XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   Offtopic (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=75)
-   -   WordPress (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=70053)

SPMan 24.09.2013 12:24

WordPress
 
Hallo,
ich versuche mich gerade in WordPress.
Könnt ihr ein gute Forum empfehlen?

Im speziellen möchte ich eine bestimmte Art von Image Karusell haben und auf der Startseite verankern, ähnlich wir hier: Verlag C.H.BECK Literatur - Sachbuch - Wissenschaft
Leider habe ich noch kein passendes PlugIn gefunden.

Ich würde mich über Eure Hilfe freuen.

Thielo 24.09.2013 14:28

- Hier
- WP-Forum
- Google


Die Funktion des Sliders kommt ja nicht aus WordPress, sondern aus HTML,CSS und JavaScript. (such nach "jquery Carousel")

Das einzige, das aus WP kommt, sind die Inhalte.

SPMan 24.09.2013 14:55

Danke für die Antwort.
Beim Googlen bin ich noch nicht fündig geworden, darum frage ich ja.
Ich habe mir auch schon gedacht, dass die Funktion des Karusells eine Mischung aus (X)HTML, CSS und JS ist. Ich habe leider nur noch kein passendes PlugIn für WordPress selbst gefunden, dass o.g. Funktion zur Verfügung stellt. Das jquery Carousel scheint, zumindest was in der Urform in der Demo zu sehen ist, auch nicht geeignet zu sein.
Das Karusell soll ja später auch so nutzbar, dass es jemand nutzen kann, der sich gar nicht mit HTML, CSS und JS auskennt.

explanator 24.09.2013 15:49

Zitat:

Zitat von SPMan (Beitrag 533826)
Das Karusell soll ja später auch so nutzbar, dass es jemand nutzen kann, der sich gar nicht mit HTML, CSS und JS auskennt.

Wie hat man das denn zu verstehen. Du bist doch der Entwickler. Was haben denn Besucher deiner Seite mit dem Quellcode zu tun?

Das Klicken werden die meisten schon hin bekommen.

SPMan 24.09.2013 17:35

Zitat:

Zitat von explanator (Beitrag 533828)
Wie hat man das denn zu verstehen. Du bist doch der Entwickler. Was haben denn Besucher deiner Seite mit dem Quellcode zu tun?

Das Klicken werden die meisten schon hin bekommen.

Danke für die Blumen. Ich würde mich nicht als Entwickler bezeichnen.

Thielo 26.09.2013 00:24

Das was du willst wirst du nicht so direkt als Plugin finden. Dafür wäre es zu "aufwändig".
Es muss eine Datenquelle definiert werden, ein Ausgabe-Format. Ein Ausgabe-Bild etc.

Meld dich mal bei mir via PM. Dann greif ich dir da ein wenig unter die Arme :)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:43 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023