zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > (X)HTML
Seite neu laden Homepage auf Mac/Apple fehlerhaft

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 10.09.2013, 15:09
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 15.02.2013
Beiträge: 27
Manisch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Homepage auf Mac/Apple fehlerhaft

Moin,

ich war eigentlich ganz stolz, meine Homepage so überarbeitet zu haben, dass sie Flash-Frei ist. Auf meinem Windowsrechner hier sieht sie bei Crome, Firefox und IE auch so aus, wie sie aussehen soll.

Jetzt hab ich aber mitbekommen und auch getestet, dass sie auf dem Mac "nicht funktioniert". Das stimmt leider sogar :/
Speziell die Galerien: Herr Mittmann's Portfolio - Shades of Blue
Die Abstände oben und unten passen nicht, das Menü funktioniert auch nicht.
Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?

Beim Menü wäre ich generell an ein paar Tipps interessiert, da es noch etwas zu feinfühlig für meinen Geschmack ist, gerade wenn der Viewport zu schmal wird.


Vielen Dank vorab.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 10.09.2013, 21:36
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 17.08.2013
Beiträge: 242
mymaksimus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Versuchs doch mal mit dem Windows Safari... villeicht ist das etwas safari spezifisches.
Und versuchs auf dem mac mal mit chrome oder dem fuchs. Ich tendiere ehere dazu das es sich um ein safari problem handelt.

Und sonst... coole seite
Aber entferne mal die Fehler ^^

Das menü ist eigentlich ganz okay, hab ich nichts dran auszusetzen.
Aber: Ich glaube du benutzt zu viel jquery für sachen die man auch so machen könnte...
Ich hab jetzt nicht rausfinden können wofür du das genau benutzt - aber trozdem. (ist nur meine meinung, an die die wieder eine sinnlose diskussion anfangen ^^)

Im Menü könntest du auch die einträge die keine links sind trozdem mit cursor: hand oder pointer ausstatten, sonst ist das irgendwie nicht einheitlich... Und das menü das dann einfaed wird kannst du ja auch noch umrahmen
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 10.09.2013, 21:58
Benutzerbild von Thielo
Web Ninja
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Stuttgart oder so
Beiträge: 3.373
Thielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein Lichtblick
Standard

Naja, das die Navigation bei einer Bildschirmbreite von 1280px Breite nicht funktioniert sollte dir aufgefallen sein. Und das mit den Abständen verstehe ich nicht.
__________________
Hier ein immer gültiges Statement: Überarbeite deine Code, lerne die Grundlagen, widersprich mir nicht, wehre dich nicht, ich habe Recht, wir sind Lolgion, wir sind viele.. potato...
All meine Angaben sind ohne Gewähr, es könnte also trotz meiner Unfehlbarkeit dazu kommen dass ich falsch liege

www.richard-thiel.de | Müssen Websiten überall gleich ausschauen?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 10.09.2013, 22:13
?!?
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 20.03.2013
Beiträge: 1.638
explanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreexplanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

div.nav braucht ein z-index grösser als 100, also 101, 102 oder so.
__________________
"Wieso ist der Code schrott, ich dachte hier seien Profis..."
Aus einem Forum.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 11.09.2013, 01:53
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 30.04.2012
Beiträge: 163
schatzi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreschatzi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hallo!

Auf meinem iPad4 stürzt Safari sofort nach dem Öffnen der Seite ab und schließt sich kommentarlos...
__________________
Gruß schatzi
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 11.09.2013, 02:07
?!?
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 20.03.2013
Beiträge: 1.638
explanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreexplanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

So wird das nichts.
Du lädst 2 verschiedene Versionen von JQuery:

HTML-Code:
<script type='text/javascript' src='http://code.jquery.com/jquery-1.7.1.js'></script>
<script type='text/javascript' src='http://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jqueryui/1.8.16/jquery-ui.min.js'></script>
Das muss in die Hose gehen.

Schaue doch mal in die Fehlerconsole von Firefox und behebe mal endlich alle Fehler.
__________________
"Wieso ist der Code schrott, ich dachte hier seien Profis..."
Aus einem Forum.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 11.09.2013, 10:58
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 15.02.2013
Beiträge: 27
Manisch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Vielen Dank schon mal für die Antworten.
Also:

Zitat:
Zitat von mymaksimus Beitrag anzeigen
Versuchs doch mal mit dem Windows Safari... villeicht ist das etwas safari spezifisches.
Und versuchs auf dem mac mal mit chrome oder dem fuchs. Ich tendiere ehere dazu das es sich um ein safari problem handelt.
Seltsamerweise scheint es nichts mit dem Browser zu tun zu haben.
Windows Crome: OK
Mac Crome: Ney

Selbiges bei Firefox und Co.


Zitat:
Und sonst... coole seite
Aber entferne mal die Fehler ^^
Ist raus. Wobei er bei den alt-Tags aber pingelig ist :F
Irgendwann wollte ich eh noch mal durch und alles taggen. Aber daran dürfte es nicht scheitern.

Zitat:
Das menü ist eigentlich ganz okay, hab ich nichts dran auszusetzen.
Aber: Ich glaube du benutzt zu viel jquery für sachen die man auch so machen könnte...
Ich hab jetzt nicht rausfinden können wofür du das genau benutzt - aber trozdem. (ist nur meine meinung, an die die wieder eine sinnlose diskussion anfangen ^^)
Kein Problem.
Wenn du mir eine CSS Alternative nennen kannst, gerne her damit (:
Eigentlich benutze ich jQuery im Moment aber "nur" als Slideshow.


Zitat:
Zitat von explanator Beitrag anzeigen
div.nav braucht ein z-index grösser als 100, also 101, 102 oder so.
Hab ich gemacht. Scheint ganz gut geholfen zu haben.
Oder ist das immer noch bei jemandem hier fehlerhaft?


Zitat:
Zitat von schatzi Beitrag anzeigen
Hallo!

Auf meinem iPad4 stürzt Safari sofort nach dem Öffnen der Seite ab und schließt sich kommentarlos...
Nice (:


Zitat:
Zitat von explanator Beitrag anzeigen
So wird das nichts.
Du lädst 2 verschiedene Versionen von JQuery:

HTML-Code:
<script type='text/javascript' src='http://code.jquery.com/jquery-1.7.1.js'></script>
<script type='text/javascript' src='http://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jqueryui/1.8.16/jquery-ui.min.js'></script>
Das muss in die Hose gehen.

Schaue doch mal in die Fehlerconsole von Firefox und behebe mal endlich alle Fehler.
Ist jetzt reduziert.

Durch die Fehlerconsole blicke ich aber ehrlichgesagt nicht durch.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 11.09.2013, 11:07
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.977
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Manisch Beitrag anzeigen
Durch die Fehlerconsole blicke ich aber ehrlichgesagt nicht durch.
Das sind doch sehr eindeutige Meldungen?

Code:
Zeitstempel: 11.09.2013 11:01:17
Warnung: Ende des Werts erwartet, aber '33§' gefunden.  Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'background-color'.  Deklaration ignoriert.
Quelldatei: http://herrmittmann.de/css/bildschirm.css
Zeile: 150, Spalte: 23
Quelltext:
 background-color:#fff 33§;
Der Fehler dürfte klar sein

Code:
Zeitstempel: 11.09.2013 11:01:17
Warnung: ',' oder '{' erwartet, aber '#\31 ' gefunden.  Regelsatz wegen ungültigem Selektor ignoriert.
Quelldatei: http://herrmittmann.de/css/bildschirm.css
Zeile: 291, Spalte: 2
Quelltext:
li#1:hover {
Zahlen sind als ID nicht erlaubt.

Code:
Zeitstempel: 11.09.2013 11:01:17
Warnung: Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'font-family'.  Deklaration ignoriert.
Quelldatei: http://herrmittmann.de/css/bildschirm.css
Zeile: 441, Spalte: 13
Quelltext:
 font-family:;
Hier fehlt ein Wert

Code:
Zeitstempel: 11.09.2013 11:01:18
Fehler: downloadable font: download not allowed (font-family: "Raleway" style:normal weight:100 stretch:normal src index:2): content blocked
source: http://themes.googleusercontent.com/static/fonts/raleway/v6/RJMlAoFXXQEzZoMSUteGWD8E0i7KZn-EPnyo3HZu7kw.woff
Quelldatei: http://fonts.googleapis.com/css?family=Raleway:400,100
Zeile: 0
Quelltext:
@font-face {   font-family: "Raleway";   font-style: normal;   font-weight: 100;   src: local("Raleway Thin"), local("Raleway-Thin"), url("http://themes.googleusercontent.com/static/fonts/raleway/v6/RJMlAoFXXQEzZoMSUteGWD8E0i7KZn-EPnyo3HZu7kw.woff") format("woff"); }
k.A. - damit habe ich noch nie was zu tun gehabt.

Du kannst übrigens auch immer auf den Link in der Meldung klicken und dann kriegst du die fehlerhafte Stelle angezeigt.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 11.09.2013, 13:34
?!?
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 20.03.2013
Beiträge: 1.638
explanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreexplanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Online sind die Fehler aber noch da, kann es sein das du die nur auf deinem Rechner beseitigt hast oder hast du evtl. eine falsche Version hoch geladen?
__________________
"Wieso ist der Code schrott, ich dachte hier seien Profis..."
Aus einem Forum.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 11.09.2013, 13:59
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.778
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Abstände: Du verwendet Viewport-Units für .image-wrapper. Dass das noch nicht überall funktioniert würde mich nicht wundern.
Die Höhe von 80vh kannst du auch über Prozentwerte erhalten. Die Breite von 140vh erschließt sich mir nicht. Woher kommt dieser Wert?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Homepage nach Hosting fehlerhaft weizenhuhn (X)HTML 11 25.12.2011 19:41
Probleme bei Bildschirmauflösung einer neu erstellten Homepage – Htmlseiten werden n TB1975 CSS 6 20.02.2009 15:28
[Design & Inhalt] Homepage eines Messengers raikon Site- und Layoutcheck 18 06.06.2007 15:12
homepage in css, rahmen webix21 CSS 4 18.12.2006 17:09
homepage - ohne Zeilenumbruch ueb65 CSS 3 30.01.2005 01:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:11 Uhr.