zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden DIV variable Höhe + scrollbar

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 11.09.2013, 13:08
Benutzerbild von suckey
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 09.12.2012
Ort: Diedersdorf
Beiträge: 34
suckey befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard DIV variable Höhe + scrollbar

Hey, ich hab mir für eine Seite ein Design überlegt, was ich nun versuche umzusetzen. Das Problem dabei ist, dass eine DIV davon eine variable Höhe besitzen muss (für kleinere/größere Bildschirmauflösungen). Dort drin enthalten ist noch eine 2. DIV, die immer unten in der übergeordneten positioniert sein soll.
Zu guter letzt, soll die ganze DIV mit scrollen, sodass die Illusion entsteht, dass nur der rechte Content scrollt.

Zum besseren Verständnis:


D.h. die DIV 1 soll immer einen Abstand von 150px zum oberen sowie unteren Bildschirmrand haben, egal bei welcher Bildschirmauflösung und soll, sobald der Content-Bereich scrollbar ist, mit scrollen.
Die DIV 2, soll nun in der DIV 1 immer unten mittig mit einem Abstand von 10px platziert sein.

Wie kann ich das nun am besten umsetzten?
Herzlichen Dank für die Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
suckey
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fragen zu CSS und Joomla DOKTOR CSS 2 23.05.2011 19:29
Variable Höhe eines DIV zwischen zwei fixen DIVs vand1t CSS 1 04.04.2011 22:29
CSS Text nebeinander? carstiee09 CSS 13 13.11.2009 19:18
Linkverhalten im IE6 ChOpSueY! CSS 19 19.05.2008 22:48
joomla template entschlüsseln nieselfriem CSS 2 18.03.2008 13:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:57 Uhr.