zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Bild positionieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 19.09.2013, 15:44
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 19.09.2013
Beiträge: 8
nixwisser befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Bild positionieren

Hallo Community.
habe ein problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
bin an einer webseite dran, diese ist auf dem monitor mittig zentriert, in der höhe hat sie 100%. das layout besteht aus mehreren div die unterschiedlich breit sind aber alle in einem übergeordneten container sind.
in den rechten container soll ein bild hinein das immer am unteren rechten bildschirmrand ausgerichtet ist.
habe auch diverses probiert mit fixed, aber es fruchtet nicht so wie es soll.
auch die eigenschaften mir "right:20%" und andere ist nicht zufriedenstellend wenn zb. die seitenbreite des browserfensters verringert wird.
fixed hilft mir insofern das dort entsprechende werte dafür sorgen das das element am unteren rand bleibt aber wenn die breite des browserfensters verringert wird dann liegt dieses ausserhalb, was ja nicht so sein soll.

wie kann ich es erreichen das das bild im übergeordneten container verbleibt und dennoch am unteren bildschirmrand klebt? wenn es nämlich im übergeordneten container verbleibt sollte die positionierung nach rechts oder links keine rolle spielen, weil ja eben dieser container sein position hat.

hoffe ich hab mich so ausgedrückt das ihr versteht was ich meine.
hoffe ihr könnt mir helfen und vielen dank schonmal für eure antworten.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 19.09.2013, 15:55
?!?
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 20.03.2013
Beiträge: 1.638
explanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreexplanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

fixed ist schon richtig, nur musst du für die horizontale Ausrichtung auf %-Werte zurückgreifen anstatt Pixelwerten.
__________________
"Wieso ist der Code schrott, ich dachte hier seien Profis..."
Aus einem Forum.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 19.09.2013, 16:03
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 19.09.2013
Beiträge: 8
nixwisser befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

danke für deine antwort.
das sehe ich soweit auch mit den prozentwerten. allerdings helfen die mir nicht wirklich weiter. deshalb auch die frage ob man den container nicht fixen kann und er untergeordnet in einem anderen steht. dieser hat dann die horizontale ausrichtung innerhalb des contents.
geht sowas nicht??
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 19.09.2013, 18:15
?!?
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 20.03.2013
Beiträge: 1.638
explanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreexplanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von nixwisser Beitrag anzeigen
deshalb auch die frage ob man den container nicht fixen kann und er untergeordnet in einem anderen steht.
Fixed als Positionierung hebt alles auf, auch umgebende Container oder andere Angaben zur Positionierung.
__________________
"Wieso ist der Code schrott, ich dachte hier seien Profis..."
Aus einem Forum.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 19.09.2013, 22:01
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 19.09.2013
Beiträge: 8
nixwisser befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

wie kriegt man es denn dann hin diesen div so zu platzieren das er horizontal immer dort steht wo er soll, trotz des unterschiedlich grossen browserfensters.
zentriert mit margin:50% und dann margin leftxx px?
dann müsste es doch pasen oder lieg ich da falsch?
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 19.09.2013, 22:22
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 17.08.2013
Beiträge: 242
mymaksimus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

also mit % wird da nix gehen.
Ich würde es vielleicht mit javascript, oder einfach nicht mit fixed machen.
__________________
Das Leben ist wie ein Hermeneutischer Zirkel - man muss es erst verstanden haben bevor man es verstehen kann
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 19.09.2013, 22:49
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 19.09.2013
Beiträge: 8
nixwisser befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von mymaksimus Beitrag anzeigen
also mit % wird da nix gehen.
Ich würde es vielleicht mit javascript, oder einfach nicht mit fixed machen.
das problem ist ja das fixed ihn auch horizontal fixiert. aber eben dort muss es flexibel sein, je nach grösse des browserfensters
bin für vorschläge offen
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 19.09.2013, 23:19
?!?
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 20.03.2013
Beiträge: 1.638
explanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreexplanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zeig uns mal den Link zur betroffenen Seite.
__________________
"Wieso ist der Code schrott, ich dachte hier seien Profis..."
Aus einem Forum.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 19.09.2013, 23:20
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 17.08.2013
Beiträge: 242
mymaksimus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

wenn du fixiert halbe halbe haben willst, (zB horizontal normal und vertical fixiert) geht das nur mit javascript. Wie genau das hängt von der situtation ab.
__________________
Das Leben ist wie ein Hermeneutischer Zirkel - man muss es erst verstanden haben bevor man es verstehen kann
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 19.09.2013, 23:35
?!?
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 20.03.2013
Beiträge: 1.638
explanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreexplanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von mymaksimus Beitrag anzeigen
wenn du fixiert halbe halbe haben willst, (zB horizontal normal und vertical fixiert) geht das nur mit javascript. Wie genau das hängt von der situtation ab.
Das ist Unsinn.

Probier mal das hier aus und verändere mal das Fenster:
HTML-Code:
<!DOCTYPE HTML>
<html lang="de">
<head>
    <meta charset="UTF-8">
    <title>untitled</title>
    <style>
    #bottomfix {
        position:fixed;
        bottom:20px;
        background-color:rgb(211,211,211);
        width:80%;
        left:10%;
        text-align:center;
    }
    </style>
</head>
<body>
    <p id="bottomfix">
        zentriert
    </p>
</body>
</html>
__________________
"Wieso ist der Code schrott, ich dachte hier seien Profis..."
Aus einem Forum.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Stichwörter
positionieren

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bild in html richtig Positionieren? babylon05 (X)HTML 0 27.08.2010 07:06
Bild absolut positionieren (bottom) ZuMe CSS 2 03.07.2008 08:14
bild in text positionieren MoJo CSS 22 30.05.2006 16:31
Bild im Container mittig positionieren... 18inch CSS 5 09.07.2005 14:48
Bild rechts positionieren Retrax CSS 3 24.01.2005 17:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:27 Uhr.