zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Serveradministration und serverseitige Scripte
Seite neu laden index.php? loswerden

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 05.09.2013, 13:47
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 381
ChOpSueY! befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard index.php? loswerden

Hallo Gemeinde,
ich bin derzeit dabei mir einen Fotoshop zusammenzuzimmern. Leider generiert das Shopsystem keine schönen URLs. Ich habe den Shop auf eine Subdomain gelegt, siehe

hier

klicke ich jetzt unten in dem System auf Bilder wird mir

/index.php?/Bilder

generiert. Nicht sehr schön. Ich habe über Google schon dutzende Möglichkeiten mit mod rewrite ausprobiert - ich bekomme die index.php? nicht los - vielleicht liegt es an dem ? hinter dem index.php?

Könnte mir wer behilflich sein?

Beste Grüße
ChOp

Geändert von ChOpSueY! (05.09.2013 um 16:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 05.09.2013, 14:10
Benutzerbild von Thielo
Web Ninja
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Stuttgart oder so
Beiträge: 3.375
Thielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von ChOpSueY! Beitrag anzeigen
generiert. Nicht sehr schön. Ich habe über Google schon dutzende Möglichkeiten mit mod rewrite ausprobiert - ich bekomme die index.php? nicht los - vielleicht liegt es an dem ? hinter dem index.php?

Könnte mir wer behilflich sein?

Beste Grüße
ChOp
Es wird doch von Joomla bestimmt Module und Plugins geben, die da helfen. Ansonsten auf "richtige" Systeme wie beispielsweise "Contao" oder "WordPress" umsteigen
__________________
Hier ein immer gültiges Statement: Überarbeite deine Code, lerne die Grundlagen, widersprich mir nicht, wehre dich nicht, ich habe Recht, wir sind Lolgion, wir sind viele.. potato...
All meine Angaben sind ohne Gewähr, es könnte also trotz meiner Unfehlbarkeit dazu kommen dass ich falsch liege

www.richard-thiel.de | Müssen Websiten überall gleich ausschauen?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 05.09.2013, 14:11
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 13.07.2006
Beiträge: 747
mermshaus ist ein wunderbarer Anblickmermshaus ist ein wunderbarer Anblickmermshaus ist ein wunderbarer Anblickmermshaus ist ein wunderbarer Anblickmermshaus ist ein wunderbarer Anblickmermshaus ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Wenn die „normalen“ Lösungen nicht funktionieren, würde ich es mal beim Support des Anbieters (Pixtacy?) versuchen. Das ist sicher eine häufiger gestellte Frage.

Am Rande: Mit dem Quellcode der Seite passt irgendwas absolut nicht. Da wird ein gefühltes Dutzend mal ein neues HTML-Dokument angefangen.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 05.09.2013, 14:31
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 381
ChOpSueY! befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi, danke für Eure Antworten. Das die Seite noch nicht läuft ist mir bewusst - ist alles noch in der Entwicklung =)

@Thielo: Unter der Subdomain ist kein Joomla vorgeschaltet nur Pixtacy. Ich hatte mal versucht die Joomla .htaccess in den pixtacy Ordner zu schieben aber das behebt auch nichts. Zur Info hier die .htaccess von Joomla:

Code:
php_flag magic_quotes_gpc off
Options +FollowSymLinks

RewriteEngine On
RewriteCond %{QUERY_STRING} base64_encode[^(]*\([^)]*\) [OR]
RewriteCond %{QUERY_STRING} (<|%3C)([^s]*s)+cript.*(>|%3E) [NC,OR]
RewriteCond %{QUERY_STRING} GLOBALS(=|\[|\%[0-9A-Z]{0,2}) [OR]
RewriteCond %{QUERY_STRING} _REQUEST(=|\[|\%[0-9A-Z]{0,2})

RewriteRule .* index.php [F]

RewriteRule .* - [E=HTTP_AUTHORIZATION:%{HTTP:Authorization}]
RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/index\.php
RewriteCond %{REQUEST_URI} /component/|(/[^.]*|\.(php|html?|feed|pdf|vcf|raw))$ [NC]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule .* index.php [L]
Ich hatte auch mal versucht hinter die index.php ein ? anzuhängen - funktioniert leider auch nicht :/
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 05.09.2013, 16:10
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 381
ChOpSueY! befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi,
habe es hinbekommen, der nette Support von Pixtacy hat mir geholfen =)

Trotzdem danke.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 05.09.2013, 16:36
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 436
Austen sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAusten sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von ChOpSueY! Beitrag anzeigen
Trotzdem danke.
Bedanke dich doch mit der Lösung, das hilft eventuell jemand anderem weiter.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 05.09.2013, 18:17
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 381
ChOpSueY! befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

In der config.php von pixtacy

Code:
URLOmitSeparator = 1
URLOmitScriptName = 1
auskommentieren und dann in die .htaccess das hier schreiben:

Code:
RewriteEngine on
RewriteRule ^(/.*)$ index.php/$1
RewriteRule ^()$ index.php
So ganz bin ich immer noch nicht zufrieden, lautet die URL jetzt

/de/Bilder

das de würde ich auch gerne noch losbekommen...
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Einbinden von RSS Reader in index.php carstiee09 (X)HTML 2 24.06.2009 22:24
PHP Login, aber alles außer index.php ist trotzdem erreichbar, wie schützen? CrAzYLuKe Serveradministration und serverseitige Scripte 10 09.03.2009 21:43
index.php anstatt index.html wird geladen... benzrecordings Serveradministration und serverseitige Scripte 6 01.01.2008 17:13
muss ich loswerden... nick Offtopic 1 13.04.2007 14:26
Probleme mit verschiedenen Browsern evo2 CSS 4 17.06.2005 18:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:40 Uhr.