mannschaft mit farbigem Hintergrund hervorheben. Eigentlich ähnlich wie in Excel die bedingte Formatierung. (Enthält eine Zelle den Wert „A“ wird die ganz Zeile automatisch rot eingefärbt)

Laut meinen Recherchen gibt es die Möglichkeit gewisse Attribute via CSS Selektoren anzusteuern. Jedoch konnte ich da nichts finden für den Wert der Zelle.

Hier die Datenabfrage mit angehängter CSS Datei (für euch unformatiert da das CSS lokal ist – siehe Bilder)
swiss unihockey - Spielbetrieb

Bild 1 (Ausgangslage bzw Rohdaten)
Bild 2 (mit lokalem CSS angepasst)
Bild 3 (wäre das Ziel mit markierter Zeile)

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und ich hab es verständlich formuliert. Ansonsten einfach nachhacken.

Bedanke mich schon im Voraus!

Grüsse,
Dom
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 02.10.2013, 08:14
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 27.09.2013
Beiträge: 5
thetwin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das könnte dir eventuell helfen:
Selectors

LG TT
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 02.10.2013, 11:07
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 01.10.2013
Beiträge: 4
kawas80 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi TT,

Vielen Dank. Werde mich da mal einlesen und mich wieder melden.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 03.10.2013, 14:00
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 01.10.2013
Beiträge: 4
kawas80 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

So, da bin ich wieder. Zuerst mal danke, dein Hinweis hat mich einen Schritt weiter gebracht. Ich konnte das Format mit dem Pseudo :contains ansprechen. Leider ist es in CSS nicht mehr verfügbar und daher musste ich es mit JQuery angehen.

Das klappt wunderbar wenn ich die Tabellenwerte lokal (manuell) hineinkopiere und das kleine Script einbaue. Da ich das aber via iFrame einbinden muss (Daten kommen von anderer Domain und werden dort jeweils angepasst) greift das Script nicht.

Wisst ihr wie der Befehl lautet den auf das iFrame anzuwenden oder ist das nur innerhalb der gleichen Domain möglich?
Falls ja gibt es eine Alternative z.B. via Content Grabber?


Hier noch das kleine Script falls es jemanden interessiert:
Code:
<script>
$("tr:contains('Brugg')").css({
    'background-color': "#0099ff",
    'color' : 'white',
    'border' : '2px solid #000',
    });
</script>
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Tabelle lokal.jpg (101,9 KB, 6x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 03.10.2013, 17:52
?!?
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 20.03.2013
Beiträge: 1.638
explanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreexplanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Nimm PHP(serverseitige Sprache). Lade die Tabelle mit file_get_contents() ein.

Suche das Element TR mit strstr() das euren Vereinsnamen erhält und gib dem eine Klasse.

Gib die Datei als HTML aus.

Diese Klasse kannst du dann mit CSS ansprechen und die Hintergrundfarbe ändern.

Wenn du es ganz elegant machen willst, dann speicherst du das Ergebnis aus File_get:contents einmal am Tag ab und brauchst es nur dann nur aus der Datei einlesen, was schneller geht.

Ich hoffe ja, dass du die Inhalte der anderen Seite mit Genehmigung des Inhabers auf deiner Seite einblenden darfst.
__________________
"Wieso ist der Code schrott, ich dachte hier seien Profis..."
Aus einem Forum.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 04.10.2013, 14:51
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 01.10.2013
Beiträge: 4
kawas80 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo explanator,

Zitat:
Ich hoffe ja, dass du die Inhalte der anderen Seite mit Genehmigung des Inhabers auf deiner Seite einblenden darfst.
Keine Angst. Die Daten werden uns vom Verband so zur Verfügung gestellt. Für mich es sinnvoll, da ich so nicht 8 Tabellen wöchentlich anpassen muss, sondern das ganze von alleine läuft.

Vielen Dank schon mal für deine Hilfe. Probiere das ganze mal wenn möglich am Weekend!
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dingend Hilfe benötigt bei CSS Boxen für eine Wetterseite! Web4Live CSS 2 13.07.2011 16:01
DIV lässt sich nicht zentrieren. densi CSS 10 09.07.2011 18:18
Box mit runden Ecken via CSS krassus CSS 0 29.11.2005 23:54
Mozilla ignoriert externes css DarkWanderer CSS 9 22.09.2005 11:39
Länge eines Seitenmenüs via css... Jenny CSS 3 01.02.2005 15:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:02 Uhr.