zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Problem mit einem Div in einem Div

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 01.10.2013, 22:08
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 01.10.2013
Beiträge: 8
SoapWater befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Problem mit einem Div in einem Div

Aloha liebe Community,

ich habe einen Ausschnitt meines Projektes zu JSFiddle gestellt, damit ihr mein Problem nachvollziehen könnt.: Edit fiddle - JSFiddle

Meine Frage ist: Wieso ist der zweite Div Tag komplett losgelöst und weiter unten, obwohl er vom HTML code her in den anderen Inbegriffen ist? also ich möchte theoretisch, dass das Menü mit in den oberen Tag ist und rechts angeordnet (deswegen das float). Ich hoffe ihr könnt mir Helfen, Dankeschön

Euer SoapWater
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 01.10.2013, 22:44
Benutzerbild von Thielo
Web Ninja
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Stuttgart oder so
Beiträge: 3.372
Thielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein Lichtblick
Standard

Wegen dem Margin der H1-Überschrift.

Hast du dir schon mal das Standardwerk eines jeden Wissbegierigen angeschaut? Little Boxes Teil 1 kostenlos online lesen - Little Boxes - Webseiten gestalten mit HTML und CSS (Peter Müller)
__________________
Hier ein immer gültiges Statement: Überarbeite deine Code, lerne die Grundlagen, widersprich mir nicht, wehre dich nicht, ich habe Recht, wir sind Lolgion, wir sind viele.. potato...
All meine Angaben sind ohne Gewähr, es könnte also trotz meiner Unfehlbarkeit dazu kommen dass ich falsch liege

www.richard-thiel.de | Müssen Websiten überall gleich ausschauen?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 01.10.2013, 22:49
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 30.04.2012
Beiträge: 163
schatzi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreschatzi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hallo!

Mit "float" nimmst du das Objekt aus dem normalen Fluss der restlichen Objekte heraus, d.h. der Rest der Seite verhält sich so, als wäre dieses Objekt gar nicht da.

Merke: Wer floatet muss auch clearen!
__________________
Gruß schatzi
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 01.10.2013, 22:53
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 01.10.2013
Beiträge: 8
SoapWater befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke schonmal an euch beide, das mit dem h1 war tatsächlich dran schuld
Und danke für die Lektüre, werde ich mir mal demnächst anschauen.

@ Schatzi, ich habe jetz ein neues problem
Ich habe einige Sachen mit float an seiner richtigen Stelle, nun wollte ich wieder ein ganz normales div darunter haben und habe deswegen dem ding darunter halt "clear:both" gegeben. Nun wird es zwar darunter angezeigt, jedoch tun die werte "top" und "margin-top" erst in sehr hohen Bereichen etwas. Was habe ich jetzt schon wieder falsch gemacht?^^ Gibt es eigentlich auch eine Variante das Float zu umgehen?

Danke für Antworten,

euer SoapWater.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 02.10.2013, 02:55
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 10.01.2010
Beiträge: 1.123
MrMurphy ist ein sehr geschätzer MenschMrMurphy ist ein sehr geschätzer MenschMrMurphy ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Hallo

Zitat:
Gibt es eigentlich auch eine Variante das Float zu umgehen?
Ja - aber keine sinnvolle. Du müsstest zu veraltetem HMTL / CSS greifen, das auf einer modernen Seite eher nichts verloren hat. Float ist nun mal Stand der Technik.

Gruss

MrMurphy
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CSS - CMS - lange Menus Balken/BG oben? shinobi CSS 3 13.10.2011 21:12
DIV Höhe 100% Daniel86 CSS 12 29.07.2011 12:40
float Problem? Div "wächst" nicht mit inhalt mit. Garlandt CSS 2 11.04.2011 15:02
CSS Text nebeinander? carstiee09 CSS 13 13.11.2009 19:18
Problem mit CSS-Layout: Div "springt" im IE Andrzew CSS 2 15.03.2006 16:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:47 Uhr.