zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Wrapper Text-Style umgehen?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 18.09.2013, 19:52
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 18.09.2013
Beiträge: 8
marvinski03 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag Wrapper Text-Style umgehen?

Hallo ihr Lieben,

Ich bin neu hier im Forum und habe direkt eine Frage an euch. Hoffe ich bin hier in der richtigen Unterkategorie gelandet

Ich arbeite mit dem Shopsystem Gambio GX2 und habe folgendes Problem: Ich habe jetzte eine Artikelseite erstellt. Den Quellcode der Seite lädt Gambio dann unter "Artikelbeschreibung" auf die Produktseite. Funktoniert alles wunderbar bis auf die Texte.

Beispielsweise habe ich für Überschriften folgende Formatierung gewählt:

Code:
.d0-14_maintitle{
	font-family: "Arial Black";
	font-size: 36px;
	color: #FFF;
	margin-top: 0px;
	text-align: center;
	text-shadow: 1px 1px 1px #000;
}
Die komplette Artikelseite wird aber in den Wrapper "wrap_shop" geladen. Dafür hat Gambio folgende Formatierung für Textelemente:
Code:
.wrap_shop p,.wrap_shop textarea{
	color:#666;
	font-family:Arial, Tahoma, Verdana;
	font-size:12px
}
Letztlich werden alle Texte durch den Wrapper in Schriftgröße 12 und der Farbe #666 dargestellt. Das System ist mir leider zu komplex, um da einfach etwas rauszulöschen, da die wrap_shop-Formatierung auch für andere Seiten von Gambio geladen wird.

Gibt es die Möglichkeit mit CSS die Text-Formatierung von .wrap-shop einfach zu ignorieren? Oder andere Lösungswege? Danke schon mal im Voraus


Liebe Grüße,

Marvin
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 18.09.2013, 20:22
?!?
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 20.03.2013
Beiträge: 1.638
explanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreexplanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Wende dich an den Hersteller der Shopsoftware.
__________________
"Wieso ist der Code schrott, ich dachte hier seien Profis..."
Aus einem Forum.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 18.09.2013, 20:26
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 18.09.2013
Beiträge: 8
marvinski03 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von explanator Beitrag anzeigen
Wende dich an den Hersteller der Shopsoftware.
Ich war in der Hoffnung, dass es dafür eine einfache Lösung mittels CSS gibt. Der Hersteller bietet mir gegen Bezahlung an irgendwas dafür einzurichten.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 18.09.2013, 20:34
?!?
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 20.03.2013
Beiträge: 1.638
explanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreexplanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von marvinski03 Beitrag anzeigen
Der Hersteller bietet mir gegen Bezahlung an irgendwas dafür einzurichten.
Ist doch ein faires Angebot.
__________________
"Wieso ist der Code schrott, ich dachte hier seien Profis..."
Aus einem Forum.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 18.09.2013, 20:41
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 18.09.2013
Beiträge: 8
marvinski03 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von explanator Beitrag anzeigen
Ist doch ein faires Angebot.
Ich habe leider nur grundlegende CSS-Kentnisse für gestalterische Aufgaben. Die Produktseiten muss ich sowieso komplett selbst machen und wenn es eine Möglichkeit gibt den Wrapper zu umgehen, würde ich dies dem Hersteller natürlich gerne vorziehen Sonst bräuchte ja auch niemand ins Forum schreiben, sondern könnte einfach einen Profi engagieren

LG,
Marvin
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 18.09.2013, 20:45
?!?
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 20.03.2013
Beiträge: 1.638
explanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreexplanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Wir sind aber nicht der kostenlose Support von Software xyz.

Zitat:
Das System ist mir leider zu komplex, um da einfach etwas rauszulöschen, da die wrap_shop-Formatierung auch für andere Seiten von Gambio geladen wird.
Uns ist es auch zu komplex.
__________________
"Wieso ist der Code schrott, ich dachte hier seien Profis..."
Aus einem Forum.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 18.09.2013, 20:51
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 18.09.2013
Beiträge: 8
marvinski03 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von explanator Beitrag anzeigen
Wir sind aber nicht der kostenlose Support von Software xyz. Uns ist es auch zu komplex.
Mir geht es nur darum Text-Formatierung von "Oberklassen" zu umgehen (wenn man das so nennen kann). Unabhängig von CMS o.ä. Vielleicht hat ja noch wer anders Ideen

LG,
Marvin
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 18.09.2013, 22:04
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 17.08.2013
Beiträge: 242
mymaksimus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

color: red !important;
__________________
Das Leben ist wie ein Hermeneutischer Zirkel - man muss es erst verstanden haben bevor man es verstehen kann
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 18.09.2013, 23:03
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 18.09.2013
Beiträge: 8
marvinski03 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lächeln

Zitat:
Zitat von mymaksimus Beitrag anzeigen
color: red !important;
Vielen lieben Dank!!! Made my day!

Liebe Grüße,
Marvin
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 19.09.2013, 02:25
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 17.08.2013
Beiträge: 242
mymaksimus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

das leben kann so einfach sein ^^
kein ding, les auch mal hier.
__________________
Das Leben ist wie ein Hermeneutischer Zirkel - man muss es erst verstanden haben bevor man es verstehen kann
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Stichwörter
css-style, umgehen, wrapper

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
frage zur umsetzung (siehe anhang) mmiethe79 CSS 4 01.04.2009 16:10
Layoutcheck von einer Beispielseite wave Site- und Layoutcheck 1 12.11.2008 22:48
Helft mir. Ich habe voll die Leseschwäche nick CSS 12 15.01.2008 21:52
Falsche Darstellung beim Internet Explorer LordAvalon CSS 4 09.04.2007 17:22
bild über 2 div-tags positionieren MoJo CSS 7 12.06.2006 17:48


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:58 Uhr.