XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   CSS (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=73)
-   -   Wrapper Text-Style umgehen? (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=70034)

marvinski03 18.09.2013 19:52

Wrapper Text-Style umgehen?
 
Hallo ihr Lieben,

Ich bin neu hier im Forum und habe direkt eine Frage an euch. Hoffe ich bin hier in der richtigen Unterkategorie gelandet :)

Ich arbeite mit dem Shopsystem Gambio GX2 und habe folgendes Problem: Ich habe jetzte eine Artikelseite erstellt. Den Quellcode der Seite lädt Gambio dann unter "Artikelbeschreibung" auf die Produktseite. Funktoniert alles wunderbar bis auf die Texte.

Beispielsweise habe ich für Überschriften folgende Formatierung gewählt:

Code:

.d0-14_maintitle{
        font-family: "Arial Black";
        font-size: 36px;
        color: #FFF;
        margin-top: 0px;
        text-align: center;
        text-shadow: 1px 1px 1px #000;
}

Die komplette Artikelseite wird aber in den Wrapper "wrap_shop" geladen. Dafür hat Gambio folgende Formatierung für Textelemente:
Code:

.wrap_shop p,.wrap_shop textarea{
        color:#666;
        font-family:Arial, Tahoma, Verdana;
        font-size:12px
}

Letztlich werden alle Texte durch den Wrapper in Schriftgröße 12 und der Farbe #666 dargestellt. Das System ist mir leider zu komplex, um da einfach etwas rauszulöschen, da die wrap_shop-Formatierung auch für andere Seiten von Gambio geladen wird.

Gibt es die Möglichkeit mit CSS die Text-Formatierung von .wrap-shop einfach zu ignorieren? Oder andere Lösungswege? Danke schon mal im Voraus :)


Liebe Grüße,

Marvin

explanator 18.09.2013 20:22

Wende dich an den Hersteller der Shopsoftware.

marvinski03 18.09.2013 20:26

Zitat:

Zitat von explanator (Beitrag 533667)
Wende dich an den Hersteller der Shopsoftware.

Ich war in der Hoffnung, dass es dafür eine einfache Lösung mittels CSS gibt. :p Der Hersteller bietet mir gegen Bezahlung an irgendwas dafür einzurichten.

explanator 18.09.2013 20:34

Zitat:

Zitat von marvinski03 (Beitrag 533668)
Der Hersteller bietet mir gegen Bezahlung an irgendwas dafür einzurichten.

Ist doch ein faires Angebot.

marvinski03 18.09.2013 20:41

Zitat:

Zitat von explanator (Beitrag 533669)
Ist doch ein faires Angebot.

Ich habe leider nur grundlegende CSS-Kentnisse für gestalterische Aufgaben. Die Produktseiten muss ich sowieso komplett selbst machen und wenn es eine Möglichkeit gibt den Wrapper zu umgehen, würde ich dies dem Hersteller natürlich gerne vorziehen ;) Sonst bräuchte ja auch niemand ins Forum schreiben, sondern könnte einfach einen Profi engagieren :p

LG,
Marvin

explanator 18.09.2013 20:45

Wir sind aber nicht der kostenlose Support von Software xyz.

Zitat:

Das System ist mir leider zu komplex, um da einfach etwas rauszulöschen, da die wrap_shop-Formatierung auch für andere Seiten von Gambio geladen wird.
Uns ist es auch zu komplex.

marvinski03 18.09.2013 20:51

Zitat:

Zitat von explanator (Beitrag 533671)
Wir sind aber nicht der kostenlose Support von Software xyz. Uns ist es auch zu komplex.

Mir geht es nur darum Text-Formatierung von "Oberklassen" zu umgehen (wenn man das so nennen kann). Unabhängig von CMS o.ä. :) Vielleicht hat ja noch wer anders Ideen :)

LG,
Marvin

mymaksimus 18.09.2013 22:04

color: red !important;

marvinski03 18.09.2013 23:03

Zitat:

Zitat von mymaksimus (Beitrag 533673)
color: red !important;

Vielen lieben Dank!!! :) :) Made my day!

Liebe Grüße,
Marvin

mymaksimus 19.09.2013 02:25

das leben kann so einfach sein ^^
kein ding, les auch mal hier.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:25 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023