zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Javascript & Ajax
Seite neu laden RSS-Feed einbinden mit einem "Accordion"-Style

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 27.09.2013, 09:44
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 29.10.2008
Beiträge: 42
Mufasa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard RSS-Feed einbinden mit einem "Accordion"-Style

Hi, ich möchte einen RSS-Feed in eine Seite einbauen. Habe schon einige Tutorials über das Einbinden von RSS-Feeds gelesen. Allerdings muss in diesem Fall das Design angepasst werden. Normalerweise bekommt man die RSS-Feeds ja als Liste nacheinander im gleichen Design angezeigt (z.B. so rssinclude).

Jetzt hab ich mal ein Design skizziert wie ich den Feed gerne einbauen wollen würde. (siehe Anhang)

Solche Accordeon-Menü-Skripten gibt es ja haufenweise schon fertig als reine CSS-Lösung oder mit JavaScript/JQuery.... aber ist es überhaupt möglich einen sich ständig aktualisierenden RSS-Feed in ein solches Design zu stecken? Ich habe da grad gar keine Vorstellung wie ich das realisieren könnte.

Problem dabei ist ja auch die beiden aktuellsten Feeds sollen oberhalb des Accordeons nebeneinander stehen... diese rutschen dann halt runter sobald neue rein kommen.

Würde mich über Infos und Tipps sehr freuen.

LG

EDIT:
Ich merke gerade, ich habe die Nummerierung der Feeds in meiner Skizze falschrum. Eigentlich müsste 1 ja ganz unten sein... und neuere Feeds werden ja dann höher nummeriert.... aber Ihr wisst wie es gemeint ist

EDIT:
Bevor jemand fragt: Ich hatte die Frage schon mal letzte Woche in einem anderen Forum gestellt... aber da kam bis heute gar keine Antwort. Daher frage ich Euch, da mir hier schon mal sehr sehr gut geholfen und verständlich erklärt wurde. Soll also kein Crossposting oder so sein...
Angehängte Grafiken
Dateityp: png RSS-Feed-Design.png (55,9 KB, 6x aufgerufen)

Geändert von Mufasa (27.09.2013 um 09:49 Uhr) Grund: Erklärung zur Skizze.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Einbinden von RSS Reader in index.php carstiee09 (X)HTML 2 24.06.2009 22:24
RSS Feed und KLIP fürs Forum hemfrie Fragen, Konstruktive Kritik, Lob / Bekanntmachungen 22 16.06.2009 21:53
Externen RSS Feed einbinden dephazz Serveradministration und serverseitige Scripte 4 15.04.2009 17:15
Nutzungsrecht des RSS News Feed Icons Pascolo Offtopic 2 04.06.2008 14:21
RSS Feed Icon - welches nimmt man? Steakfred Offtopic 1 30.08.2007 01:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:50 Uhr.