zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Darstellungsproblematik MacBook Air

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 30.09.2013, 15:01
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 20.08.2013
Beiträge: 1
preissy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Darstellungsproblematik MacBook Air

Hallo liebes Forum,

ich bin auf folgendes Problem gestoßen, während auf meinem MacBook Pro alles funktioniert wie soll, stellt das MacBook Air die Schriftgrößen sowie die Art falsch bzw. gar nicht dar. Es handelt sich um folgende Seite:
Nachrichten ohne Worte
Im Anhang befinden sich zwei Screenshots, einer von der richtigen Darstellung bei dem sich die obere Headline bis zum rechten Rand der runden Grafiken zieht und einer in der falschen Darstellung (die Schrift wird signifikant kleiner angezeigt!).
Ich habe weder im Internet noch in meinen Büchern eine Lösung finden können und wäre über Vorschläge sehr dankbar! Die Angaben der Schriftgrößen erfolgen in "rem".

Lg und eine schöne Wochen,
preissy
Angehängte Grafiken
Dateityp: png Bildschirmfoto 2013-09-24 um 18.15.33.png (276,7 KB, 11x aufgerufen)
Dateityp: png Bildschirmfoto 2013-09-30 um 11.30.18.png (389,6 KB, 11x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 01.10.2013, 08:44
Benutzerbild von Hasso
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 02.05.2006
Beiträge: 139
Hasso befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von preissy Beitrag anzeigen
Die Angaben der Schriftgrößen erfolgen in "rem".
Was ist denn das für eine Maßeinheit? Willst du die radioaktive Verseuchung deiner Seite messen oder meinst du vielleicht "em"?
Ansonsten sind Screenshots zur Lösung eines Problems nicht sehr hilfreich. Am besten wäre ein Link zu der entsprchenden Seite oder zumindest der vollständige Code (HTML und CSS) der Seite.
__________________
Hasso
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 01.10.2013, 08:53
Benutzerbild von Hasso
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 02.05.2006
Beiträge: 139
Hasso befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von cccpmik Beitrag anzeigen
Es gibt rem als Maßeinheit durchaus, siehe CSS-Tipp: rem als Einheit für Schriftgröße nutzen | Elmastudio

Ein Link zur Seite hat Sie auch gepostet... in der Mitte vom Text Ihres Post's.

Ich habe zwar kein Macbook aber ich würde sagen der Quellcode ist nicht valide und vermute dass es daran liegt
Asche auf mein Haupt - war wohl noch nicht richtig wach.
__________________
Hasso
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 01.10.2013, 09:05
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 02.01.2012
Beiträge: 487
dazzle89 wird schon bald berühmt werden
Standard

Bei rem handelt es sich um eine CSS3-Einheit für die Schriftgröße, ich weiß aber nicht ob es schon Sinn macht, sie zu benutzen. Hat jemand Erfahrungen damit?
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 01.10.2013, 11:24
Benutzerbild von lottikarotti
Ein ♥ für's Web
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 396
lottikarotti wird schon bald berühmt werden
Standard

Hallöchen,

Zitat:
Zitat von dazzle89 Beitrag anzeigen
Bei rem handelt es sich um eine CSS3-Einheit für die Schriftgröße, ich weiß aber nicht ob es schon Sinn macht, sie zu benutzen. Hat jemand Erfahrungen damit?
die Frage lässt sich mit einer simplen Gegenfrage beantworten: welche Browser willst du unterstützen? Support von rem (root em)

Ich persönlich entscheide das anhand der individuellen Projekt-Anforderungen. Da die meisten meiner Projekte IE8-tauglich sein müssen, mir der px-Fallback nicht so gut gefällt und ein em-Fallback den Einsatz von rem hinfällig machen würde, bleibe ich vorerst bei em.

Viele Grüße,
lotti
__________________
Empfehlenswerte Links:
jsFiddle | JavaScript Patterns | RedBeanPHP | Mozilla Developer Network -/- W3C Validator | JSLint

Geändert von lottikarotti (01.10.2013 um 11:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 01.10.2013, 11:40
Benutzerbild von Thielo
Web Ninja
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Stuttgart oder so
Beiträge: 3.372
Thielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein Lichtblick
Standard

EY Lotti!! Dein Link hat nen Knick :P
__________________
Hier ein immer gültiges Statement: Überarbeite deine Code, lerne die Grundlagen, widersprich mir nicht, wehre dich nicht, ich habe Recht, wir sind Lolgion, wir sind viele.. potato...
All meine Angaben sind ohne Gewähr, es könnte also trotz meiner Unfehlbarkeit dazu kommen dass ich falsch liege

www.richard-thiel.de | Müssen Websiten überall gleich ausschauen?
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 01.10.2013, 11:54
Benutzerbild von lottikarotti
Ein ♥ für's Web
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 396
lottikarotti wird schon bald berühmt werden
Standard

Hallöchen,

Zitat:
Zitat von Thielo Beitrag anzeigen
EY Lotti!! Dein Link hat nen Knick :P
was ist denn da passiert Danke für den Hinweis, ist korrigiert

Viele Grüße,
lotti
__________________
Empfehlenswerte Links:
jsFiddle | JavaScript Patterns | RedBeanPHP | Mozilla Developer Network -/- W3C Validator | JSLint
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
XP boots on a MacBook Pro IChao Offtopic 17 08.04.2006 16:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:24 Uhr.